Ecooter E2 mit App verbinden

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Aamu »

Hallo zusammen,

lese hier schon seit längerem fleißig mit. Nun ist auch mein Ecooter E2S gekommen - alles prima und ich bin total happy. ;)

Leider klappt die Verbindung mit der App noch nicht, weil die Seriennummer nicht erkannt wird.
Ich habe sowohl die Rahmennummer, als auch die Nummer auf dem Motorblock (bzw. der Plastikabdeckung zwischen Motor und Hinterrad) probiert. Andere Nummern habe ich nicht gefunden.

Allerdings meldet die App bei beiden Nummern, dass die Seriennummer nicht existieren würde. :o

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich vielleicht vorher noch eine SIM-Karte kaufen und diese irgendwo anbringen?
Oder habt ihr die Rahmennummer einfach eingegeben und bingo - das hat geklappt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Aamu

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von freesty »

Tide:
hat geschrieben: Ja auf dem Modul selbst steht es drauf. Dazu musst du die vier Schrauben der vorderen Abdeckung lösen und diese dann abnehmen, dann sollte es dir eigentlich schon entgegen springen. So zumindest beim E1S.
Die Seriennummer hat bei mir 17 Stellen, davon zwei Buchstaben.

Grüße
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Aamu »

Oh, super. Danke.

Habe ich eben gemacht.
Der Aufkleber wurde auf der Rückseite des Moduls angebracht, also muss man auch diesen ausbauen... dafür habe ich erstmal nicht das passende Werkzeug.

Na gut. Jetzt weiß ich, wie es geht, und kann mich entsprechend vorbereiten. :)

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Hannes »

Kannst Dich auch bei Ecooter melden, die können Dir auch deine SN nennen. Antwort kam schneller als ich mein Werkzeug fand ;)

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von bazooka »

Hatte ich gerade woanders auch schon geschrieben ;) Das Modul (irgendwie denke ich das an Kraftwerk) ;) ist hinter der abdeckung und auch dies ist dort nochmals festgeschraubt und dann nochmals via TORX schrauben, als wenn man es nicht komplizierter machen könnte mann..
Wenn du so ein "Bike Tool" hast, diese Teile wo alles dran ist wie imbus, kettentrenner usw, da ist auch so ein passender Torx dran.
Den hab ich heute auch genutzt. Wollte sich dann direkt per Webbrowser verbinden aber da ich kein Internet hab brachte mir das bisher auch noch nicht so viel.

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Aamu »

Hannes hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 17:07
Kannst Dich auch bei Ecooter melden, die können Dir auch deine SN nennen. Antwort kam schneller als ich mein Werkzeug fand ;)
Ah - einfach mit der Rahmennummer bei denen melden? Das wäre ja praktisch!

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Hannes »

@bazooka

„Wollte sich dann direkt per Webbrowser verbinden aber da ich kein Internet hab brachte mir das bisher auch noch nicht so viel.“

Zumindestens kann man so via reiner Bluetooth Verbindung, die Töne und Farben ändern und den Scooter vom phone starten.
Uhrzeit passte dann aber noch nicht ;( erst mit sim karte.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von bazooka »

Ja thanks Hannes.
Also nur via bluetooth konnte ich nur die Displayfarben ändern. Wenn ich eine Sim ins Fon gesteckt hab dann konnte ich auch die sounds umschalten.
Der lädt die irgendwo runter, ich denke mal vom Modul. Denn ich habe keine Flat und habe mein Guthaben gechecked vorher und nachdem ich alle sounds runterlud hatte ich immernoch genausoviel guthaben. D.h. def. nichts aus dem internet. Warum er dazu allerdings ne Sim drinhaben muss weiss ich nicht.Checked wohl die tel nummer mit dem Account. Ansonsten nix sounds ändern.
Würde gerne komplett andere sounds draufspielen. Wie schon vorher woanders geposted, müsste das modul einer am PC anschliessen können. Ich hab soviele sounds die ich lieber hätte als die die da drauf sind.Aber ich kann das nicht..
Kein Elektrotechnik genie, informatik programmierer / hacker hier ? ;) Was ist mit Ripper1199 ?

Tidle

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Tidle »

bazooka hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:54
Ja thanks Hannes.
Also nur via bluetooth konnte ich nur die Displayfarben ändern. Wenn ich eine Sim ins Fon gesteckt hab dann konnte ich auch die sounds umschalten.
Der lädt die irgendwo runter, ich denke mal vom Modul. Denn ich habe keine Flat und habe mein Guthaben gechecked vorher und nachdem ich alle sounds runterlud hatte ich immernoch genausoviel guthaben. D.h. def. nichts aus dem internet. Warum er dazu allerdings ne Sim drinhaben muss weiss ich nicht.Checked wohl die tel nummer mit dem Account. Ansonsten nix sounds ändern.
Würde gerne komplett andere sounds draufspielen. Wie schon vorher woanders geposted, müsste das modul einer am PC anschliessen können. Ich hab soviele sounds die ich lieber hätte als die die da drauf sind.Aber ich kann das nicht..
Kein Elektrotechnik genie, informatik programmierer / hacker hier ? ;) Was ist mit Ripper1199 ?
Also mein Ansatz dazu wäre mit einem android phone oder Tablet so zu tun als ob man einen Sound einstellen will, dann lädt er diesen runter und muss ihn ja zwangsläufig irgendwo im Dateisystem ablegen. Der Ort muss nur gefunden und die Sounddatei durch eine andere beliebige ersetzt werden. Mal ein Versuch wert vielleicht ;)

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von ripper1199 »

Bei App Gedöns bin ich raus, sorry

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste