Ecooter E2 mit App verbinden

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von bazooka »

@ripper, schade hätte ja sein können. Ps hast du den Kabel umsteck Trick mal probiert aus dem anderen Threat (Franzmann video)? Beim meinem E2 passiert da leider auch nichts. Muss nochmal den Controller entfernen und dann nochmal testen. Kannst du zwischen Smart und Sport umschalten ?

Hannes
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Jul 2019, 10:17
Roller: ECOOTER E2S
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Hannes »

bazooka hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:54
Ja thanks Hannes.
Also nur via bluetooth konnte ich nur die Displayfarben ändern. Wenn ich eine Sim ins Fon gesteckt hab dann konnte ich auch die sounds umschalten.
Der lädt die irgendwo runter, ich denke mal vom Modul. Denn ich habe keine Flat und habe mein Guthaben gechecked vorher und nachdem ich alle sounds runterlud hatte ich immernoch genausoviel guthaben. D.h. def. nichts aus dem internet. Warum er dazu allerdings ne Sim drinhaben muss weiss ich nicht.Checked wohl die tel nummer mit dem Account. Ansonsten nix sounds ändern.
Würde gerne komplett andere sounds draufspielen. Wie schon vorher woanders geposted, müsste das modul einer am PC anschliessen können. Ich hab soviele sounds die ich lieber hätte als die die da drauf sind.Aber ich kann das nicht..
Kein Elektrotechnik genie, informatik programmierer / hacker hier ? ;) Was ist mit Ripper1199 ?
Ich konnte definitiv auch ohne SIM schon die Sounds ändern und ebenfalls an/ausschalten

Ich schau mir gleich mal an, ob man die Sounds im Dateiverzeichnis in android findet. Hab ich nie geprüft, da ich die alle nur ausgeschaltet habe. Da traut man sich ja nicht zu blinken ;)))

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von bazooka »

Also als ich die sim karte nicht drin hatte konnte ich def. nur die farben ändern. Das sound menü hat sich nichtmals geöffnet. Mit Sim karte ging es dann. iPhone 5s. Egal. ja die sounds auf dem device suchen wäre ne gute idee. Ich weiss nur nicht wie man sie dann wieder "integrieren" soll.
Ich denke ohne den Controller am PC anzuschliessen oder wenigstens die daten per wifi/bluetooth zum Pc zu übertragen ist eine halbwegs vernünftige soundbearbeitung nicht so einfach. Leider.Man sollte die mal anschreiben. Soundlautstärke ändern bzw Sound komplett austauschen.

Tidle

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Tidle »

bazooka hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 09:06
Also als ich die sim karte nicht drin hatte konnte ich def. nur die farben ändern. Das sound menü hat sich nichtmals geöffnet. Mit Sim karte ging es dann. iPhone 5s. Egal. ja die sounds auf dem device suchen wäre ne gute idee. Ich weiss nur nicht wie man sie dann wieder "integrieren" soll.
Ich denke ohne den Controller am PC anzuschliessen oder wenigstens die daten per wifi/bluetooth zum Pc zu übertragen ist eine halbwegs vernünftige soundbearbeitung nicht so einfach. Leider.Man sollte die mal anschreiben. Soundlautstärke ändern bzw Sound komplett austauschen.

Häh?

Na einfach die Sound Dateien auf dem phone suchen. Austauschen und dann auf den ecooter hoch schubsen. Sofern dass Zeug nicht verschlüsselt wird muss man nur das richtige Format finden und fertig. Geht aber nur mit Android.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von bazooka »

Ja wenns so einfach wäre wäres es super. Es kann sein das sie ein eigenes format haben, werden ja evtl keine WAV dateien in 44khz abspeichern. Wie game programmer. Die speichern ja nur daten und lesen sie wieder aus. Wer ein android fon hat kanns ja mal versuchen. Wäre natürlich opti ! ;)

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Aamu »

Hat jemand Erfahrung mit der SIM-Karte?

Welche SIM-Größe wird benötigt? Wie viel Datenvolumen braucht der Roller? Welche App-Funktionen funktionieren damit (GPS?).

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von freesty »

ist ne MiniSIM, es reichen wenige hundert MB. Funktionen sind dann wohl: Position, Streckenaufzeichnung, und remote locking. Und die richtige Uhrzeit nicht zu vergessen.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Aamu
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 08:47
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Aamu »

freesty hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 18:05
ist ne MiniSIM, es reichen wenige hundert MB. Funktionen sind dann wohl: Position, Streckenaufzeichnung, und remote locking. Und die richtige Uhrzeit nicht zu vergessen.
Alles klar, danke. Werd's ausprobieren. :roll:

Wotanias
Beiträge: 64
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 12:09
Roller: Ecooter E2s
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Wotanias »

Habe ein neues Video zum Thema Appbox und App gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=48eAWa5zkfg

Sehr hilfreich.

Schotterpiste
Beiträge: 56
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 09:56
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E2 mit App verbinden

Beitrag von Schotterpiste »

Kann man über die App die Töne auch leiser machen oder nur ändern bzw. ganz ausschalten?
Oder gibt es dezentere Töne als die der Werksausführung?

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste