Anaig 3000

Für alles was mit Steuergeräten und Motoren zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum eures Rollertyps suchen.
Antworten
Faselhase
Roller: Anaig 3000
PLZ: 45
Anaig 3000

Beitrag von Faselhase »

Moin, mein 2 Jahre alter Anaig 3000 hat heute beim Laden einen lauten Knall verursacht. Es stieg im Innenraum ein wenig Qualm hinter der Rückenlehne auf. Seitdem ist elektrisch alles "tot. Hat einer eine Idee, was sich da verabschiedet hat und wo ich dieses Teil besorgen kann?

Günter Th
Roller: Anaig 2000, e-milio 2,8KW
PLZ: 99
Re: Anaig 3000

Beitrag von Günter Th »

Hallo,
Hinter der Rückenlehne befindet sich das Ladegerät, das wird sich verabschiedet haben.
5 Blechtreibschrauben vom hinteren Sitz und weiter fleißig Schrauben von der hinteren Verkleidung entfernen, dann diese entnehmen.
Dann müßte das Ladegerät zuerkennen sein.Das ausbauen ist auch eine fummelei. Orginale LG sind meist nicht billig, viele helfen sich, indem sie externe verwenden, die Kabel rausführen mit Stecker versehen.
Gruß Günter

Faselhase
Roller: Anaig 3000
PLZ: 45
Re: Anaig 3000

Beitrag von Faselhase »

Hallo Günter, Danke für deinen Hinweis. Werde ich mich morgen damit beschäftigen. Mit den Schrauben habe ich auch schon gemerkt, dass die Hersteller sehr großzügig waren - aber alles lässt sich mit dieser Technik demontieren. Gruß Volker

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller / Motoren“