Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
fluzifer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 12:46
Roller: Wayscral E-Quip 45
PLZ: 06618
Kontaktdaten:

Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Beitrag von fluzifer »

Hallo Gemeinde, ich habe einen ATU Roller - Wayscral E-Quip 45 mit dem o.g. Controller.
Der Roller ist permanent auf Fahrstufe 2. Gibt es bei diesem Controller die Möglichkeit ggf. durch Pins auf Fahrstufe 3 zu kommen?

Danke und liebe Grüße
Flo

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5324
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Beitrag von didithekid »

Hallo Flo,

beim ATU E-Cruzzer sind die drei Kabel der Fahrstufenumschaltung (des Controllers) sogar schon bis zum Lenker hoch verlegt, aber eins davon ist im 45er nicht angeschlossen. Für die Fahrt auf Privatgelände (außerhalb der Zulassung) konnte da auch Stufe 3 aktiviert werden.
Beim Wayscral-Roller weiß ich nicht, wie der Kabelbaum aufgebaut ist. Die Controller-Pins sind aber Standard für 3 Fahrstufen. Ob die Funtion aktiv ist muss man testen.
Umschaltung: Pin A mit Pin Minus oder Pin B mit Pin Minus, oder nicht in Kontakt für die Fahrstufe Standard.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

fluzifer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 12:46
Roller: Wayscral E-Quip 45
PLZ: 06618
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Beitrag von fluzifer »

Guten Morgen,
Vielen Dank für die Info! Gibts irgendwo ein Diagramm darüber, welcher Pin der Minus Pin ist und welcher A & B?
Links neben der Sitzbank habe ich ein freies drei Poliges Kabel und ein zweipoliges Kabel gefunden. Nirgends angeklemmt.

Wie viel Spannung sollte das Signal für die Fahrstufen denn haben?

Dann könnte ich ja versuchen das Kabel mal zu verfolgen. Vielleicht ist unter der Abdeckung irgendwo die Vorrüstung für die Fahrstufen vorhanden.

Liebe Grüße
Flo

fluzifer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 12:46
Roller: Wayscral E-Quip 45
PLZ: 06618
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Beitrag von fluzifer »

Ich habe noch etwas herausgefunden - lt. einem Diagramm zu einem ähnlichen Controller sollte Pin 2 & 3 für die Fahrstufen da sein.
Dort geht jedoch bei mir kein Kabel in den Controller.
Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu meinem Controller? Dann wüsste ich welche Pins ich brauche um es ggf. nachzurüsten.

Beste Grüße

fluzifer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Jun 2024, 12:46
Roller: Wayscral E-Quip 45
PLZ: 06618
Kontaktdaten:

Re: Fahrstufen ZWK060050-D-A2 Controller

Beitrag von fluzifer »

Habe es gelöst.
Pin drei ist die Fahrstufe 3 - diese muss mit der schwarzen Masse aus Pin 16 verbunden werden, dann ist Fahrstufe 3 aktiv.

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste