ah okay...ein 2RS lager....sieht man sehr schlecht, habe es für ein simmering gehalten.
vg
Tinbot ES 1 Ringmagnet Hallgeber gebrochen
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Tinbot ES 1 Ringmagnet Hallgeber gebrochen
Hallo,
Die ursprüngliche Firma, von der das Motorrad stammt ist KOLLTER:http://www.kollter.com/
Vielleicht erschließt das neue Ersatzteilquellen.
Allerdings ist der komplette Motor das einzige Ersatzteil an der Stelle:
https://motorino.ca/wp-content/uploads/ ... -Parts.pdf
Viele Grüße
Didi
Die ursprüngliche Firma, von der das Motorrad stammt ist KOLLTER:http://www.kollter.com/
Vielleicht erschließt das neue Ersatzteilquellen.
Allerdings ist der komplette Motor das einzige Ersatzteil an der Stelle:
https://motorino.ca/wp-content/uploads/ ... -Parts.pdf
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Do 23. Okt 2025, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Knepta
- Roller: Tinbot ES 1
- PLZ: 8712
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker, Der Wilde Berg
Kollter ist Tinbot scheinbar. Blocken alle ab. Horwin ebenfalls weil scheinbar auch Tinbot.
Ein Händler hätte es fast geschafft, er meinte 4 Wochen Lieferzeit, hat aber dann auch abgesagt, weil Tinbot doch nicht liefern will...
Ein Händler hätte es fast geschafft, er meinte 4 Wochen Lieferzeit, hat aber dann auch abgesagt, weil Tinbot doch nicht liefern will...
-
Knepta
Ach so, ein Horwin Händler schaut nach ob er noch einen kaputten Motor herumliegen hat, morgen weiß ich mehr.
Und irgendwie hab ich bei mails und Telefonaten mit verschiedenen Händlern herausgelesen und -gehört dass die Kommunikation mit Tinbot eher schwierig ist.
Und irgendwie hab ich bei mails und Telefonaten mit verschiedenen Händlern herausgelesen und -gehört dass die Kommunikation mit Tinbot eher schwierig ist.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
der Motor hat (wie man sehen kann) 5 Pol-Paare (10 Permanent-Magnetplatten 5x in N und 5x in S orientiert) und 12 Wicklungs-Slots.
Wenn hier in von dem betreffenden Ring die Schaltung (Taktung) der drei Hall-Sensoren erfolgt, müssten da auch 5 Nord- bzw. 5 Südpole dies bewirken, sofern das eine klassische Hall-Steuerung ist.
Viele Grüße
Didi
der Motor hat (wie man sehen kann) 5 Pol-Paare (10 Permanent-Magnetplatten 5x in N und 5x in S orientiert) und 12 Wicklungs-Slots.
Wenn hier in von dem betreffenden Ring die Schaltung (Taktung) der drei Hall-Sensoren erfolgt, müssten da auch 5 Nord- bzw. 5 Südpole dies bewirken, sofern das eine klassische Hall-Steuerung ist.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Knepta
Ja, ich dachte auch schon daran 10 kleine Magneten in eine Pomscheibe zu pressen. Einen Versuch wär es wert.
Hab so eine Hallgeberzündungsscheibe für meine Dnepr gemacht. Aber nur mit 4 Magneten.
Hab so eine Hallgeberzündungsscheibe für meine Dnepr gemacht. Aber nur mit 4 Magneten.
-
Knepta
Ich hab jetzt die Hallgeberscheibe eine Spur gegen den Uhrzeiger gedreht. Das Moped fährt wieder auch ohne Zusatzmagneten. 10km durchgehend ohne Aussetzer. Aber die Endgeschwindigkeit von vorher 52kmh erreiche ich nicht mehr. 46 kmh vmax, mehr geht nicht, aber das passt schon so. Motortemperatur 39Grad.