Moin,hipur hat geschrieben: ↑Mo 20. Mär 2023, 22:29
Hallo!
Hast du das Armaturenbrett nur über das einlinige (LIN-Bus nehme ich an) weiße Kabel angeschlossen? Ich habe einen LBMC72352HC5X, bei dem ich wie alle anderen ein Problem mit dem Tacho hatte.
...
Ich bin zu faul, um mit meinem Laptop und einem Logikanalysator in die Garage des Gebäudes zu gehen, aber zu belastbar, um einfach von einer der Phasen auf das Signal des Hallsensors zu wechseln und aufzugeben. Da der Tachometer funktioniert und Ihnen zeigt, wofür jedes Bit steht, können wir dieses Protokoll vielleicht entschlüsseln.
(ps: Entschuldigung für meine Grammatik, ich benutze Google Translate. Grüße aus Brasilien!)
Jetzt gebe ich auch noch mal meine 5cent dazu. Der Inoa S5 nutzt für die Display Kommunikation kein LIN sondern Modbus, OneWire und etwas CAN ähnliches. Darüber werden Speed, infos, SOC, Current Rekuperation und andere Sachen zum display übertragen.
Ich war nicht zu faul den Analyzer zum Roller zu bewegen und habe es größtenteils entschlüsselt bekommen. Wer aktiv mitwirken will, den CAN ähnlichen bus zu entschlüsseln darf sich gerne melden

Grüße