Anschlussplan für ZWK060035-B controller
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 31. Jan 2021, 16:12
- Roller: Modena/ Znen
- PLZ: 8700
- Land: A
- Kontaktdaten:
Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Hallo hat jemand einen Anschlussplan für den Controller ZWK060035-B komplett oder auch nur für Diagnoseschnittstelle ( RX/TX /3.3v /masse)
Danke
Danke
-
- Moderator
- Beiträge: 7298
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 31. Jan 2021, 16:12
- Roller: Modena/ Znen
- PLZ: 8700
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Hallo ich brauche den anschussplan direkt beim controller stecker mit 30 pin
-
- Moderator
- Beiträge: 7298
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 31. Jan 2021, 16:12
- Roller: Modena/ Znen
- PLZ: 8700
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Danke leider nein ich habe nur einen 30 Poligen Stecker ( ohne den 6 poligen Stecker )
-
- Beiträge: 8
- Registriert: So 31. Jan 2021, 16:12
- Roller: Modena/ Znen
- PLZ: 8700
- Land: A
- Kontaktdaten:
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1843
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Danke autoelektriker,
der Link hat mir bei der Recherche unter Kabelbaum A.T.U. Roller sehr geholfen:)!
Bertolt
der Link hat mir bei der Recherche unter Kabelbaum A.T.U. Roller sehr geholfen:)!
Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1843
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Nach nur 12 Tagen ist heute mein neuer Controller aus China angekommen:
LingBo LBMC72122 HK3A 48V 60V 72V 45A 1200W PMSM FOC Bldc-motor Controller für E-roller Motorrad
132,02 USD
Artikelnr.: 8129897352071462
Macht knapp 116 € für den LingBo-Controller aus dem A.T.U. e-Cruzer für den 60V 3000W Motor.
Äußerlich sieht er genauso aus wie das Original.
Die Kabel sind liebevoll von Hand beschriftet - auf der einen Seite der Klebefahnen auf chinesisch, auf der anderen Seite englisch.
Interessant: es liegt ein USB-Kabel bei, für das auch ein Stecker konfektioniert ist. Die serielle Schnittstelle scheint integriert zu sein. Jedenfalls ist dieser Controller im Gegensatz zum Original programmierbar. Ich bin gespannt, ob ich mit der GUI-Software rankomme und alle Einstellungen richtig hinkriege.
Auf jeden Fall berichte ich später über die Erfahrungen. Leider läuft der Roller aus anderem Grund z.Zt. noch nicht, weil im Rahmen eines Diebstahls noch mehr zerstört wurden.
Gruß Bertolt
LingBo LBMC72122 HK3A 48V 60V 72V 45A 1200W PMSM FOC Bldc-motor Controller für E-roller Motorrad
132,02 USD
Artikelnr.: 8129897352071462
Macht knapp 116 € für den LingBo-Controller aus dem A.T.U. e-Cruzer für den 60V 3000W Motor.
Äußerlich sieht er genauso aus wie das Original.
Die Kabel sind liebevoll von Hand beschriftet - auf der einen Seite der Klebefahnen auf chinesisch, auf der anderen Seite englisch.
Interessant: es liegt ein USB-Kabel bei, für das auch ein Stecker konfektioniert ist. Die serielle Schnittstelle scheint integriert zu sein. Jedenfalls ist dieser Controller im Gegensatz zum Original programmierbar. Ich bin gespannt, ob ich mit der GUI-Software rankomme und alle Einstellungen richtig hinkriege.
Auf jeden Fall berichte ich später über die Erfahrungen. Leider läuft der Roller aus anderem Grund z.Zt. noch nicht, weil im Rahmen eines Diebstahls noch mehr zerstört wurden.
Gruß Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1843
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Für alle, die es jetzt oder später interessiert:
Der Lingbo-Controller 72122 lässt sich offenbar nur mit der Software LBGUI_v121.18.0329 ansteuern (nicht etwa GUI 4.0).
Dazu darf nur die USB-Spannung anliegen, also keine Stromversorgung vom Roller-Akku. Bei mir hat es mit dem Adapterkabel geklappt, das dem Controller von Aliexpress beilag.
So konnten Didi und ich alle Parameter schon mal grob einstellen. Wenn die Hallsensoren im Motor getauscht sind und der Motor wieder montiert ist, werde ich mal testen, ob sich was dreht. Anschließend kann man ja spielen, mit den Motoreinstellungen oder Reverse:), Cruise-Controll ("Tempomat") oder Diebstahlsicherung...
Der Lingbo-Controller 72122 lässt sich offenbar nur mit der Software LBGUI_v121.18.0329 ansteuern (nicht etwa GUI 4.0).
Dazu darf nur die USB-Spannung anliegen, also keine Stromversorgung vom Roller-Akku. Bei mir hat es mit dem Adapterkabel geklappt, das dem Controller von Aliexpress beilag.
So konnten Didi und ich alle Parameter schon mal grob einstellen. Wenn die Hallsensoren im Motor getauscht sind und der Motor wieder montiert ist, werde ich mal testen, ob sich was dreht. Anschließend kann man ja spielen, mit den Motoreinstellungen oder Reverse:), Cruise-Controll ("Tempomat") oder Diebstahlsicherung...
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 1843
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Anschlussplan für ZWK060035-B controller
Hallo,
weiß jemand, wie man Reverse verkabelt? In meinem Ersatzcontroller Lingbo 72112 ist eine "Reverse"-Schaltung vorgesehen auf Pin 8.
Im A.T.U.-Roller wird die Funktion mit zwei weiteren Pins als "Ready"-Taster "R" genutzt: nach dem Einschalten einmal drücken; erst dann läuft der Roller.
Mit dem neuen Controller funktioniert das nicht. Im Display leuchtet dauerhaft "P", obwohl der Motor sich nach dem Einschalten ansteuern lässt und sich dreht. Auch der digitale Tacho geht noch nicht, vielleicht solange "P" ihn blockiert? Wie das wohl angesteuert wird...???
Pin 8 (Reverse) und Pin 25 (Reserve - jeweils Input 0-5V, gemessen 3,3V) gehen an den selben Pol des "R"-Tasters. Über den Taster werden sie mit Masse verbunden.
Jedenfalls dreht sich der Motor schon mal! D.h. grundsätzlich funktioniert der Lingbo 72122 (ohne fixe Boschprogrammierung), so dass sich auch maximale Drehzahl und Kennlinien und Throttle-Werte einstellen lassen.
Es ist nur fraglich, ob ich den Tacho dazu bewegen kann, was anzuzeigen. Ich würde das Display jetzt erstmal mit Pin 9 Wheel Sensor Output verbinden...
Vielleicht hat jemand eine Idee oder entsprechende Erfahrungen????
Herzliche Grüße, Bertolt
weiß jemand, wie man Reverse verkabelt? In meinem Ersatzcontroller Lingbo 72112 ist eine "Reverse"-Schaltung vorgesehen auf Pin 8.
Im A.T.U.-Roller wird die Funktion mit zwei weiteren Pins als "Ready"-Taster "R" genutzt: nach dem Einschalten einmal drücken; erst dann läuft der Roller.
Mit dem neuen Controller funktioniert das nicht. Im Display leuchtet dauerhaft "P", obwohl der Motor sich nach dem Einschalten ansteuern lässt und sich dreht. Auch der digitale Tacho geht noch nicht, vielleicht solange "P" ihn blockiert? Wie das wohl angesteuert wird...???
Pin 8 (Reverse) und Pin 25 (Reserve - jeweils Input 0-5V, gemessen 3,3V) gehen an den selben Pol des "R"-Tasters. Über den Taster werden sie mit Masse verbunden.
Jedenfalls dreht sich der Motor schon mal! D.h. grundsätzlich funktioniert der Lingbo 72122 (ohne fixe Boschprogrammierung), so dass sich auch maximale Drehzahl und Kennlinien und Throttle-Werte einstellen lassen.
Es ist nur fraglich, ob ich den Tacho dazu bewegen kann, was anzuzeigen. Ich würde das Display jetzt erstmal mit Pin 9 Wheel Sensor Output verbinden...
Vielleicht hat jemand eine Idee oder entsprechende Erfahrungen????
Herzliche Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste