Sabvoton Controller Erfahrungen

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
Hanne
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:15
Roller: Kreidler Galactica electro 2.0
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Hanne »

Hallo Holger,
bin jetzt ca. 200km gefahren, nach absenkung der Unterspannung trat kein Problem mehr auf..
Die Beschleunigung ist Super wird aber ab einer bestimmten Batteriespannung stark reduziert, vermute mal um die Reichweite zu erhöhen. Die maximale Geschwindigkeit ändert sich nicht. Glaub mir ist der Gasstromwert egal wenn alles gut funktioniert. Überlege das mitgelieferte Display zu installieren aber dazu müsste ich das Kombiinstrument zerstören.. das ist so schön Retro.. Das muß man auch immer abziehen wenn man über USB mit dem Controller kommunizieren will.
Wie verpackst du denn dein Nexion Display?

Gruß Hanne

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von slothorpe »

Die Spannung, ab der der Strom runter geregelt wird kannst Du ebenso wie den reduzierten Strom in dem PC Programm (oder über meine Arduino Lösung) einstellen, in der Android APP fehlen diese Paramter leider, wie manch andere.

Ich werde das Original Display meines Rollers ausbauen, das Nexion passt von der Größe genau dahin.

Ohne vernünftige Strommessung ist keine ordentliche Berechnung der Restreichweite möglich.

Was meinst Du mit „Gaststromwert“??

Hanne
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:15
Roller: Kreidler Galactica electro 2.0
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Hanne »

Na ja die Spannung ist schon ok, ist so nach 50km der Fall. Aber der Strom wird ganz schön stark reduziert, wenn man anfahren und gleichzeitig abbiegen muß hat man das Gefühl gleich umzukippen :-)
Gasstromwert damit meinte ich den Throttle mid current.. Der sich bei mir nicht einstellen lässt, was aber scheinbar nicht wirklich n Problem ist..
Cool was du mit dem Arduino kannst.. Aber das Problem mit dem Platz bleibt bei mir ja leider..

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von slothorpe »

Hanne hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 00:28
Na ja die Spannung ist schon ok, ist so nach 50km der Fall. Aber der Strom wird ganz schön stark reduziert, wenn man anfahren und gleichzeitig abbiegen muß hat man das Gefühl gleich umzukippen :-)
Dann stell den Strom doch höher ein !?! Oder hast Du keine PC-Software + Kabel, die das kann ?

Hanne
Beiträge: 57
Registriert: So 5. Mai 2019, 13:15
Roller: Kreidler Galactica electro 2.0
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Hanne »

2020-03-12 09.35.53.jpg
Weiss echt nicht welchen Stromwert ich da verändern soll. Glaub der SVMC 72100-M ist etwas "anders" als deiner..

Austi
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2020, 17:22
Roller: Elmoto hr2
PLZ: 89601
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Austi »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab auch ne Weile nach meinem Problem gesucht aber bin leider nicht fündig geworden, jetzt Versuch ich es einfach mal hier :P

Und zwar... ich wollte meinen Sabvoton via MQCON App verbinden, dies funktionierte über Bluetooth auch gut aber sobald ich verbunden bin schaltet der Zustand des Systems auf „restart“ und ich kann nichts machen. Eigentlich wollte ich einen hall Test durchführen aber soweit kam ich leider nicht

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen wie ich aus dem „restart“ Modus in den „normal“ Modus komme

Mit freundlichen Grüßen
Austi

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von slothorpe »

Hallo, bin jetzt gerade nicht in der Lage zum Roller zu gehen, aber ich glaube Du machst einfach einen Bedienfehler der App. Die ist ziemlich komisch aufgebaut, nach der Verbindung musst Du, wenn ich mich nicht täusche, auf das runde „Blumen“ Einstellungssymbol tippen, dann kommst Du in die Konfigurations-Oberfläche. Da musst Du den letzten Reiter auswählen...

Wenn Du nicht klarkommst, mache ich Morgen mal Screenshots...

Diese App ist wirklich krude...

Austi
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2020, 17:22
Roller: Elmoto hr2
PLZ: 89601
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Austi »

slothorpe hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 22:03
Hallo, bin jetzt gerade nicht in der Lage zum Roller zu gehen, aber ich glaube Du machst einfach einen Bedienfehler der App. Die ist ziemlich komisch aufgebaut, nach der Verbindung musst Du, wenn ich mich nicht täusche, auf das runde „Blumen“ Einstellungssymbol tippen, dann kommst Du in die Konfigurations-Oberfläche. Da musst Du den letzten Reiter auswählen...

Wenn Du nicht klarkommst, mache ich Morgen mal Screenshots...

Diese App ist wirklich krude...

Ich wende mich heute Mittag nochmals der App zu, da ich leider momentan nicht auf meine Parameter zugreifen kann wenn die Bluetooth-Verbindung nicht steht :|

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von slothorpe »

Ok, melde Dich, wenn Du nicht weiter kommst.

Hast Du auch das PC-Kabel? Es ist einfacher den Controller mit dem PC zu parametrieren, weil das PC Programm etwas (!?!) anwenderfreundlicher ist.

Gruß
Holger

Austi
Beiträge: 9
Registriert: Do 16. Apr 2020, 17:22
Roller: Elmoto hr2
PLZ: 89601
Kontaktdaten:

Re: Sabvoton Controller Erfahrungen

Beitrag von Austi »

slothorpe hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 09:24
Ok, melde Dich, wenn Du nicht weiter kommst.

Hast Du auch das PC-Kabel? Es ist einfacher den Controller mit dem PC zu parametrieren, weil das PC Programm etwas (!?!) anwenderfreundlicher ist.

Gruß
Holger
Ok, dazu benötige ich ein usb Kabel welches auf beiden Seiten gleich aufgebaut ist oder wie kann ich mir das vorstellen?

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste