Erstmal Hallo in die Runde.
Gibt es jemanden im Forum , der eventuel einen Controller für den Tisong TM 300 übrig hat und verkauft?
Hatte den Controller vom Roller schon selbst repariert und dummerweise mit der Gehäuseöffnung nach oben ins Gartenhäuschen , im Regal gelegt.
Extremer Hagel vor einigen Monaten zerstörte das Dach und die Platine schwamm einige Wochen in der entstandenen Oxidbrühe.
Zu machen war da natürlich nix mehr und nun such ich Ersatz, muss auch nicht unbedingt der Originale sein.
Danke schonmal im vorraus.
Controller für Tisong TM 300
Re: Controller für Tisong TM 300
Oder hat jemand noch einen Defekten? Reparieren kann ich den selbst. Ich hätte wohl die Möglichkeit einen Controller von nem E-Max 1500 zu bekommen, doch der Roller war ein 25er. Oder gibt es bei den E-MAX Controller ne Möglichkeit die Frequenz anzuheben, durch Jumper oder ähnliches?
-
- Beiträge: 8173
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Controller für Tisong TM 300
Die alten E-Maxe hatten intern einen Jumper für 25 / 45 / "unlimitiert". Aber bei 1500W wird es nur knapp für 45 km/h reichen.
Andere Herausforderung: der E-Max hatte leider nicht die Standard-Chinabeschaltung. U.a. gab es da noch einen riesigen externen Widerstand, nach meiner Erinnerung zur Verbratung von Rückspeiseenergie im Schiebebetrieb. Vorher lohnt es sich daher, mal aus den Untiefen des Netzes die Schaltpläne zu organisieren, um die sinnvolle Machbarkeit zu prüfen.
Andere Herausforderung: der E-Max hatte leider nicht die Standard-Chinabeschaltung. U.a. gab es da noch einen riesigen externen Widerstand, nach meiner Erinnerung zur Verbratung von Rückspeiseenergie im Schiebebetrieb. Vorher lohnt es sich daher, mal aus den Untiefen des Netzes die Schaltpläne zu organisieren, um die sinnvolle Machbarkeit zu prüfen.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste