Controller für Tisong TM 300

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
hakky

Controller für Tisong TM 300

Beitrag von hakky »

Erstmal Hallo in die Runde.
Gibt es jemanden im Forum , der eventuel einen Controller für den Tisong TM 300 übrig hat und verkauft?
Hatte den Controller vom Roller schon selbst repariert und dummerweise mit der Gehäuseöffnung nach oben ins Gartenhäuschen , im Regal gelegt.
Extremer Hagel vor einigen Monaten zerstörte das Dach und die Platine schwamm einige Wochen in der entstandenen Oxidbrühe.
Zu machen war da natürlich nix mehr und nun such ich Ersatz, muss auch nicht unbedingt der Originale sein.
Danke schonmal im vorraus.

hakky

Re: Controller für Tisong TM 300

Beitrag von hakky »

Oder hat jemand noch einen Defekten? Reparieren kann ich den selbst. Ich hätte wohl die Möglichkeit einen Controller von nem E-Max 1500 zu bekommen, doch der Roller war ein 25er. Oder gibt es bei den E-MAX Controller ne Möglichkeit die Frequenz anzuheben, durch Jumper oder ähnliches?

STW
Beiträge: 7420
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Controller für Tisong TM 300

Beitrag von STW »

Die alten E-Maxe hatten intern einen Jumper für 25 / 45 / "unlimitiert". Aber bei 1500W wird es nur knapp für 45 km/h reichen.
Andere Herausforderung: der E-Max hatte leider nicht die Standard-Chinabeschaltung. U.a. gab es da noch einen riesigen externen Widerstand, nach meiner Erinnerung zur Verbratung von Rückspeiseenergie im Schiebebetrieb. Vorher lohnt es sich daher, mal aus den Untiefen des Netzes die Schaltpläne zu organisieren, um die sinnvolle Machbarkeit zu prüfen.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste