Brushed Regler zur Heizungsregelung zweckentfremden

Für alles was mit Steuergeräten zu tun hat. Bitte eventuell auch im speziellen Forum Ihres Rollertyps suchen.
Antworten
ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Brushed Regler zur Heizungsregelung zweckentfremden

Beitrag von ripper1199 »

Könnte ich sowas zur veränderlichen Stromzufuhr an einem Heizstab verwenden? Ist ein Versuch des Überschussverbrauchs an einer Inselanlage. Da kommt doch eigentlich nur ein PWM Signal für den Motor raus? Mittels Arduino könnte ich das Gasgriffsignal simulieren und in Abhängigkeit von was auch immer mehr und weniger Strom verheizen?

Die PWM Steuerung selbst zu programmieren traue ich mir nicht zu und würde das gerne so outsourcen was mir einfacher scheint.

https://www.ebay.de/itm/24V-500W-DC-Mot ... Sw7QVdAzXy

Ist mir gerade auf den Schirm gekommen, ich möchte etwa 20A an einem 24V System also bis kurz vor 600W dauerhaft verheizen. Alternativ müssen max 100V DC Leerlaufspannung und nur um sicher zu sein 30A Strom im Lastpunkt direkt geschaltet werden. Wenn es dafür irgendein schönes fertiges Bauteil gibt. Mosfets allein scheinen immer noch viel Schaltung drumrum zu benötigen. Abwärme kann gerne entstehen, soll ja eh heizen die ganze Angelegenheit

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Brushed Regler zur Heizungsregelung zweckentfremden

Beitrag von Peter51 »

E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Brushed Regler zur Heizungsregelung zweckentfremden

Beitrag von ripper1199 »

Das ist ja super, danke

Antworten

Zurück zu „Steuergeräte / Controller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste