Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Antworten
DjDingDong
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 11:37
Roller: Ebike
PLZ: 86391
Kontaktdaten:

Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Beitrag von DjDingDong »

Hallo zusammen,
kann man an einer ebike oder eauto ladestellen laden, wenn man ein netzteil dabei hat? Ich überlege mir eine Sur ron light bee zukaufen.
Allerdings brauche ich eine Lademöglichkeit ausserhalb von zuhause, da ich sonst nicht an meine lieblingsorte komme.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Lg,
DingDon

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Beitrag von MEroller »

Eher Ebike Ladestelle, da bei normalen PKW Ladestationen fast über all in D ein E am Ende des regulären Kennzeichens notwendig ist. Außer Du würdest die Light Bee mit E am Ende zulassen. Da Du aber ein separates Ladegerät brauchst, ist Ebike viel näher an Deiner Anwendung dran, oft mit abschließbarem Fach für das Ladegerät, dass es keine "Beine" bekommt...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Califax
Beiträge: 94
Registriert: So 3. Mär 2024, 23:19
Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
PLZ: 09*
Wohnort: Sachsen
Tätigkeit: professioneller Besserwisser
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Beitrag von Califax »

DjDingDong hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 11:46
Hallo zusammen,
kann man an einer ebike oder eauto ladestellen laden, wenn man ein netzteil dabei hat?
Du brauchst noch einen Adapter Typ 2 (Mennekes) auf Schuko-Steckdose.
z.B. https://www.ebay.de/itm/145675953279?it ... R8Klk_zPYw

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Beitrag von NeoPostBoy »

Danke Danke und Danke :)

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron an ebike oder eauto ladestelle laden

Beitrag von Wolluminator »

MEroller hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 12:42
Eher Ebike Ladestelle, da bei normalen PKW Ladestationen fast über all in D ein E am Ende des regulären Kennzeichens notwendig ist. Außer Du würdest die Light Bee mit E am Ende zulassen. Da Du aber ein separates Ladegerät brauchst, ist Ebike viel näher an Deiner Anwendung dran, oft mit abschließbarem Fach für das Ladegerät, dass es keine "Beine" bekommt...
Bei der UB hast Du es ja unter der Sitzbank verschlossen. :) Ich habe nen E-Kennzeichen, keine AHnung wie das funktioniert bei solchen Ladestationen...

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste