Akku Sur-Ron

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Bypass dachte ich könnte vielleicht die Lösung sein!? Aber habe so wenig Ahnung davon und weiß nicht welche Info voM Ladergerät abgefragt und welche wirklich vom BMS kommt.

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Gibt ja halt auch nachwievor 22% an.

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Denke halt mit nem dummen Ladegerät könnte man das wieder erwecken, aber dazu bräuchte man ein passendes und müsste (besser) wissen, was man tut...

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Gemessen hatte ich bisher am Ausgang und am Ladezugang. Gleiches Ergebnis. Aufschrauben würde ich ihn nur, wenn's nicht anders geht. Erstmal noch ein, zwei Läder fragen, ob Sur-Ron da kulant ist. Hätte ich doch mal früher reagiert. Jedoch dachte ich, es wäre schon das dritte Jahr, und bis ich es gemerkt hatte, dass es erst das zweite Jahr war, war es dann das dritte. :roll:

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von SurRonFan »

Den ersten Beitrag hatte ich nicht gelesen. Hast du neu oder gebraucht gekauft?

Wenn man einen BMS Bypass drin hat, stimmt der aktuelle Ladezustand nicht. Da muss man immer warten.
Da sprechen einige Anzeichen für den Bypass. Und das wäre im Falle des Leermachens der GAU.

Mach den Akkudeckel ab und stell mal ein Bild davon ein. Nicht mit leitenden Gegenständen darin herumspielen.
Dann kannst du auch die Akkuspannung messen, wie in meinem letzten Post beschrieben.

Tom

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Ok, 2019 natürlich neu gekauft, von mir endmontiert, also das war Rohzustand sozusagen. Werde dennoch mal reinschauen. Sieht leider nach GAU aus. :-(

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von SurRonFan »

Bei Neukauf ist der Bypass extrem unwahrscheinlich, den muss man ja bewusst reinmachen. Keine Ahnung ob es BMS Fehler gibt, die sich so ähnlich auswirken.

Tom

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Soonic3D hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 12:51
In diesem Video unten ist ab ca. Minute 6 beschrieben wie man einen tiefentladenen Akku wieder voll bekommt.
Würde ihn aber nicht unbeaufsichtigt laden lassen, sicher ist sicher.

https://www.youtube.com/watch?v=lLR2b5Ed3dw&t=353s
Hey, Danke Dir! Den Post hatte ich übersehen, vermtulich da er bei Dir noch freigeschaltete werden muss!?

Das Video hatte ich damals tatsächlich schon gesehen aber natürlich vergessen.

Und: Er lädt jetzt! Seit zehn Sekunden etwa. :-D Und: Die Anzeige ist jetzt auch auf 0% umgesprungen. (Das ist ja was ich eiegentlich erreichen wollte, in der Hoffnung dass sich das BMS resetet und ich ne zuverlässige Anzeige bekomme. Wie auch immer, die Methode scheint tatsächlich zu funktionieren, jedenfalls bei mir! Yeah! :-)

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

SurRonFan hat geschrieben:
Sa 26. Mär 2022, 18:38
Bei Neukauf ist der Bypass extrem unwahrscheinlich, den muss man ja bewusst reinmachen. Keine Ahnung ob es BMS Fehler gibt, die sich so ähnlich auswirken.

Tom
Was ich tatsächlich meinte, ob man das Ladegerät austricksen kann, wenn man einen Bypass legt, deswegen meinte ich, ob Bypass nicht die Lösung sein könnte, da man das BMS ja umgeht...

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akku Sur-Ron

Beitrag von Wolluminator »

Mist, macht er bisher nur für zehn Sekunden. Da habe ich ja eine schöne Tagesbeschäftigung. :-( ;-) Mal schauen ob er irgendwann tatsächlich anspringt. Bis ich so auf Grundspannung komme, kann etwas dauern...

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste