Leistungsfähigkeit der Storm Bee
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Ich frage mich natürlich wie gut sich die rund 30kg noch bewegen lassen. Den Akku von der Ultra Bee fand ich erstaunlich kompakt für 4 kWh und damit auch relativ leicht zu tragen. Der Akku von der Storm Bee sieht eher so aus, als müsste man zwingend beide Hände zu jeder Zeit am Akku haben, das macht es etwas umständlicher.
Aber auf jeden Fall besser als fest verbaut, das ist für mich in Berlin nur eine Option, wenn die Ladeleistung halbwegs brauchbar ist (max 2h).
Aber auf jeden Fall besser als fest verbaut, das ist für mich in Berlin nur eine Option, wenn die Ladeleistung halbwegs brauchbar ist (max 2h).
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Es ist vermutlich nicht angedacht, den Akku täglich auszubauen. Evtl. wird es daher nicht explizit beworben und daher evtl auch nicht "werkzeuglos".:
https://www.youtube.com/watch?v=2C4wQxzOngU
Ich habe aber schon kleinere Akkupacks gesehen, die schlechter auszubauen waren (Tinbot Esum Pro?, Super Socco TC Max?).
Meine 2 Akkupacks a 11kg (?), sind ja noch viel leichter auszubauen und durch die Gewichtsverteilung und ordentliche Griffe leicht zu tragen. Ebenerdig die Dinger 5m ins Haus zu tragen ist kein Problem.
Wenn ich aber ab und an woanders 3 Etagen in Motorradklamotten Treppen steigen muss und dabei noch 6 Türen öffnen muss, komme ich schon ins Schwitzen
Für meinen Anwendungsfall haben leicht auszubauende Akkus einen enormen Vorteil.
https://www.youtube.com/watch?v=2C4wQxzOngU
Ich habe aber schon kleinere Akkupacks gesehen, die schlechter auszubauen waren (Tinbot Esum Pro?, Super Socco TC Max?).
Meine 2 Akkupacks a 11kg (?), sind ja noch viel leichter auszubauen und durch die Gewichtsverteilung und ordentliche Griffe leicht zu tragen. Ebenerdig die Dinger 5m ins Haus zu tragen ist kein Problem.
Wenn ich aber ab und an woanders 3 Etagen in Motorradklamotten Treppen steigen muss und dabei noch 6 Türen öffnen muss, komme ich schon ins Schwitzen

Für meinen Anwendungsfall haben leicht auszubauende Akkus einen enormen Vorteil.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Ist das Leergewicht der Zero denn mit oder ohne Akku!? (135 kg).
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Die FX wiegt mit Akku 131 kg laut Hersteller. Gewicht vom Akku habe ich nur für die geteilte Version gefunden. 2 Akku-Module je 19kg.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Als Nachtrag noch Zeiten von der Zero FXE:
Quelle: https://youtu.be/b8t0aad2ykw
2,0s von 0-50 km/h
3,15s von 0-80 km/h
5,0s von 0-100 km/h
7s von 0-120 km/h (also ca. 4s 80-120 km/h)
Also bis 50 km/h kommt die Storm Bee mit, danach kommt einfach die höhere Peak-Leistung der FXE zu tragen.
Quelle: https://youtu.be/b8t0aad2ykw
2,0s von 0-50 km/h
3,15s von 0-80 km/h
5,0s von 0-100 km/h
7s von 0-120 km/h (also ca. 4s 80-120 km/h)
Also bis 50 km/h kommt die Storm Bee mit, danach kommt einfach die höhere Peak-Leistung der FXE zu tragen.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Aber die A2-Variante mit 15 kW!?
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
A1. Die A2 liegt bei ca. 4s auf 100 km/h, da die max. Leistung früher anliegt.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Ok, wow. Das finde ich dann Leistungs-Gewichtsmäßig schon ein bisschen beeindruckend, hätte v.a. nicht erwartet, dass Surron da mit dem Gewicht auch im Verhältnis schlecht abschneidet.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
Ist eben 33kW statt 22kW bei gleichem Gewicht.
Da braucht’s schon eine Ultra Bee mit X-9000 Controller und EBMX Battery im eine FXE zu schlagen.
Da braucht’s schon eine Ultra Bee mit X-9000 Controller und EBMX Battery im eine FXE zu schlagen.
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Re: Leistungsfähigkeit der Storm Bee
In einer Facebook-Gruppe wurde nun endlich die 2023 Storm Bee mit Video vom Tacho auf 0-100 getestet.
Resultat mit off-road-Reifen: 5,2s!
Ziemlich beeindruckend mit „nur“ 22 kW Leistung.
Resultat mit off-road-Reifen: 5,2s!
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