Kurze Frage, kurze Antwort

0nn0
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:48
Roller: Sur Ron X L1e
PLZ: 4
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von 0nn0 »

Hallo

Bezüglich Lenker: Kann mir jemand sagen ob die neueren Versionen (also 2021) einen anderen Lenker haben als frühere Versionen?

Ich hatte vorher eine Light Bee Baujahr 2019, und im Vergleich zu meiner neuen, fühlte sich das fahren angenehmer an.. Bin noch am rausfinden an was es alles liegen könnte. Denke da sind einige Sachen. Hat sich ja auch vieles verändert.
Habe aber irgendwie das Gefühl dass der Lenker breiter geworden ist. Ist das so?

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Dende »

Hey weiß jemand ob die "Offroad" Instrumente auch bei einer Standard Sur Ron passen ?

0nn0
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Jan 2022, 21:48
Roller: Sur Ron X L1e
PLZ: 4
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von 0nn0 »

Dende hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 20:29
Hey weiß jemand ob die "Offroad" Instrumente auch bei einer Standard Sur Ron passen ?
Welche Instrumente meinst denn du? :D
Falls du das Display meinst; ja es geht, aber du verlierst so quasi jede Anzeige, ausser Tacho. Auch beim umprogrammieren hast du keine Anzeige...

Dende
Beiträge: 36
Registriert: Di 4. Jan 2022, 16:29
Roller: Sur Ron
PLZ: 31737
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Dende »

Okey danke und die Blinker würd ich auch gerne loswerden, da gibt es ja auch eine abgespeckte Version als Instrument. Aber scheint so nicht zulässig zu sein, dann werde ich das wohl nochmal überdenken.

Fox
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:25
Roller: Sur ron light bee
PLZ: 86165
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Fox »

Frage habe eine 20/21 Sur Ron ohne x Kontroller
läuft endtrosselt laut Tacho voll geladen 74 km/h
Ich habe jetzt x Kontroller nachgerüstet geht laut Tacho 72 km/h und Beschleunigung ist gefühlt auch schlechter rekop funktioniert 1a bin aber erst circa 20 km gefahren muss sich der Kontroller erst anlehrnen hat jemand erfahrungen schon damit gemacht

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von SurRonFan »

Ich habe keine Erfahrung mit dem X-Controller. Es würde mich aber sehr wundern, wenn der eine Anlernfunktion hätte.

Bei vielen Controllern von Fremdanbietern können diverse Parameter geändert werden. Eine Anlernfunktion gibt es da in der Regel nur für die Hallwinkel.
Aber die muss angestoßen werden, automatisch geht dar gar nichts.

Tom

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

Merkwürdig. Habe meinen einfach getauscht, aber mit Gaszug Modell '19. Keine Probleme und erhoffte Änderung.

Fox
Beiträge: 13
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 17:25
Roller: Sur ron light bee
PLZ: 86165
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Fox »

Probleme habe ich so auch keine funktioniert alles aber das mit dem Drehmoment und 80 km/h ist nicht ganz wie erwartet oder wie bei yt beschrieben muss jetzt erst mal schauen wie es ist wenn der Akku 50% oder weniger ladung hat
weil dan war beim normalen Kontroller auch die Leistung nachlässt und laut Tacho auch nur noch circa 60km/h Höchstgeschwindigkeit war

Wolluminator
Beiträge: 872
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Wolluminator »

So groß ist der Unterschied nicht und jemand hier meinte auch, dass es keinen/kaum einen mit digitalem Gasgriff gibt.

Legal Alien
Beiträge: 15
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 10:22
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Legal Alien »

Ja, das war ich, der das geschrieben hat.
Zumindest bei den 20/21 Modellen habe ich quasi keinen Unterschied bei Endgeschwindigkeit und Abzug festgestellt.

Zum Vergleich zu den Werten von Fox:

Meine Anfang 21 gekaufte (also Ende 20 produzierte) nicht-X-Controller-Version zeigt vollgeladen auf dem Tacho 78 bis 80 km/h an.
Bei Akku ~50% sind es dann noch ca. 68 bis 72 km/h.
Fahrergewicht ca. 72 kg.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste