meine sur ron updates
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Re: meine sur ron updates
wegen der bremse !
such mal bei ebay unter aluhülsen, da findest du was.
11 kw, da wirst du schon 160-170 ampere gezogen haben
da wird es langsam eng mit den kabeln und steckern.
ich verstehe auch nicht das die sogar die hochstromakkus (über 200 ampere)mit org.
stecker und kabeln ausliefern ?
wobei mein 24f nukular der geht auch bis 20 kw (300 apere) hat als
batterie-kabel 8AWG das ist das gleiche wie org. sur ron !
an die stecker sollte mann vieleicht von zeit zu zeit etwas kontaktverbesserer
aus dem elektronikbereich sprühen, wegen feuchtigkeit und korosion.
ich vermute die kabel gehen noch aber die stecker sind der schwachpunkt
gruß.
such mal bei ebay unter aluhülsen, da findest du was.
11 kw, da wirst du schon 160-170 ampere gezogen haben
da wird es langsam eng mit den kabeln und steckern.
ich verstehe auch nicht das die sogar die hochstromakkus (über 200 ampere)mit org.
stecker und kabeln ausliefern ?
wobei mein 24f nukular der geht auch bis 20 kw (300 apere) hat als
batterie-kabel 8AWG das ist das gleiche wie org. sur ron !
an die stecker sollte mann vieleicht von zeit zu zeit etwas kontaktverbesserer
aus dem elektronikbereich sprühen, wegen feuchtigkeit und korosion.
ich vermute die kabel gehen noch aber die stecker sind der schwachpunkt
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Re: meine sur ron updates
bei mir sieht das im moment so aus.
.
. .
vom unter der sitzbank liegenden zusatzakku (16s 6p vtc6 zellen)
geht das kabel nach vorn und verbindet sich mit dem org. akku.
damit kam ich recht gut zurecht, bissher !
das waren dann, 60v 50a und 3000 W/h
reichweite ca. plus 60-70 %
ich kann so bis ca 150 ampere fahren, das sind auch schon
ca 9 kw
und bei 400 ampere phasenstrom hat man schon probleme
mit steigendem vorderrad
es ist auch so, das sie trotz 64er kettenrad noch
echte (gps) 80 km/h läuft, da ist die motordrehzahl aber
das lass ich dann lieber sein !
ich habe 260 samsung 21700er 40t zellen bekommen,
das wird dann ein 72 volt akku mit ca. 50a (je nachdem wieviele zellen ich unterbringe)
aber wann ich mit dem akkubau beginne weis ich noch nicht ?
ich habe da großen respeckt vor !
gruß
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vom unter der sitzbank liegenden zusatzakku (16s 6p vtc6 zellen)
geht das kabel nach vorn und verbindet sich mit dem org. akku.
damit kam ich recht gut zurecht, bissher !
das waren dann, 60v 50a und 3000 W/h
reichweite ca. plus 60-70 %
ich kann so bis ca 150 ampere fahren, das sind auch schon
ca 9 kw
und bei 400 ampere phasenstrom hat man schon probleme
mit steigendem vorderrad
es ist auch so, das sie trotz 64er kettenrad noch
echte (gps) 80 km/h läuft, da ist die motordrehzahl aber
das lass ich dann lieber sein !
ich habe 260 samsung 21700er 40t zellen bekommen,
das wird dann ein 72 volt akku mit ca. 50a (je nachdem wieviele zellen ich unterbringe)
aber wann ich mit dem akkubau beginne weis ich noch nicht ?
ich habe da großen respeckt vor !
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Re: meine sur ron updates
Viel Spaß beim Einzelladen von 260 Samsung Zellen. Je schneller du dich an das Projekt begibst, um so gesünder ist das für deine Zellen.
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Re: meine sur ron updates
Vielleicht kannst du ja Tommi als Konfektionierer für deine 260 Zellen gewinnen
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
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Re: meine sur ron updates
von tommi sind die zellen und ganz neu !
ich wuste nicht das der auch konfektioniert
und wieso alle vorladen ?
wenn die alle gleiche spannung haben kann ich doch erst
konfektionieren und dann gemeinsam laden ?!
ich wuste nicht das der auch konfektioniert
und wieso alle vorladen ?
wenn die alle gleiche spannung haben kann ich doch erst
konfektionieren und dann gemeinsam laden ?!
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Re: meine sur ron updates
Zum Stecker!
Rede jetzt vom Originalakku.
Hatte den Stecker im ersten halben Jahr weniger als 10x ab.
Hat sauber gepasst, kein Dreck u.ä.
Beim letzten Abziehen klebte er.
Mit etwas wackeln und etwas mehr Kraft ging er ab.
Am Akku sind am Kontakt leichte Verformungen am Plastik des Steckkontaktes.
Am Kabel ist die Minuspolumhüllung dabei flöten gegangen.
Habe die Stecker dann etwas aufgebogen und Kontakspray dran gemacht.
Habe aber gestern schon ein neues Anschlusskabelset aus dem Ötztal bekommen.
Muss ich dann mal anschließen.
Gibts da irgendwelche Tücken?
Rede jetzt vom Originalakku.
Hatte den Stecker im ersten halben Jahr weniger als 10x ab.
Hat sauber gepasst, kein Dreck u.ä.
Beim letzten Abziehen klebte er.
Mit etwas wackeln und etwas mehr Kraft ging er ab.
Am Akku sind am Kontakt leichte Verformungen am Plastik des Steckkontaktes.
Am Kabel ist die Minuspolumhüllung dabei flöten gegangen.
Habe die Stecker dann etwas aufgebogen und Kontakspray dran gemacht.
Habe aber gestern schon ein neues Anschlusskabelset aus dem Ötztal bekommen.
Muss ich dann mal anschließen.
Gibts da irgendwelche Tücken?
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Re: meine sur ron updates
@ mike
nicht das ich wüsste.
gruß
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Re: meine sur ron updates
Zur Bremse: Die Ausgleichsscheiben hätte ich direkt unter den Sattel gemacht, nicht unter den Adapter. Da gehören sie mWn auch hin.
Vom Rest verstehe ich nichts...^^ Aber 1000 km Riemen fände ich schon schlimm. Habe über 2 und der lebt noch. Sollte ich mir wohl mal einen hinlegen und den Abziehe für die Schwinge besorgen? (Brauche ich doch, oder?)
Aber interesssehalber: Hosrts: Wie kannst Du die Drehzahl besorgniserregend hoch machen? Dachte der ist gedrosselt? Oder liegt das am Controller?
Vom Rest verstehe ich nichts...^^ Aber 1000 km Riemen fände ich schon schlimm. Habe über 2 und der lebt noch. Sollte ich mir wohl mal einen hinlegen und den Abziehe für die Schwinge besorgen? (Brauche ich doch, oder?)
Aber interesssehalber: Hosrts: Wie kannst Du die Drehzahl besorgniserregend hoch machen? Dachte der ist gedrosselt? Oder liegt das am Controller?
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Re: meine sur ron updates
@ wolle
liegt am controller !
mein zahnriemen ist bisher unbeeindruckt von allem !
mich wunderte nur, das ein deutscher conti-zahnriemen
erstausstatter auf einem china-bike ist
habt ihr auch alle continental zahnriemen ?
gruß.
liegt am controller !
mein zahnriemen ist bisher unbeeindruckt von allem !
mich wunderte nur, das ein deutscher conti-zahnriemen
erstausstatter auf einem china-bike ist
habt ihr auch alle continental zahnriemen ?
gruß.
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Re: meine sur ron updates
Ich habe nochnicht geguckt. Habe da auch ein bisschen Respekt vor...
Schwinge muss aber ab zum wechseln!? Oder geht das auch so irgendwie?
Danke!
Schwinge muss aber ab zum wechseln!? Oder geht das auch so irgendwie?
Danke!
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