Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
schön,
auch das dein kill-switch jetzt funktioniert.
dein kolege hat aber auch ganz schön hand angelegt
asi controller
rock shox
shimano bremsen
und vieles mehr
er fährt auch scheinbar noch die längere org.übersetzung, kann er das mit dem mehr an
kraft ausgleichen ?
am akku einen baypass instaliert ?
ist er zufrieden mit den umbauten ?
gruß.
auch das dein kill-switch jetzt funktioniert.
dein kolege hat aber auch ganz schön hand angelegt
asi controller
rock shox
shimano bremsen
und vieles mehr
er fährt auch scheinbar noch die längere org.übersetzung, kann er das mit dem mehr an
kraft ausgleichen ?
am akku einen baypass instaliert ?
ist er zufrieden mit den umbauten ?
gruß.
- M3CH4N1C
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
- Roller: Sur-Ron Firefly L1X
- PLZ: 35633
- Wohnort: Lahnau
- Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
Ich glaube er ist zufrieden ja Die Mühle mahlt halt auch wieder ganz anders mit dem BAC8000. Allerdings muss dann der primärtrieb auf Kette umgebaut werden was Akustisch jetzt nicht sehr ansprechend ist. Die Shimano Bremsen sind schon ziemlich gut. Der Druckpunkt ist sehr definiert.
Das Bild ist vor dem Killswitch einbau gemacht worden. Hatte es nur noch nicht gepostet ^^
Das Bild ist vor dem Killswitch einbau gemacht worden. Hatte es nur noch nicht gepostet ^^
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
habe oben an meinem text noch etwas verändert.
wieso primär antrieb wechseln ?
wegen viel offroad mit entsprechendem schmutz würde ich verstehen,
aber wegen der leistungssteigerung ??
das sollte der riemen verkraften können.
mit der org. batterie kann es im moment auch noch nicht so viel leistung sein.
gruß.
wieso primär antrieb wechseln ?
wegen viel offroad mit entsprechendem schmutz würde ich verstehen,
aber wegen der leistungssteigerung ??
das sollte der riemen verkraften können.
mit der org. batterie kann es im moment auch noch nicht so viel leistung sein.
gruß.
- M3CH4N1C
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
- Roller: Sur-Ron Firefly L1X
- PLZ: 35633
- Wohnort: Lahnau
- Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
--> Primärtrieb mit Kette sollte man machen bei mehr als 10kW meine ich gelesen zu haben. In dem SetUp müsste Sie 9kW haben.horst61 hat geschrieben: ↑Di 25. Mai 2021, 07:05
er fährt auch scheinbar noch die längere org.übersetzung, kann er das mit dem mehr an
kraft ausgleichen ?
--> Ne ist die originale Übersetzung weil sie mit 58 Zähnen nicht fahrbar war.
am akku einen baypass instaliert ?
--> Akku hat Bypass
ist er zufrieden mit den umbauten ?
--> Ja
gruß.
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
ah, danke dir !
9 kw sollte er aber eher nicht fahren,
das sind bei der 60 volt batterie ca. 150 ampere, da sind die org.
pannasonic zellen schon deutlich überlastet, das bms begrenzt nicht ohne grund
auf ca 85 ampere.
andere mit baypass bleiben bei ca. 110 ampere (bac-controller mit eggrider einstellung)
die 150 ampere können schon funktionieren geht halt warscheinllch sehr auf
die lebensdauer der zellen.
aber egal wir wollen ja eh andere akkus !!
ich glaube ich werde jetzt endlich mal ein akku-carbongehäuse bauen und sehen
wer uns da was schönes an zellen reinbaut.
gruß horst.
9 kw sollte er aber eher nicht fahren,
das sind bei der 60 volt batterie ca. 150 ampere, da sind die org.
pannasonic zellen schon deutlich überlastet, das bms begrenzt nicht ohne grund
auf ca 85 ampere.
andere mit baypass bleiben bei ca. 110 ampere (bac-controller mit eggrider einstellung)
die 150 ampere können schon funktionieren geht halt warscheinllch sehr auf
die lebensdauer der zellen.
aber egal wir wollen ja eh andere akkus !!
ich glaube ich werde jetzt endlich mal ein akku-carbongehäuse bauen und sehen
wer uns da was schönes an zellen reinbaut.
gruß horst.
- M3CH4N1C
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
- Roller: Sur-Ron Firefly L1X
- PLZ: 35633
- Wohnort: Lahnau
- Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
Kann auch sein das es weniger ist. Ich meine er sagte 9kW müssten es sein. Mir langt die originale Leistung ehrlich gesagt für meine
Bedürfnisse. MTB-Trails, Trial und nen bisschen Feldwege machen mit den 3kW schon mächtig Spaß.
Bedürfnisse. MTB-Trails, Trial und nen bisschen Feldwege machen mit den 3kW schon mächtig Spaß.
-
- Beiträge: 861
- Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
Wir haben doch auch Shimanobremsen. Denke es sind die Deore 4-Kolben. DIe gab es damals zwar noch nicht, wurden aber sicher für Sur-Ron gefertigt.
-
- Beiträge: 352
- Registriert: Fr 28. Feb 2020, 06:21
- Roller: sur ron
- PLZ: 67067
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
bei den bremsen hatte ich mich auch mehr auf
die hebel bezogen, die zangen sehe ich ja nicht !
und hinten sieht man glaube ich die kühlrippen der shimano beläge.
gruß horst.
die hebel bezogen, die zangen sehe ich ja nicht !
und hinten sieht man glaube ich die kühlrippen der shimano beläge.
gruß horst.
-
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Jan 2021, 17:31
- Roller: Sur-ron Offroad Performance
- PLZ: 61273
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
Und in der Peakleistung auf Trails aus engen Ecken raus liegt die Leistung ja bei 4,8KW
- M3CH4N1C
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
- Roller: Sur-Ron Firefly L1X
- PLZ: 35633
- Wohnort: Lahnau
- Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
- Kontaktdaten:
Re: Eure letzte Ausfahrt - Bilderthread
Auf der letzten Ausfahrt einen kleinen Bock gesehen. War langsam unterwegs sodass er sich gar nicht an mir gestört hat. Wirklich sehr geil mit der SurRon.
Bin dann auf 10m an Ihm vorbei ohne daß er weg ist. War aber wohl auch ein wenig Platt wegen der Hitze :/
Bin dann auf 10m an Ihm vorbei ohne daß er weg ist. War aber wohl auch ein wenig Platt wegen der Hitze :/
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Derudor und 35 Gäste