defekte und schäden an surron und behebung

Antworten
mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von mike2021 »

Der Schaden wundert mich nicht.
Habe Zahnriemenscheibe und Antriebsritzel ja auch schon getauscht.
Sehr hoch belastete Bauteile.
Aber das ist im Vergleich zum Verbrenner ja wenig Aufwand und
selbst machbar.
Tausche - weiter Spaß haben.

Derudor
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von Derudor »

Habe jetzt beim Riemen Wechsel gesehen das die Riemenscheibe nicht so sehr verschlissen ist wie es erst den Anschein hatte, ob diese jedoch einen zweiten Riemen überlebt ist fraglich. Da die neue Riemenscheibe nicht rechtzeitig da war habe ich dennoch erstmal die alte wieder eingebaut und die neue bleibt auf Lager. Habe auch keinen Hersteller auf dem Riemen entdeckt, wahrscheinlich zu billig gekauft, mal sehen ob der überhaupt lange hält.
Mit freundlichen Grüßen Udo

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von mike2021 »

Ich habs glaub ich schon mal geschrieben, dass ich Zahnriemen bei ebay kaufe.
Zuletzt sogar aus versehen einen 30mm breiten.
Da der Lieferant keinen 16mm breiten besorgen konnte, hat er ihn in 2x 15mm zerschnitten.
So einen habe ich jetzt drauf.
Ein paar 100km bin ich damit schon gefahren.
Wünsche dir gute Fahrt.

Derudor
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von Derudor »

Als kleine Warnung falls mal jemand das selbe Problem hat wie ich. Ich bin gefahren, recht konstant, war so am herumdümbeln. Plötzlich ein lautes „Buff“, alles tot, sur Ron lässt sich sehr schwer schieben. Der Main Switch (Schalter/Sicherung) war auf „aus“. Wenn ihr das auch so habt macht ihn nicht wieder rein!
Folgendes ist Passiert, Kurzschluss im Torp Controller. Wenn man die Sicherung wieder rein drückt kann es zum Brand kommen. Bei mir hat es zum Glück nur aus dem Stecker gekokelt.
Ps. Torp ist sehr kulant, die schicken neuen Controller ohne das Sie den alten erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen Udo

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von Wolluminator »

:-(

mike2021
Beiträge: 389
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:43
Roller: Sur ron
PLZ: 19230
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von mike2021 »

Das bei den Strömen und Leistungen auch mal etwas abraucht, ist ja klar.
Wenn es dann ohne Feuer abgeht, hat man Glück.
Und wenn die Torpleute dann auch noch kulant sind, umso besser!

Allerdings hört man bisher auch selten von Surron Bränden, egal mit welchen Akkusnoder Controllern.

paul1234
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 15:17
Roller: LightBee
PLZ: 16359
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von paul1234 »

Hallo Udo,

kurze Frage dazu. Ist das mit dem Originalakku oder einem größeren/stärkeren Akku passiert?
Derudor hat geschrieben:
Mi 23. Aug 2023, 09:29
Folgendes ist Passiert, Kurzschluss im Torp Controller. Wenn man die Sicherung wieder rein drückt kann es zum Brand kommen. Bei mir hat es zum Glück nur aus dem Stecker gekokelt.

Derudor
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von Derudor »

Bin mit 72v unterwegs gewesen. Glaube aber nicht das es damit irgendwas zu tun hat.
MfG Udo

APSy
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Nov 2023, 12:52
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 6330
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: defekte und schäden an surron und behebung

Beitrag von APSy »

Hallo!

Ich habe seit kurzem eine Ultra Bee und macht echt spass, gestern bin ich normal nach Hause gefahren Bike abgestellt in Garage und geladen später ausgesteckt und wollte nun heute morgen losfahren, jedoch kann ich das Bike nicht starten. Ich sehe alarm 117 auch wenn der Seitenständer eingeklappt ist. Hatte nicht sehr viel Zeit zu basteln weil ich einen Termin hatte aber Zündung aus und an machen hat nichts gebracht 😅

Hatte jemand schon Erfahrungen mit dem Seitenständer sensor?

Bike ist neu erst 3 Wochen alt, keine Änderungen durchgeführt alles noch Standard.

Update: Geht wieder, nachdem ich den aus schalter betätigt habe und den Seitenständer nach oben dann on und ready dann Seitenständer wieder raus und korrekter alrm 117. Alles beim alten sorry 😁

Danke im vorraus

Cheers

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolluminator und 24 Gäste