Magnetischer Killswitch
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Magnetischer Killswitch
Moin,
wie schon beschrieben würde ich gerne einen Magnetischen Killswitch verbauen.
Habe das mal in den originalen Schaltplan eingefügt. Was denkt Ihr? Funktioniert das wenn ich den Ständersensor anzapfe dafür?
Dann wird das Gas Lahmgelegt aber der Rest sollte noch gehen.
Hier noch ein Link zu dem Killsitch: https://www.ebay.de/itm/331050041821
wie schon beschrieben würde ich gerne einen Magnetischen Killswitch verbauen.
Habe das mal in den originalen Schaltplan eingefügt. Was denkt Ihr? Funktioniert das wenn ich den Ständersensor anzapfe dafür?
Dann wird das Gas Lahmgelegt aber der Rest sollte noch gehen.
Hier noch ein Link zu dem Killsitch: https://www.ebay.de/itm/331050041821
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Re: Magnetischer Killswitch
Sollte grundsätzlich klappen. Die Frage ist nur, ob Ständer und Killswitch beides Schließer sind. Wenn die unterschiedlich sind wird es nicht funktionieren. Eine weitere Anschlussmöglichkeit wäre evtl. am Tilt Sensor. Aber auch da müsste man schauen, wie der was schaltet.
Tom
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Re: Magnetischer Killswitch
Das mit dem Schließer ist so erst mal Käse. Man müsste herausfinden, ob der Ständer ein Öffner oder Schließer ist. Welche Funktion hat der Killswitch? Steht nicht beim Artikeltext.
Tom
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Re: Magnetischer Killswitch
Killswitch ist ein Schalter mit dem ein E-Fahrzeug stromlos geschaltet wird. Es ist ein Notausschalter.
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Re: Magnetischer Killswitch
Den Ständerschalter würde ich vorher ausmessen. Sollte aber ein schließer sein. Beim Killswitch macht es meiner meinung nach nur sinn dass er schließt wenn der Magnet anliegt.SurRonFan hat geschrieben: ↑Di 18. Mai 2021, 10:11Sollte grundsätzlich klappen. Die Frage ist nur, ob Ständer und Killswitch beides Schließer sind. Wenn die unterschiedlich sind wird es nicht funktionieren. Eine weitere Anschlussmöglichkeit wäre evtl. am Tilt Sensor. Aber auch da müsste man schauen, wie der was schaltet.
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Re: Magnetischer Killswitch
Ich revidiere alles, was oben von mir steht.
Die Position des Killswitches, die du eingezeichnet hast, ist wahrscheinlich falsch. Das Kabel dürfte lediglich für die "Ready"-Signalisierung am Display sein. Was mir im Schaltplan fehlt, ist die Verbindung vom Tilt Sensor zum Display. Da hängt das "Ready" ja auch dran.
Miss mal das Kabel vom Ständer, das in den Controller geht (müsste grün/schwarz sein). Kommt da Masse oder 12V an, Öffner oder Schließer?
Alternativ könntest du den Killswitch auch in das rot-blaue Kabel am Controller einschleifen. Da steht Ignition dran, sollte also funktionieren.
Tom
Die Position des Killswitches, die du eingezeichnet hast, ist wahrscheinlich falsch. Das Kabel dürfte lediglich für die "Ready"-Signalisierung am Display sein. Was mir im Schaltplan fehlt, ist die Verbindung vom Tilt Sensor zum Display. Da hängt das "Ready" ja auch dran.
Miss mal das Kabel vom Ständer, das in den Controller geht (müsste grün/schwarz sein). Kommt da Masse oder 12V an, Öffner oder Schließer?
Alternativ könntest du den Killswitch auch in das rot-blaue Kabel am Controller einschleifen. Da steht Ignition dran, sollte also funktionieren.
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Re: Magnetischer Killswitch
Der Schaltplan hat noch mehr Fragezeichen. Was genau soll der Key Switch (On Off) schalten? Die 60V kommen doch auch am Schalter vorbei vom BMS.
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Re: Magnetischer Killswitch
eigentlich sollte doch der org. sturzsensor diesen sicherheitsaspekt übernehmen
wenn seitenlage motor aus !!
oder nicht ?
gruß horst
wenn seitenlage motor aus !!
oder nicht ?

gruß horst
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Re: Magnetischer Killswitch
Der Schaltplan ist original. Mehr habe ich nicht zur verfügung. Aber ich gebe dir recht die eingezeichnete Position von mir ist vermutlich nicht richtig.
Der Killswitch soll am liebsten den ganzen Hobel lahmlegen. Der Sturzsensor hat bei mir nicht angeschlagen. Was ist wenn ich Ground direkt von der Batterie trenne?
Der Killswitch soll am liebsten den ganzen Hobel lahmlegen. Der Sturzsensor hat bei mir nicht angeschlagen. Was ist wenn ich Ground direkt von der Batterie trenne?
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Re: Magnetischer Killswitch
Bei unseren Sur Rons funktioniert der Tilt Sensor auch nicht immer.
Ich würde Ground nicht trennen, das wird auch über den Rahmen Verbindung haben.
Probier die 60V rot/schwarz am BMS Ausgang, da müsste jegliche Steuerung drüber gehen.
Tom
Ich würde Ground nicht trennen, das wird auch über den Rahmen Verbindung haben.
Probier die 60V rot/schwarz am BMS Ausgang, da müsste jegliche Steuerung drüber gehen.
Tom
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