Domino Gasgriff Umbau

Benutzeravatar
M3CH4N1C
Beiträge: 86
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:41
Roller: Sur-Ron Firefly L1X
PLZ: 35633
Wohnort: Lahnau
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur (Fahrzeugsystemtechnik)
Kontaktdaten:

Re: Domino Gasgriff Umbau

Beitrag von M3CH4N1C »

Wie die Version mit Hall-Sensor verwendet werden muss kann ich dir so spontan nicht sagen. Die Variante mit Poti habe ich von meinem SurRon Händler bekommen. Der hat Ihn wohl von dem oben genannten Shop bezogen. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Gascharakteristik (nur im Sportmodus). Im gedrosselten Modus genau wie zuvor.

Moto Morini
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:45
Roller: Sur Ron
PLZ: 71083
Kontaktdaten:

Re: Domino Gasgriff Umbau

Beitrag von Moto Morini »

Ich versuche es denke ich mit dem Poti-Gasgriff.
Kannst du die Charakteristik beschreiben. Ist es so das man besser z.B. Halbgas halten kann aber trotzdem noch "anreisst" wenn man das Gass richtig aufdreht.

Gruß Volker

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Domino Gasgriff Umbau

Beitrag von MEroller »

Ich muss immer wieder vor Potentiometern warnen: sie sind verschleißbehaftet und haben daher nur eine beschränkte Lebensdauer, bis ihr Signal zu verrauscht wird für eine sicher Funktion. Hallsensoren haben diese Problematik nicht, und haben daher zu recht schon seit über 20 Jahren das Potentiometer ersetzt, beim Auto und bei E-Rollern bzw. E-Motorrädern.

Wenn ich daher die Wahl hätte zwischen einem passenden Poti oder einem ebenso passenden Hallsensor, fiele meine Wahl IMMER auf den Hallsensor, auch wenn er doppelt so viel kosten sollte wie die Poti-Version!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste