Bei der Surron 12V Schaltplus abzweigen

Antworten
Jok3r75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 23:57
Roller: SUR-RON Firefly 2021 mit X-Controller
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Bei der Surron 12V Schaltplus abzweigen

Beitrag von Jok3r75 »

Hallo, suche an der Surron 12V Schaltplus. Sprich, wenn Zündung an 12Volt da und wenn Zündung aus 12 Volt weg. Weiß da jemand wo ich das abzweigen kann? Möchte eventuell ein Funkmodul einbauen welches ich per FB. schalten kann. Also diese Drossel damit unterbrechen wenn nötig. Das Modul verbraucht sehr wenig Strom. Laut Angaben sollten es unter 0,5mA sein.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bei der Surron 12V Schaltplus abzweigen

Beitrag von didithekid »

Hallo,
zwar habe ich keine SUR RON, wage aber mal die Antwort, dass im Elektrozweirad üblicherweise die Akkuspannung (Akku-Plus) geschaltet wird und den Contoller einschaltet sowie angelegt am DC/DC-Konverter dann 12Volt einspeist. Am Niederspannungs-Ausgang des Konverters liegen nach dem Einschalten also die12V an, schalten aber selbst Nichts, abgesehen von der Brems-Abschaltung.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 17. Dez 2021, 06:35, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

SurRonFan
Beiträge: 138
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 17:25
Roller: Sur Ron Light Bee
PLZ: 64xxx
Kontaktdaten:

Re: Bei der Surron 12V Schaltplus abzweigen

Beitrag von SurRonFan »

Die schwarzen Kabel haben +12V und die grünen liegen auf Masse. Aber sicherheitshalber solltest du noch mal nachmessen.

Tom

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste