Light Bee für 1.499,23 ??

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

bei Ali wird eine Light Bee für unter 1.500 angeboten :shock:

wisst ihr, was von sowas zu halten ist? ok, 10Ah sind jetzt nicht viel, aber für die Differenz bekommt man schon mehr als nen Akku, oder?

Es werden ja welche für sogar unter 800eu angeboten, aber da steht mal so garnix bei...

danke & Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von Wolluminator »

Kauf' und berichte! ;-)

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

wieviel 'Spiel' hat man eigentlich bei dem Akku? muss das zwingend ein originaler sein, wenn man nicht Wochen basteln will oder bekommt man 'einen viereckigen Kasten' schon irgendwie da rein? Wie gross darf der maximal sein?

60V 40Ah 335 x 171 x 156 mm HxLxB ist wahrscheinlich 3cm zu lang oder ginge das?
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

Wolluminator hat geschrieben:
Do 6. Jul 2023, 23:01
Kauf' und berichte! ;-)
wegen meinem Entschluss zum Vorruhestand mit 55 habe ich nicht unbedingt 1500eu Spielgeld über. deswegen frage ich ja, ob schon mal wer ne Bee auf Ali gekauft hat

Hier ist noch eine für 835. Angeblich mit 38Ah Akku...

Wie erkenne ich eigentlich den Unterschied zu der 'Kindervariante'? Was ist eigentlich der Unterschied? Nur Drosselung, kleine Räder und anderes Federbein??

Wieviel Federweg hat die eigentlich? (die 'für Erwachsene')

Grüsse!
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Whipmaster
Beiträge: 18
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:13
Roller: Sur Ron
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von Whipmaster »

Bezüglich deines Vorruhestands sehe ich mangels vermutlich fehlenden IQ‘s eher schwarz.. Die Angebote sind halt genau für solche Menschen gedacht! Der Chinese freut sich jedenfalls auf deine Kontaktdaten und besonders über deine Email Adresse😂 Du kannst ja vorab schonmal fragen wer dir die COC oder CE Kennzeichnung falls X-Performance dafür ausstellt. Surron jedenfalls nicht und der Zoll freut sich sicher darauf die Ware auf deine Kosten zu entsorgen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von conny-r »

derPhil hat geschrieben:
Do 6. Jul 2023, 21:02
bei Ali wird eine Light Bee für unter 1.500 angeboten :shock:

wisst ihr, was von sowas zu halten ist? ok, 10Ah sind jetzt nicht viel, aber für die Differenz bekommt man schon mehr als nen Akku, oder?

Es werden ja welche für sogar unter 800eu angeboten, aber da steht mal so garnix bei...

danke & Grüsse!
Phil
.
Spielzeug für die Puppenkiste. :lol:
.

https://de.aliexpress.com/item/1005005564669771.html
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

Whipmaster hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 12:22
Bezüglich deines Vorruhestands sehe ich mangels vermutlich fehlenden IQ‘s eher schwarz.. Die Angebote sind halt genau für solche Menschen gedacht! Der Chinese freut sich jedenfalls auf deine Kontaktdaten und besonders über deine Email Adresse😂 Du kannst ja vorab schonmal fragen wer dir die COC oder CE Kennzeichnung falls X-Performance dafür ausstellt. Surron jedenfalls nicht und der Zoll freut sich sicher darauf die Ware auf deine Kosten zu entsorgen.
hm, offensichtlich haben nicht alle verstanden, dass der Gesamtnutzen eines konstruktiven Miteinanders dem von egoistischem Handeln weit überweigt. Ich kann hierzu gute Management-Seminare empfehlen, da wird unter anderem sowas anschaulich vermittelt, auch die Grundlagen zu Kommunikation. Aber warum sollte es hier im Forum anders sein als in der 'echten Welt', sogar ein Föderationspräsident zeigt ja aktuell deutlich, dass er davon auch wenig verstanden hat.

Um es mit leicht verständlichen Worten auszudrücken: Bei einem respektvollen und freundlichen Umgang macht ein Forum mehr Spass und der Nutzen ist größer :-)

So, mal zurück zu den konstruktiven Teilen deines Beitrags.

Ob nun irgendjemand mehr oder weniger von einer meiner diversen eMailadressen Kenntnis hat oder nicht interessiert die von mir benutzten Spamfilter nur peripher, aber danke für den Hinweis.

Der Bereich, in dem wir gerade schreiben, heisst 'Moto Cross Offroad'. Ich wüsste nicht, wofür ich da ein Strassenzulassung bräuchte und entsprechend auch keine COC (abgesehen von der THG, aber eben kein Vorteil ohne Nachteil).

>> der Zoll freut sich sicher darauf die Ware auf deine Kosten zu entsorgen.
Meinst du es handelt sich (wenn überhaupt was ankommt) um Markenpiraterie oder warum sollte der Zoll das entsorgen wollen? Dass Gebühren/Steuern anfallen würden, ist mir schon bewusst.

Grüsse!
Phil
Zuletzt geändert von derPhil am Mo 10. Jul 2023, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

conny-r hat geschrieben:
Sa 8. Jul 2023, 13:22
Spielzeug für die Puppenkiste.
danke für deine Antwort! könntest du das näher ausführen? der Schrank und der Feuerlöscher auf dem Bild sehen mir nicht nach Puppenkistendimensionen aus?!

beste Grüsse!
Phil
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
derPhil
Beiträge: 230
Registriert: So 23. Mai 2021, 17:01
Roller: Masini Sportivo
PLZ: 31
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von derPhil »

um das noch klarzustellen - ich habe keine Erfahrung mit Ali Angeboten und Käufen. Ich weiss nur, dass ein Freund von mir da jährlich 5-stellige Summen umsetzt, Produkte auch im gewerblichen Kontext zu hierzulande unvorstellbar günstigen Preisen erwirbt und recht zufrieden ist (natürlich gibt es auch immer wieder 'Komplikationen' - die Chinesen sind etwas anders drauf als wir hier, das weiss (zumindest) jeder, der schon mal da war).

Aber ein wenig skeptisch bin ich eben schon bei solchen Angeboten, deswegen frage ich ja. Nur wären handfeste Erfahrungsberichte hilfreicher, als irgendwelche zeimlich aus der Luft gegriffenen 'Vermutungen' bezüglich meines IQs...
Bild ab Steckdose inkl. Ladeverluste

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Light Bee für 1.499,23 ??

Beitrag von conny-r »

Eine Zulassung ist ja wohl auch erforderlich. Lass Deinen Freund das managen. :D
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste