Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Antworten
Surronster
Beiträge: 49
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 12:32
Roller: Sur Ron Ultra Bee
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von Surronster »

Und die liefern nach Deutschland? Von den Bildern her sind es die selben Bilder wie die die auch auf Aliexpress und Alibaba angeboten werden.

@NeoPostBoy das ist schon lange nicht mehr so wie früher. Wenn du in China entsprechend Geld bezahlst und 1k für Räder ist nicht wenig bekommst du auch die entsprechende Qualität zum Preis. In vielen Bereichen teils schon besser zu dem was ich für Autos zB. aus UK oder den USA bestellt habe.

Minsekt
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 19:03
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von Minsekt »

Surronster hat geschrieben:
Sa 26. Aug 2023, 08:49
Und die liefern nach Deutschland? Von den Bildern her sind es die selben Bilder wie die die auch auf Aliexpress und Alibaba angeboten werden.

@NeoPostBoy das ist schon lange nicht mehr so wie früher. Wenn du in China entsprechend Geld bezahlst und 1k für Räder ist nicht wenig bekommst du auch die entsprechende Qualität zum Preis. In vielen Bereichen teils schon besser zu dem was ich für Autos zB. aus UK oder den USA bestellt habe.
die liefern auch nach DE, sehen anders aus, kke branding eben und du kannst ring/nabe/nippel/speichenfarbe auswählen (zumindest wenn du ihnen per email schreibst, kostet auch keinen aufpreis)

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von E-Bik Andi »

Ja-da habe ich auch sehr gute Erfahrungen bei MTB Felgensätzen gemacht für den harten Einsatz mit viel Motorleistung. Aufpreisfreie Nippelfarben und individuelle Konfiguration. Super Qualität und der Felgensatz hatte gerade einmal 700 Euro gekostet- das ist in diesem High-End Segment sehr günstig.
Mir sind mit dem Hub-Motor im MTB schon bekannte USA-Markenspeichen um die Ohren geflogen, oder die Nippel haben sich in der Felge so eingearbeitet dass ich ständig nachziehen musste- dieser ist völlig unbeeindruckt- gefällt mir :D
Meine Erfahrung mit Chinaware ist, dass man nicht das "billige" kaufen sollte mit hoher Erwartung- lieber in höherpreisige Produkte investieren- da bekommt man auch oder gerade aus China ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.
Von Billigangeboten (gerade im Akkubereich) lasse ich aus hier bekannten Gründen die Finger weg.
Liebe Grüße
Andi

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von NeoPostBoy »

Es soll das hier verbaut werden. Leider ist das noch ALPHA-Information, ich saß noch nicht mal auf so einem Ding :D

viewtopic.php?p=330230#p330230

Gruber says:
keine ABE. Das kann der TÜV aber eintragen, wenn er möchte. Bitte vorher mit einem TÜV Prüfer abklären.
:cry:
Zuletzt geändert von NeoPostBoy am Mo 4. Sep 2023, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von NeoPostBoy »

So meine Freunde, FELGEN

Zulassung schwierig oder nicht?

Da es für die UB quasi nur einen Radsatz gibt der hier und da kursiert, stellt sich jetzt die Frage
der Zulassungsfähigkeit und ABE für die Felgen.

Denn man will damit ja auf der Straße fahren.

Hat @Minsekt sein Bike durchbekommen, weil darauf kann man dann aufbauen. :!:
Cheers

sekel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Sep 2023, 05:43
Roller: Ultra Bee
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von sekel »

Hi,

Schaut mal in die Beschreibungen der Felgen.
KKE Supermoto Felgen.
6082-T6 Aluminum CNC Made Anodized Hub
7050-T6 Aluminum Gloss Rim

Die vorher geposteten aus ebay (tarazon)
6061 T6 Aluminium CNC gefräste Nabe.
7116 T7 Alufelgen.

Kennt sich jemand aus mit Aluminium?

KKE bietet Versand nach Deutschland an, aber es kommt dann auch aus China und nicht aus USA!

Am liebsten wäre mir halt schon etwas, das man kennt. Excel z.b.

Surronster
Beiträge: 49
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 12:32
Roller: Sur Ron Ultra Bee
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von Surronster »

Ich habe dazu eine email von E-MOTO-X bekommen gestern das diese mehrere Supermoto-Kits für die UltraBee bestellt haben bei einem Zulieferer von EXCEL-Takasago. Sollen in etwa 4 Wochen angeboten werden, Preise sind noch nicht bekannt.

sekel
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Sep 2023, 05:43
Roller: Ultra Bee
PLZ: 76
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von sekel »

Surronster hat geschrieben:
Di 5. Sep 2023, 08:18
Ich habe dazu eine email von E-MOTO-X bekommen gestern das diese mehrere Supermoto-Kits für die UltraBee bestellt haben bei einem Zulieferer von EXCEL-Takasago. Sollen in etwa 4 Wochen angeboten werden, Preise sind noch nicht bekannt.
Das hört sich gut an 😎

Surronster
Beiträge: 49
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 12:32
Roller: Sur Ron Ultra Bee
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von Surronster »

Sollte der Preis nicht sehr deutlich über den KKE wheels sein würde ich vermutlich da bestellen. Muss sagen TÜV mache ich mir nicht viele Hoffnungen. Werde wohl zwei Sätze haben, einmal OEM für den TÜV und die anderen dann im Alltag. Umbau sollte nicht länger als 1h dauern.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Sur-ron Ultra Bee Supermoto

Beitrag von NeoPostBoy »

Dealer bekommt neue Ultra Bee's mit Enduro/ Straßenbereifung, irgendwelche Infos dazu?

Sind das 110er es sind auf jeden Fall 18"

Bezeichnung: J18X MT2.50 0423 DOT

Welche Bereifung darf dort rauf?
cropub1.png

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste