Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von E-Bik Andi »

Servus nach "Augschburg" :D Der Kettenschutz und das Rasseln ist völlig normal- gehört zu einer Enduro dazu :D . Evtl. trifft man sich ja mal in Dasing- lade da öfter mal mein E-Auto zwischen, wenn ich in die alte Heimat Kreis DAH fahre :D
Liebe Grüße
Andi

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Wolluminator hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 10:04
Kritisch wegen der Reifen oder wegen dem Forst?
Grip, das Profil ist schon recht flach für Schotter...Forst naja...wenn der was zu sagen hat dreh ich halt wieder um :D

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 10:35
Servus nach "Augschburg" :D Der Kettenschutz und das Rasseln ist völlig normal- gehört zu einer Enduro dazu :D . Evtl. trifft man sich ja mal in Dasing- lade da öfter mal mein E-Auto zwischen, wenn ich in die alte Heimat Kreis DAH fahre :D
Ja, nun ich hab das da nur gekauft ick bin VIEL weiter westlich und südlich als du denkst have a peek PLZ....cheers*

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von E-Bik Andi »

NeoPostBoy hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 21:47
E-Bik Andi hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 10:35
Servus nach "Augschburg" :D Der Kettenschutz und das Rasseln ist völlig normal- gehört zu einer Enduro dazu :D . Evtl. trifft man sich ja mal in Dasing- lade da öfter mal mein E-Auto zwischen, wenn ich in die alte Heimat Kreis DAH fahre :D
Ja, nun ich hab das da nur gekauft ick bin VIEL weiter westlich und südlich als du denkst have a peek PLZ....cheers*
Ah- so Richtung Waldshut :D
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
zelle69
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Mär 2023, 20:08
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 9500
Land: A
Wohnort: Villach
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von zelle69 »

Hi, welche Reifen hast Du da drauf gemacht?

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

zelle69 hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 14:11
Hi, welche Reifen hast Du da drauf gemacht?
vorne:

Reifen 90/90-19 M/C 52M auf 2.15x19

hinten:

Reifen 120/80-18 M/C 62M auf 2.50x18

Bereifung sind CST-Deutschland:
Dem Profil zu urteilen: CM-XC01

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Würde mich echt interessieren, was die wiegen und wie sehr sich das in Sachen Spritzigkeit und Wendigkeit bemerkbar macht. Bist Du die normale UB im Vergleich gefahren? Dass es auf der Straße natürlich auch viele Vorteile haben wird ist ja unbestreitbar. Im Gelände ist es ja auch spannend, teilweise kann man halt echt schneller mit den fetteren reifen fahren, auch wenn man Nachteile in Sachen Beschleunigung und Wendigkeit hat. Da wo ich fahre kannich aber eh nicht so heizen wie ich gerne würde...^^ Wäre auch interessant was für MX-Reifen (oder Endurostollenreifen) es in den Größen gibt, wenn man die mehr crossen möchte und trotzdem legal fahren will...

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Wolluminator hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 10:30
Würde mich echt interessieren, was die wiegen und wie sehr sich das in Sachen Spritzigkeit und Wendigkeit bemerkbar macht. Bist Du die normale UB im Vergleich gefahren? Dass es auf der Straße natürlich auch viele Vorteile haben wird ist ja unbestreitbar. Im Gelände ist es ja auch spannend, teilweise kann man halt echt schneller mit den fetteren reifen fahren, auch wenn man Nachteile in Sachen Beschleunigung und Wendigkeit hat. Da wo ich fahre kannich aber eh nicht so heizen wie ich gerne würde...^^ Wäre auch interessant was für MX-Reifen (oder Endurostollenreifen) es in den Größen gibt, wenn man die mehr crossen möchte und trotzdem legal fahren will...
Was die wiegen keine Ahnung, ich schätze die Spritzigkeit in der Bewegung ist schon eher stabil und etwas träge, was aber sicher vom Gesamtgewicht kommt, ob die die Räder da jetzt signifikant sind kann ich nicht sagen, ich bin auch nur diese gefahren. Ich finde die Stabilität gut. In der Acceleration nimmt sich das jedoch nicht viel...bzw...es ist eh völlig ausreichend im Drive Mode zu fahren.

Nun mal immer langsam mit den Pferden. Im Stadtverkehr bist mit ner UB auf jedenfall der King. Auf Schotte roder Wald würde ich eher mit Stollen fahren, da machen die Reifen keinen Sinn. Es geht, is aber glitchig.

Alles was nicht Stock ist brauch dann halt für ne Straßenzulassung die dafür geeigneten Reifen und Felgen. Im UB Webmarket siehts noch doof aus.
Die Stollen die man oft in den Videos sieht und nicht original sind, sind vermutlich nicht zugelassen. Die packen ihr Bikes in den PickupTruck und fahren in den Wald. Dort können die Amis soweit fahren was sie wollen. Und dann hat man auch gleich mehr Auswahl.

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Jo, danke für de Antwort!

Rotierende, ungefederte Massen machen da schon einen großen Unterschied. Und stimmt, Du hattest auch breitere Felgen, oder!? UBT müsste ja 1,4" und 1,6" sein, richtig!? Und Du(UBR)!?

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Ich meine ich habe meinen Dealer gefragt ob die Felgen die gleichen wären und er sagte wohl sowas in der ART von "JA".

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste