Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Steht ja auf den Felgen drauf! Schaue doch bitte mal nach, das wäre ja für alle die andere Reifengrößen eintragen wollen ne wichtige Info! Danke!

Benutzeravatar
Mxx
Beiträge: 74
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 21:02
Roller: Sur-ron Ultra Bee
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Mxx »

Wolluminator hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:48
Steht ja auf den Felgen drauf! Schaue doch bitte mal nach, das wäre ja für alle die andere Reifengrößen eintragen wollen ne wichtige Info! Danke!
Die UBR hat vorn 19x2.15 und hinten 18x2.50...
Finde ich schon blöd, dass vorn nicht die gleiche Felge drauf ist wie bei der UBT.

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Ah, ok, Mist. Weiß schon jemand ob der Controller genau der selbe ist oder ob der anders abgestimmt ist, wg. Höchstgeschwindigkeit usw.
Ist es das selbe Kettenrad? (46!?)

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Bei dem Wetter mag ich kaum fahren. Ich hab die jetzt bisschen eingeölt und die is mir leider auch schon zwei mal umgekippt, durch Wind. Ohne Garage ist das etwas blöd und ich hab noch nicht versucht das Ding die Treppe runter, in die Wohnung zu schleifen. Müsste aber gehene. Versuch macht Klug.

Ansonsten machts es immer noch Spaß.
Leider gibt immer noch kaum Ersatzteile, Black Fender vorne wollt eich kaufen aber das dauert mir zu lange.
Ich glaube ich sprühe das an genau woe die Licht-Schale.

Das Design sollte ROT werden, rote Bremsen und Pedale, Aufkleber auf die Felge...so dachte ich.
Jetzt hab ich ja etwas Urlaub, würde mein SUB am liebsten in die Wohnung stellen und in Ruhe dran arbeiten.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Wolluminator hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2023, 11:30
Ah, ok, Mist. Weiß schon jemand ob der Controller genau der selbe ist oder ob der anders abgestimmt ist, wg. Höchstgeschwindigkeit usw.
Ist es das selbe Kettenrad? (46!?)
Also das müsste doch alles Standard sein, aber ich weiß nicht welches Ritzel drauf ist.

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Wolluminator hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2023, 11:48
Steht ja auf den Felgen drauf! Schaue doch bitte mal nach, das wäre ja für alle die andere Reifengrößen eintragen wollen ne wichtige Info! Danke!
Hab den COC in Räder/Felgen Thread hochgeladen.

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Top, Danke, dann müsste halt der Reifenumfang trotz fetter Schlappen gleich sein, möglich, aber glaube ich erstmal nicht...^^

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Udate Ende 2023 - der Story:

So, nachdem meine SUB im Sturm zwei mal umgefallen ist, habe ich heute bemerkt, dass ein Handprotektor gebrochen ist....nun es sollen ja neue ran und schaue mich diesbezüglich um.

Meine SUB steht jetzt in der Wohnung, es hat funktioniert, die Treppen runter, alles haarscharf aber geht, sehr schön, nun ist das überwintern problemlos und ich kann dran rumbasteln. Top!

Als erstes bemerkte ich, dass nicht alle Werkzeuge für die SUB dabei sind, es fehlen Schraubenschlüssel der richtigen größe sowie der Feder-Einstell-Schlüssel (das sit so eine Haken-Werkzeug). Das muss ich wohl kaufen.
- https://www.24mx.de/product/werkzeug-le ... PM-0079600

Die Aufkleber für die Felgen kleben so gut wie gar nicht, da haftet die Übertragungsfolie besser an der Folie als die Folie an der Felge das ist wirklich ärgerlich. Ob das lange hält?
- Felgenaufkleber GP in F120 rot-Matt von Schritt Media GmbH
- ähnlich diesem Design : https://www.felgenaufkleber.com/felgenr ... esign.html

Meine Kette habe ich trocken abgewischt und neu eingefettet mit Spühfett von Caramba. Da war nicht viel Dreck dran. Vermutlich sollte auch noch ein Ketten-Abroller/ oder Überlauf installiert werden (dieses Plastik Ding was die Kette über eine Querverbindung führt).

Die Speichen werden jetzt auch gespannt, ich bemerkte dass einige leicht zu drehen sind, aber scheinbar trotzdem überdrehen, kann das sein?
Ich werde nach dieser Vorgabe ohne Ausbau die Speichen "handfest" (hab kein Newtonmeter zu Hand) justieren.
- https://www.youtube.com/watch?v=0ykeDYhlFnw

Als nächstes kaufe ich mir Plastikgrundierung und Lack-Spray und mache meine weißen Fender und Licht-Halterung selbst schwarz.
Dazu werden sie gewaschen, mit einen normalen Waschschwamm mit der rauhen Seite etwas angerauht, nochmal gewaschen, grundiert und in 2-3 Durchgängen bespüht. ToiToiToi :)

Mal sehen ob ich das bis zum Jahreswechsel noch hinbekomme.

Schöne Feiertage und guten Rutsch ins Neue. Cheers* ;)

NeoPostBoy
Beiträge: 135
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von NeoPostBoy »

Wolluminator hat geschrieben:
Sa 23. Dez 2023, 12:58
Top, Danke, dann müsste halt der Reifenumfang trotz fetter Schlappen gleich sein, möglich, aber glaube ich erstmal nicht...^^
Meine Messung ergab ca: 66 cm Querschnitt des gesamten Reifens vorne wie hinten.

Wolluminator
Beiträge: 861
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Ultra Bee 72V 55Ah - Storytelling

Beitrag von Wolluminator »

Top.

Meine Sprühfolie hat sich nicht so richtig bewährt, hätte wohl auch lieber Lack nehmen sollen, wollte das aber schon immermal probieren. Ein Kollege von mir nimmt immer den Hammerschlag Sprühlack für Fahrradteil u.ä... Hatte ich Kleinigkeiten auch schonmal für die kleine Surron genutzt, war glaube ok...

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste