Sur-Ron App Probleme?!

Wolluminator
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Wolluminator »

Neu verbinden mit BT geht bei mir nicht, war aber wie bereits gesagt mit meinem Betriebssystem schon beim ersten Mal schwierig, aber irgendwie hatte es dann geklappt, musste auch Zugriff auf GPS usw. erlauben damit das ging, bisher hatte ich es aber noch nicht wieder hinbekommen...

Josur
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2024, 17:06
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Josur »

Servus zusammen,
Ich bin neues Mitglied und sein einer Woche stolzer Besitzer einer UB (R Version). Die ersten Umbauten (Fußrasten, Lenker, Griffe und Handguards) sind grade am laufen.
Vorne 21 überlege ich mir noch (will auch auf der Straße zugelassen fahren). Die Enduroreifen/ Allterrain Bereifung werde ich aber gegen eine Crossbereifung tauschen denke ich CST 90/90-19 vorne und 120/80 Metzeler MC360 hinten. Brauche für s Gelände dann doch mehr Grip…
Hab noch ne frage zur App:
Hallo Michels,

Läuft das mit der App bei euch jetzt? Kann man abschätzen, was mit der SIM so an Daten verbraucht wird? 🤔
Gibt es weitere Erfahrungen zum Thema SIM Tauschen bzw. App Funktionalität?

Grüße aus Unterfranken ✌️✌️

Josur
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2024, 17:06
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Josur »

Ach ja, hier noch ein kleiner Nachtrag:
Welches Format hat die in der T-Box verbaute SIM (mini/micro/nano)?
Grüße

SchuMa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2024, 14:50
Roller: SURRON Ultra Bee
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von SchuMa »

Es ist eine Nano sim verbaut

Michels
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:39
Roller: Sur-Ron Storm Bee
PLZ: 26871
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Michels »

Hallo, wollte mich jetzt noch mal dazu melden.
Also bei Schuma scheint alles zu funktionieren mit der neuen SIM, bei mir leider nicht. Identische SIM aber keine Aktualisierung der App, bzw. der Daten in der App. War wirklich sehr enttäuscht darüber. Naja, vielleicht muss die Maschine auch erst mal wieder etwas bewegt werden, evtl. komm ich morgen mal kurz dazu.
Mir scheint es als wenn es bei jedem irgendwie anders ist, was funktioniert, und was nicht. Naja, sonst werd ich einfach weiter abwarten, evtl. wird an der App ja noch gearbeitet.

Edit: meine Congstar App zeigt mir einen evtl. voraussichtlichen Verbrauch von 5MB/ Monat an. Allerdings wird das ja sicherlich stark variieren, je nach dauer und häufigkeit der Alarme und Aktualisierungen.

Josur
Beiträge: 4
Registriert: Do 25. Apr 2024, 17:06
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Josur »

Danke dir für deine Antwort.
Ich werd es die Tage mal probieren mit meiner Arbeitssim und schau mal was passiert.
Ich werde berichten.
✌️

Wolluminator
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:23
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Wolluminator »

Michels hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2024, 20:58
Hallo, wollte mich jetzt noch mal dazu melden.
Also bei Schuma scheint alles zu funktionieren mit der neuen SIM, bei mir leider nicht. Identische SIM aber keine Aktualisierung der App, bzw. der Daten in der App. War wirklich sehr enttäuscht darüber.
Und hast Du die originale nochmal probiert? Auf Sendung ist sie wohl bei einigen wieder...

Michels
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:39
Roller: Sur-Ron Storm Bee
PLZ: 26871
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Michels »

Die SIM die original drin war geht bei mir garnicht mehr. Die neue SIM funktioniert laut LED Blinkcode.
Keine Ahnung was da im argen ist…

Benutzeravatar
Mxx
Beiträge: 75
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 21:02
Roller: Sur-ron Ultra Bee
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Mxx »

Bei mir geht die Location in der App wieder, sowie die Warnungen. Aber Akku, Telemetrie, kilometer usw. alles nicht.

Michels
Beiträge: 24
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:39
Roller: Sur-Ron Storm Bee
PLZ: 26871
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Michels »

Ja Location geht auch bei mir, und nur der Tilt over Alarm, also wenn man die Box kippt oder komplett umdreht. Die anderen, sprich Vibration geht auch nicht mehr. Naja und der Rest auch nicht. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste