Vionis

Antworten
Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von MultiTina »

zweisonnen hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 20:16
Ich warte bis Mo zwecks Kaufabwicklung, wenn Sich nix tut, muss ich mir nen anderen Händler suchen.
Tja, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... wenn man sich selbst nicht an sein Wort hält, warum sollten die Anderen dies tun? Der Onlinehandel hat die Menschen irgendwie krank gemacht. Es scheint der Glaube vorzuliegen, wenn eine Ware auf Lager ist, muss die noch am selben Tag verschickt werden um dann am nächsten, aber spätestens am übernächsten Tag beim verwöhnten Kunden zu sein. Von allen, die da nicht mitspielen, weil das Kaufobjekt Motorroller nun mal nicht im A4-Umschlag verschickt werden kann, fühlt sich der potentielle Kunde dann versetzt.
Da wird außerdem von mind. zwei Forenten hier auf die empfehlenswerte Probefahrt hingewiesen, worauf dann großzügig verzichtet und stattdessen laut darüber nachgedacht wird, dass der feine Herr den Kauf rückabwickelt, falls er nicht auf den Roller passt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, ist das zweite Sprichwort, was mir dazu kopfschüttelnd einfällt...
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
otten.l
Händler
Beiträge: 456
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 22:23
Roller: Händler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
PLZ: 49716
Wohnort: Meppen
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von otten.l »

Vielen Dank für deinen Kommentar MultiTina, er trifft den Nagel auf den Kopf.
Energica EsseEsse9 / Horwin SK3 / NIU NQi, MQi / Super SOCO TS, TC Max
Vertragshändler für Energica, Horwin, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 125 kWp PV
http://www.otten.de

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

MultiTina hat geschrieben:
Mo 29. Okt 2018, 01:25
Da wird außerdem von mind. zwei Forenten hier auf die empfehlenswerte Probefahrt hingewiesen, worauf dann großzügig verzichtet und stattdessen laut darüber nachgedacht wird, dass der feine Herr den Kauf rückabwickelt, falls er nicht auf den Roller passt. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, ist das zweite Sprichwort, was mir dazu kopfschüttelnd einfällt...
Hallo Tina,

die blaue Passage ist lediglich eine Interpretation deinerseits. Dem restlichen Teil stimme ich insofern zu, daß Ralf übers Ziel hinausgeschossen ist.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von MultiTina »

Die Offenheit, den Roller zurückzugeben, wenn dieser nicht passt, brachte mich zum Aufregen und Schreiben. Dieser Gedanke mit der Rückabwicklung ist zwischenzeitlich wieder aus Ralfs Post verschwunden...

Ich bin mal gespannt, wie es bei KSR um die Zukunft des Vionis bezüglich des recht kleinen 1200 Wh-Akkus weitergeht, wenn 2019 immer mehr reichweitenstärkere E-Roller auf den Markt kommen.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

MultiTina hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 08:49
Ich bin mal gespannt, wie es bei KSR um die Zukunft des Vionis bezüglich des recht kleinen 1200 Wh-Akkus weitergeht, wenn 2019 immer mehr reichweitenstärkere E-Roller auf den Markt kommen.
Heißt das, du wartest noch ab, bis sowohl Reichweite als auch die Farbauswahl in 2019 nachgebessert ist. ;)

Gruß Wolfi

PS: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Einstieg in die E-Mobilität, diese Frage läßt sich m.E. nur schwerlich beantworten. :)
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

wolfi hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 20:10
Hi MEroller,

es existiert zwar eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für den KSR Vionis, diese läßt jedoch über die gelbe Kontroll-LED im Cockpit nichts verlauten.
Und die restliche Beschreibung ist teilweise sogar falsch, so soll gemäß Bedienungsanleitung der “Hauptschalter“ unterm Sitz beim Ladevorgang ausgeschaltet sein. Ein bißchen mehr Mühe hätte sich KSR bei der Erstellung des Handbuches schon geben können.

Gruß Wolfi
Habe den obigen Beitrag irrtümlich im falschen Zweig (Elektromotorräder -> Super Soco) platziert, weil ich nur auf den Threadtitel “ Reparaturanleitung / Technische Unterlagen“ geschaut habe.
Vielleicht liest hier eine Vionis-Fahrerin oder ein Vionis-Fahrer mit und kann etwas zur Technik an seinem Fahrzeug beitragen, würde mich freuen.

Gruß Wolfi

PS: Habe per E-Mail eine Anfrage zwecks der gelben Diagnose-LED an KSR geschickt.
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

wolfi hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 19:18
Habe per E-Mail eine Anfrage zwecks der gelben Diagnose-LED an KSR geschickt.
KSR technic hat geantwortet und mich höflich an meinen Fachhändler verwiesen. Immerhin haben sie als Dateianhang eine Fehlercodeliste für den Lamar e-planet beigefügt, in welcher just das neunmalige Blinken bei gezogenem Bremshebel nicht enthalten ist.

Gruß Wolfi

In Österreich wird der Vionis als “e-planet“ verkauft und hat einen schwarzen Sitzbankbezug.
e-Planet.png
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von MultiTina »

Ja, mit schwarzem Bezug habe ich in meiner alten Heimat Thüringen auch ein Exemplar gefunden. Dann heißt er KSR Lamar.

Sehr interessant ist übrigens die Preisentwicklung bei diesem Roller:
- im Frühjahr, als ich das erste mal darüber "stolperte" lag dieser Scoot bei 1999,-€
- zwischendurch mal um 1900,-€
- im Oktober 1777,-€
- und aktuell 1555,-€
Der letzte Preis ist somit übrigens fast genau die Summe, welche KSR für einen Ersatzakku verlangt...
Dateianhänge
KSR Lamar.jpg
KSR Lamar
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Benutzeravatar
wolfi
Beiträge: 114
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 20:12
Roller: KSR Vionis
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von wolfi »

Hi Tina,

sind das Preise für ein Neufahrzeug oder handelt es sich womöglich um Vorführer?

Als Gebrauchtfahrzeug mit 165 km Laufleistung wird ein Lamar e-planet für 980 € in Niederösterreich bei willhaben.at angeboten. Und in Österreich bietet Forstinger das “Elektromoped“ zum Neupreis von 2.599 an.

Gruß Wolfi
E-Roller Neuling

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Vionis

Beitrag von MultiTina »

Nö Wolfi, der ist ladenneu und mit Versicherung...
Dateianhänge
image.png
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Antworten

Zurück zu „KSR“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste