Akku entlädt sich im Stand

Antworten
Rolli54
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2022, 10:51
Roller: Tinbot F10
PLZ: 5434
Kontaktdaten:

Akku entlädt sich im Stand

Beitrag von Rolli54 »

Hallo liebe Rollerfahrer!
Habe gestern erstaunt festgestellt, dass sich der Akku im Roller scheinbar (Stecker steckte natürlich) entlädt. Er war vor drei Wochen noch bei 40 km Restreichweite und als ich gestern startete waren nur noch 15 Km Rest....
Habe ich zum ersten Mal gehabt, da ich sonst den Akku immer gleich wieder zum laden entnommen hatte und sich diese Gelegenheit des Entladens ergo nie ergab.

Frage: ist das normal? Klar, werde ich demnächst wenigstens den Stecker ziehen, dann kann ja nichts passieren, aber komisch ist es dennoch, dass er sich im Stand so stark entlädt, oder?

viele Grüße, Rolli54

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Akku entlädt sich im Stand

Beitrag von conny-r »

Hauptsicherung immer ausschalten. Mindestens der der DC Wandler und einiges mehr zieht Strom.
Wenn man die Alarmfunktion dringend benötigt, dann allerdings nicht.
Gruß Conny

Rolli54
Beiträge: 7
Registriert: So 7. Aug 2022, 10:51
Roller: Tinbot F10
PLZ: 5434
Kontaktdaten:

Re: Akku entlädt sich im Stand

Beitrag von Rolli54 »

Ok. Eine Hauptsicherung wüßte ich nicht zu finden. Aber Stecker vom Akku zum Roller abziehen tut ja den gleichen Zweck. Vielen Dank für die Erklärung. Viele Grüße.

Manfredl
Beiträge: 16
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 02:48
PLZ: 69181
Kontaktdaten:

Re: Akku entlädt sich im Stand

Beitrag von Manfredl »

Laut Bedienungsanleitung befindet sich der "Schutzschalter" im Staufach unter der Sitzbank. Der sieht aus wie ein Sicherungsautomat im Haushalt.

Gruß Manfred

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste