Ladegerät

Antworten
Walter Vansant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 05:57
Roller: TB f 10
PLZ: 56414
Kontaktdaten:

Ladegerät

Beitrag von Walter Vansant »

Hallo ich musste die Akkus vom Roller tauschen leider defekt habe mir AKKU KOMPATIBEL 6-DZM-20 6-DZM-18 12V 23AH AGM BLEI VLIES ACCU WARTUNGSFREI bei eBay bestellt. Das erste aufladen war kein Problem jetzt wollte ich zu 2. Mal aufladen das Ladegerät zeigt grün an jetzt meine Frage erfolgt die Aufladung erst ab einem bestimmten Leere der Akkus oder Brauch ich ein neues Ladegerät wenn ja welches ich habe von den Akkus 6stück im Roller verbaut ich sollte noch erwähnen das der Roller vor 2 Wochen erst erworben wurde er ist gebraucht und für mich ist es Neuland

Vielen Dank schon vorraus

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier :D
Und Satzzeichen sind scheinbar auch Neuland? ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Walter Vansant
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Jul 2023, 05:57
Roller: TB f 10
PLZ: 56414
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Walter Vansant »

Hatte ich während der Arbeit geschrieben, musste schnell gehen

Grüße

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät

Beitrag von Fasemann »

Bist du denn auch schon gefahren?

Hauptsicherung muss beim Laden an bleiben.

Blei zu kaufen , war nicht ganz so clever, halten mit Pflege 3 Saison oder 4000 km.

Einfach mal an der Ladebuchse oder über die Sicherung mit einem Voltmeter messen.

Knackevoll sollten es 86 Volt sein, was steht auf dem Ladegerät?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Tinbot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste