Dito. Fahre monatlich meine 960km rein zur Arbeit. Zusätzliche Erledigungen wie Arzt Besuche, Kinder abholen, Pakete einkaufen etc macht sicherlich nochmal 500km aus. Aktuell also 1500km bei mir den Sommer fahre ich eigentlich durch und im Winter wenn jetzt kein Eis, Schnee oder Salz liegt auch minimum meine 500-800km.CoVit-19 hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 12:41Da fahre ich mit meinem 50er E-Rolller in 2 Monaten ab.rainer* hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 12:07Der Schätzwert wird sich bei Motorrädern auf die Ermittlung vom KBA beziehen (meine Spekulation). Das wirft für 2019 eine Fahrleistung von 2.200km je Motorrad aus. Was wohl auch zutrifft, da viel Motorräder angemeldet in der Garage förmlich verstauben und nur mal bei bestem Wetter für eine Runde um den Block genutzt.
Macht bei mir einen Jahresschnitt von knapp 15000km.
Aber gut hier in Deutschland wird der Einzelfall nicht gezählt sondern das Kollektiv und das Kollektiv fährt halt lieber Single im Auto auch wenn es nur 500m sind. Sprit auf 30€ pro Liter für die ewig gestrigen