zwischen Geldgier und Co2 Seele meiner zwei E-Mobile
verkaufen zu sollen.

Schliesslich dient ja der THG Handel eine Co2 belastete
Produktion von Fahrzeugen + deren Emissionen schön (gegen) zu rechnen...Oder ???

Bis Ende Januar kannst du noch warten... aber dir sollte auch bewusst sein, dass Aral und co. die Zertifikate so oder so verkaufen MÜSSEN. Wenn du sie nicht in Anspruch nimmst, kassiert der Staat das Geld.Jan P. hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 12:47Ich warte auch noch ab. Bin hin und her gerissen,
zwischen Geldgier und Co2 Seele meiner zwei E-Mobile
verkaufen zu sollen.+
![]()
Schliesslich dient ja der THG Handel eine Co2 belastete
Produktion von Fahrzeugen + deren Emissionen schön (gegen) zu rechnen...Oder ???![]()
Ausprobiert haben das schon einige - zumindest registriert. Welchen Anbieter du nutzt, ist dir überlassen.
Nö, hat schon Hand und Fuß - stehe mit dem Gründer in Kontakt... der klemmt sich da schon dahinter und hat beispielsweise prompt den NIU N-Pro von der Seite entfernt oder beispielsweise mit dem UBA telefoniert. Aber die Quote ist halt fix - wenn mehr für den User herausspringen soll, darf entsprechend weniger für Selbstbewirtschaftung und Gewinn herausspringen.
AFAIK gibt es den Quotenhandel "für Jedermann" erst ab 2022.Bibl23 hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 10:12
Auch noch für 2021, wenn du den Roller da hattest und noch bis Ende Januar deinen Fahrzeugschein hochlädtst. So habe ich das auch hier ergänzt: https://www.dealdoktor.de/magazin/geld- ... tenhandel/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste