elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von conny-r »

Wenn Du beweisen kannst das Du für 2023 das Häkchen nicht gesetzt hast, könntest du mit sehr viel Mühe den Hals aus der Schlinge ziehen.
Gruß Conny

Windschief
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von Windschief »

Der Status meines Accounts war 2022 auch auf "Aktiv" gesetzt und war in den letzten Monaten "Inaktiv". Das bedeutet für mich eindeutig daß keine Aktivitäten an der Stelle nötig sind, oder getan werden.

Windschief
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von Windschief »

conny-r hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 13:30
Wenn Du beweisen kannst das Du für 2023 das Häkchen nicht gesetzt hast, könntest du mit sehr viel Mühe den Hals aus der Schlinge ziehen.
Ich bin mir recht sicher, daß ich das nicht gemacht habe, habe aber natürlich keine Bildschirmkopie gemacht. Bei seriösen Anbietern sollte das nicht nötig sein. Bis zu dieser Sache schien mir das hier der Fall zu sein. Letztlich lohnt sich der Energieaufwand für eine gerichtliche Streiterei nicht.

So geht es mir hier darum zu verstehen, ob das eine übliche Vorgehensweise ist und ich den Vertrag falsch gedeutet habe und ich kann nur davor warnen und darauf hinweisen zumindest bei elektrovorteil.de besondere Aufmerksamkeit an den Tag zu legen. Ich empfinde das Gebaren als extrem unseriös.

Grüße

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von conny-r »

Ich bin sicher, wenn der Haken nicht gesetzt worden wäre bestünde keine Veranlassung eine Zahlung zu leisten.
Gruß Conny

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von HerbyK »

Q das wurde alles schon hier
viewtopic.php?f=99&t=27883&start=1010
Durchdiskutiert
Und von yakomoto auch geschrieben, was falsch lief :
Die haben ohne unsere Erlaubnis einfach den Schein, den wir damals ihnen gesandt hatten, zum Beantragen genommen, ohne unsre Erlaubnis, zum den einen vielleichtveralteten Schein.
Also auch für mich heisst PRO JAHR pro Kalenderjahr.

Wenn ich von Elektrovorteil.de das geld habe, werde ich auch aktiv....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Windschief
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von Windschief »

HerbyK hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 20:40
Die haben ohne unsere Erlaubnis einfach den Schein, den wir damals ihnen gesandt hatten, zum Beantragen genommen, ohne unsre Erlaubnis, zum den einen vielleichtveralteten Schein.
Diesen Eindruck habe ich auch in meinem Fall. Ich hatte mich im Vorfeld in die Thematik etwas eingelesen und bin mir sicher, daß ich nur 2022 angekreuzt hatte.

Nun ja, aus Schaden wird man, vielleicht, klüger :lol:

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von conny-r »

HerbyK hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2023, 20:40

Die haben ohne unsere Erlaubnis einfach den Schein, den wir damals ihnen gesandt hatten, zum Beantragen genommen, ohne unsre Erlaubnis, zum den einen vielleichtveralteten Schein.
Also auch für mich heisst PRO JAHR pro Kalenderjahr.

Wenn ich von Elektrovorteil.de das geld habe, werde ich auch aktiv....
.
Diese Behauptung dürfte aus der Luft gegriffen sein. Kannst ja eine Petition starten.
Gruß Conny

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von HerbyK »

... zudem einen vielkeicht (mittlererweile) veralteten Schein...

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Wollte eigentlich damit sagen, dass es ja bei irgendwem auch ein veralteter Schein sein könnte , da das FHZ vielleichtverkauft oder vrrschrottet wurde. Was geschieht bei diesen Besitzern?.Die erhalten (ohne ihr Wissen oder zutun) eine Prämie, ohne berechtgt zu sein?
Den EV hat den Antrag ja sofort am 2. Jan. eingereicht, wie uns per Mail mitgeteilt wurde. Als ich dies x Tage später bemerkte, war es zu spät. Die MA fragte nach dem Grund und leitete die Kündigung für 2024 ein. Aber wie gesagt, das alles muss ich nochgenau zusammen fassen, bevor ich zur Rechtsberatung gehe.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von conny-r »

Diese Frage solltest du an Elektro Vorteil richten bezüglich veralteten Scheinen
Gruß Conny

Windschief
Beiträge: 20
Registriert: Do 22. Sep 2022, 08:59
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: elektrovorteil.de - Ist das übliche Praxis?

Beitrag von Windschief »

Von Elektrovorteil.de habe ich unter Anderem folgende Erklärung bekommen

"Die Übertragung der THG-Quote erfolgt immer für ein vollständiges Kalenderjahr. Daher übertragen Sie mit einer Laufzeit von zwölf Monaten die THG-Quote für das Jahr des Vertragsschlusses sowie für das folgende Kalenderjahr."

und:

"Bereits Ende Dezember haben wir Sie über die bevorstehende Einreichung für das Jahr 2023 informiert. Im Rahmen dieser Mitteilung haben Sie bis zum Jahresende die Möglichkeit gehabt, von Ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Die Option einer jährlichen Verlängerung besteht unabhängig von der ursprünglich von Ihnen gewählten initialen Laufzeit."

Da hätte ich also stutzig werden müssen und habe nicht reagiert.

Ich finde das schon etwas anstößig diese Vermischung von Kalenderjahr und 12 Monaten. Na wie gesagt, das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich habe keine Lust auf langwierige Streitereien. Das nächste Mal werde ich noch vorsichtiger sein.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste