2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Zur Diskussion (wirtschaftlicher) Fördermöglichkeiten rund um die E-Mobilität
achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von achim »

Eagle-fahrer hat geschrieben:
Mi 20. Dez 2023, 14:26


ja, geht mir genauso .. in 2 jahren 1500km/h gefahren.

.
Wow, geil schnelle Karre. So was will ich auch ..... :mrgreen:

der niederrheiner
Beiträge: 1279
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von der niederrheiner »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 17:43
error hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 16:41
Warum ist eigentlich die Denke mit Elektro Geld sparen zu wollen der Hauptantrieb?

Das eigene Gefühl der Umweltfreundlichkeit sollte doch für jeden Belohnung genug sein??? :twisted:

...uuuund wech sein
Umwelt geht mir persönlich am Arsch vorbei.

1. Deutschland ist ein furz gegen den Rest der Welt.
2. Über die Entstehung eines E Antriebes erkundigen und verstehen wie viel CO2 bis dahin ohne einen einzigen Kilometer zurückgelegt zu haben bereits erzeugt wird.
3. Preiswert seine momentanen Kosten senken und sich das Geld was einem Tag für Tag aus der Tasche gezogen wird wieder reinholen.
Ach Gottchen. Das Leben kostet nun mal.

Ich fahr jedenfalls nicht wegen der Ersparnis. Bei mir steht das Fahrvergnügen auf 2 oder 3 Rädern, eindeutig im Vordergrund. . .


Stephan

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von Goggl »

Liebe Admins, ich danke für die Einrichtung der Ignorierfunktion. Manchen Dummbabbel - Fake - Stuss will ich mir gerade in der Vorweihnachtszeit nicht präsentieren lassen.
Gibts da keine
Netikettenkontrolle ?
Schöne Feiertage......
Zuletzt geändert von Goggl am Do 21. Dez 2023, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von HerbyK »

finde, es war kein eigener Fred nötig, hätte der Ersteller die Suchfunktion bemüht, wäre er hier
posting.php?mode=reply&f=99&t=27883
auch aufgehoben gewesen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Stivikivi
Beiträge: 3902
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 19:51
Stivikivi hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 17:43
error hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 16:41
Warum ist eigentlich die Denke mit Elektro Geld sparen zu wollen der Hauptantrieb?

Das eigene Gefühl der Umweltfreundlichkeit sollte doch für jeden Belohnung genug sein??? :twisted:

...uuuund wech sein
Umwelt geht mir persönlich am Arsch vorbei.

1. Deutschland ist ein furz gegen den Rest der Welt.
2. Über die Entstehung eines E Antriebes erkundigen und verstehen wie viel CO2 bis dahin ohne einen einzigen Kilometer zurückgelegt zu haben bereits erzeugt wird.
3. Preiswert seine momentanen Kosten senken und sich das Geld was einem Tag für Tag aus der Tasche gezogen wird wieder reinholen.
Ach Gottchen. Das Leben kostet nun mal.

Ich fahr jedenfalls nicht wegen der Ersparnis. Bei mir steht das Fahrvergnügen auf 2 oder 3 Rädern, eindeutig im Vordergrund. . .


Stephan
Das Leben kostet aber man kann unnötige Kosten vermeiden.

Lebenszeit = Kostbar. Daher sollte man gut überlegen wie viel man davon in Arbeitszeit investiert bzw. zu welchem Preis.

Und du als Zero Fahrer solltest am besten Wissen das diese nicht grad günstig sind. Und ich fahre 2 Zeros, ne BMW und noch weitere. Geld spielt also in diesem Bezug erstmal keine Rolle und klar macht es Spaß und wenn man dabei noch sparen kann umso besser.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von rainer* »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 17:43
Deutschland ist ein furz gegen den Rest der Welt.
Von der Einwohnerzahl ja, auch von der Fläche des Staates. Aber eben nicht beim CO2-Ausstoß. Da sind wir pro Person oder auch pro m² Fläche mit an der Weltspitze. Obwohl wir mittlerweile viele CO2 intensive Prozesse, deren Ergebnisse wir nutzen in den globalen Süden ausgelagert haben, so dass die bei uns nicht mit in der Bilanz sind.

Stivikivi
Beiträge: 3902
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von Stivikivi »

rainer* hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 21:37
Stivikivi hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 17:43
Deutschland ist ein furz gegen den Rest der Welt.
Von der Einwohnerzahl ja, auch von der Fläche des Staates. Aber eben nicht beim CO2-Ausstoß. Da sind wir pro Person oder auch pro m² Fläche mit an der Weltspitze. Obwohl wir mittlerweile viele CO2 intensive Prozesse, deren Ergebnisse wir nutzen in den globalen Süden ausgelagert haben, so dass die bei uns nicht mit in der Bilanz sind.
Unser Globaler Anteil 2%. 😂😂😂😂😂😂

https://www.co2online.de/klima-schuetze ... r-laender/

Nach Statista sogar nur 1.79%

https://de.statista.com/statistik/daten ... -weltweit/

Sorry jeder wie er meint. Wer will kann für sich selbst die Welt retten. Ich esse weiterhin mein Steak, heize mein Haus mit fossilen Brennstoffen, fahre neben meinen E Zweirädern die mit viel CO2 Ausstoß produziert worden sind noch meinen R6 und V8 auf Benzin.

Dem Klima werde ich genauso wenig Schaden wie jemand der meint das seine Aktionen das Klima retten werden. Ein ganz natürlicher Prozess auf den wir alle keinen Einfluss haben.

Stichwort CO2 Lüge und das Stand bereits 2011 in der Welt. Das Internet vergisst nichts.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ganda.html

Indoktrinierung sollte eigentlich seit der DDR nicht mehr funktionieren aber im Westen scheint es nach wie vor zu funktionieren. Faszinierend wie ich als 1992er Jahrgang im Westen davon verschont bleiben konnte.
Dateianhänge
IMG_4224.png
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 175
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von Motek »

Autsch, Stivi.

Ich habe keine Lust auf diese Diskussion, kann das aber auch nicht einfach so stehen lassen. [vorab: was ich jetzt schreibe, geht gegen deinen Post, nicht gegen deine Person] Liebe Mods, bitte löscht das, wenn ich gegen die Etikette verstoße.

Über den Welt-Artikel: man kann über den Autoren Ederer sogar bei Wikipedia nachlesen, dass er sich mit diesem Artikel als Klimawandelleugner bekannt gemacht hat und im folgenden bei einschlägigen Konferenzen aufgetreten ist. Achtung, wir reden hier nicht von einem Metereologen oder wenigstens studierten Geowissenschaftler, der eine andere Meinung als die Mehrheit vertritt, wir reden von einem liberalen freiheitlichen Wirtschaftsjournalisten. Herr Ederer darf gerne denken, was er will, ihn aber als Autorität in Fragen Atmosphäre und CO2 heranzuziehen... Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker, wenn ich eine Meinung über die neuesten Zahnfüllungen will.

Übrigens entsprechen 12 Jahre in vielen Wissenschaftsbereichen einer halben Ewigkeit, wenn ich im Studium Literatur zitiert habe, die älter als 10 Jahre alt war, haben die Prüfer mindestens komisch geguckt. Dabei ging es da um Mittelalter und Antike! Dass Günter Ederer diesen Artikel 2011 veröffentlicht hat, trägt in meinen Augen nicht zu einer fachlichen Glaubwürdigkeit bezogen auf heute bei. (auch wenn Ederer diese Positionen offenbar 2022 immer noch auf Kongressen erdölnaher Schwurbelvereine präsentierte)

Die Theorie, dass die Klimaveränderung rein natürlich sei und/oder durch Menschen nicht beeinflussbar... uff. Höflich ausgedrückt: das halte ich für eine sehr abseitige Meinung.

Edit: Ein Hinweis noch, ich bin in Sachsen 1981 geboren. Ich hätte in diesem Staat nicht studieren dürfen. Ich hätte meinen Beruf nicht frei wählen dürfen. Ich lasse mich nicht gerne mit dem Trägern des damaligen Systems in einen Topf werfen, das finde ich unhöflich. /Edit

Lieber Stivikivi, bitte fahr die Fahrzeuge, auf die du Bock hast. Ich hab noch nie irgendwo gehört, dass jemand ernsthaft versucht hätte, aus Klimagründen Steaks zu verbieten. Also lasst uns Fleisch essen, wenn wir Bock drauf haben. Es ging in diesem Faden doch zuletzt nur um die Motivation, warum man e fährt, deswegen müssen wir hier nicht politisch werden.

Error hat es meiner Meinung nach am schönsten formuliert, wobei ich auch bissl auf das Finanzielle zocke-
error hat geschrieben:
Do 21. Dez 2023, 16:41
Das eigene Gefühl der Umweltfreundlichkeit sollte doch für jeden Belohnung genug sein??? :twisted:

...uuuund wech sein
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Benutzeravatar
rauti72
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Sep 2023, 17:27
Roller: Silence S01 & Yadea G5
PLZ: 242**
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: betreue Jugendliche
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von rauti72 »

Da haben Merz mit seiner AFDmS durch die parteipolitische Klage
und natürlich Wissmann/Lindner der FDP durch ihr erneutes Totalversagen
der zukünftigen Generation und der Umwelt echt geholfen ...

... schneller zu krepieren...
- Yadea G5 (2. Halter, Vorführmodell 03.2020. Gekauft 09.2023 mit 1000 Km)
- B196 10.2023
- Scutum Silence S01 Version 2 L3eA1 connected (2. Halter, EZ 04.2021, gekauft 26.10.2023 mit 4350 Km) 7kw

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: 2 x THG-Prämie und jetzt ist Schluss.

Beitrag von Fasemann »

Ich hab gute 9000 km gefahren mit 3 Rollern, dafür gibt es jetzt 600 € Akku, es gab ein BMS und 2 Satz Reifen, der Rest ist für N*tt*n und Koks 😀.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Antworten

Zurück zu „Förderungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste