Hochstrom-Kontakt am Akku verschmort

S01, S02, S03, Mó
svauz
Roller: Silence S01
PLZ: 00166
Land: anderes Land
Re: Hochstrom-Kontakt am Akku verschmort

Beitrag von svauz »

Hallo zusammen und vielen herzlichen Dank für die Antworten!!
Ich nutze den Sport-Modus nur sehr selten, meistens fahre ich im Eco-Modus. Ich wohne in Rom und das macht die Sache nicht besser – die Straßen sind hier oft voller Schlaglöcher. Selbst bei 50–60 km/h ist die Belastung auf die Kontakte ziemlich hoch.
Die Kontaktstifte auf der Roller-Seite scheinen aber in Ordnung zu sein. Ich muss sie nur vom Fett befreien, weil sie jetzt schwarz sind. Vor dem Auftragen des Fetts (vor ein paar Tagen) sahen sie noch gut aus.
Zu dem Fett: Es gefällt mir überhaupt nicht, weil es extrem stark verschmutzt. Abgesehen davon habt ihr mir auch gesagt, dass es ziemlich nutzlos ist. Kann ich stattdessen etwas anderes verwenden, oder ist es besser, gar nichts aufzutragen?
Das eigentliche Problem liegt auf jeden Fall auf der Batterieseite. Die Kontaktkrone muss gewechselt werden, weil die Lamellen stark beschädigt sind.
Ich habe gelesen, dass die Variante mit D9 den angegebenen Maßen (10,4 x 9 x 12) ziemlich nahekommt – ist das richtig? Dann müsste man sie natürlich noch etwas anpassen.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“