Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
- Dejo
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Mit "langsam" war vielleicht nicht (nur) die Endgeschwindigkeit gemeint, sondern auch die Beschleunigung. Da lobe ich mir doch wieder den Gogoro. Hab mich als tech. Dummerchen mal gefragt, wieso man nicht Vorder- und Hinterrad mit einem Radnabenmotor ausstattet .... das müsste doch Beschleunigung geben und natürlich Reichweite und Moneten kosten. Ich bin mit meiner UNU-Elektroschnecke zufrieden!!
Ich fahre jetzt auch noch, in Berlin mags momentan feucht sein, aber derzeit fast frühlingshaft (empfinde ich so). Nur leider ging hier heute der Fahrstuhl kaputt , so dass ich meine Elektroschnecke nicht auf Strassenebene kriege. Soll aber noch heute repariert werden........
Merry X-mas...................... NICE TIME!!
Ich fahre jetzt auch noch, in Berlin mags momentan feucht sein, aber derzeit fast frühlingshaft (empfinde ich so). Nur leider ging hier heute der Fahrstuhl kaputt , so dass ich meine Elektroschnecke nicht auf Strassenebene kriege. Soll aber noch heute repariert werden........
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Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Von mir ein klares Nein!
Animiert duch den sehr ansprechenden Webauftritt von unu und das interessante Geschäftsmodell bestellte ich mir 2017 einen 3kW unu Roller.
Die erste Irritation begann nach dem Auspacken aus dem Karton beim Versuch, die beiden Spiegel einzuschrauben.
In 45 Jahren Mofa-, Moped-, Motorrad- und Autoschrauberei waren mir noch nie ein solch übel geschnittenes (bzw. gegossenes) Aufnahmegewinde begegnet!
Das elektrische Fahren machte natürlich erst einmal Spaß, aber die anfängliche Entttäuschung setzte sich die nächsten 600 km fort:
Ständiges Quietschen der kaum dosierbaren Bremsen, permanentes Klappern des Fahrwerks und der Plastikverkleidung, und ein extrem dürftiges Fahrlicht.
Das Fahren zu zweit empfand ich selbst auf kurzen Strecken als eine ziemliche Tortur.
Bei der 500 km Erst-Inspektion stellte dann meine unu-Werkstatt fest, dass die Rekuperation üerhaupt nicht funktionierte, konnte aber nicht helfen.
Also ging der der Roller per Spedition zu unu nach Berlin zurück, und nach einiger Zeit erhielt ich aus dem unu-Lab die Meldung, dass der Roller "in perfect state" sei.
Dieser Meinung war ich nicht, und machte mit unu aus, den Roller in meinem Auftrag weiter zu verkaufen.
Der Kontakt mit dem unu Team war sehr nett, aber ich hatte den Eindruck, dass der unu Support bei der Bearbeitung von technischen Problemen etwas überfordert war.
Nach diesen Erfahrungen kaufte ich, nach einer vorherigen Probefahrt, bei meinem lokalem Rollerhändler auf ganz traditionelle Art und Weise das Modell des chinesischen Mitbewerbers mit ebenfalls drei Buchstaben, aber nur einem 'U'.
In der Verabeitungsqualität und im technischen Stand war das ein Unterschied wie zwischen Trabbi und Mercedes!
Dazu noch zeitgemäße Technik wie Diebstahlsicherung mit GPS Tracking, Abfrage des Ladezustands per App, Softwareupdates "over the air", einem LED Fahrlicht, das das Ablendlicht meines Autos in den Schatten stellt, einem nutzbaren Helmfach, und weiteren durchdachten Details.
Aber für mich am wichtigsten: Der Roller fährt absolut klapper- und quietschfrei!
Mittlerweile habe ich mit diesem Roller über 2000 km ohne das geringste Problem zurückgelegt, so sollte es sein!
Auch wenn ich das unu Team und dessen frische Ideen sehr sympathisch finde, entspricht ihr Produkt leider nicht meinen Erwartungen an zeitgemäßer Technik und Verarbeitungsqualität.
Die unu-Macher haben ohne Zweifel einen wertvollen Beitrag zur Verbreitung der E-Roller in Deutschland geleistet, aber angesichts der Mitbewerberprodukte, die mittlerweile auf dem Markt sind und noch kommen werden, sehe ich für ein Produkt in solcher Verarbeitungsqualität zu diesem Preis wenig Zukunftschancen auf den europäischen Märkten.
Ich wünsche allen meinen Ex-Markenkollegen und -kolleginnen für die Zukunft eine gute und möglichst klapper- und quietschfreie Fahrt.
VG wowi
Animiert duch den sehr ansprechenden Webauftritt von unu und das interessante Geschäftsmodell bestellte ich mir 2017 einen 3kW unu Roller.
Die erste Irritation begann nach dem Auspacken aus dem Karton beim Versuch, die beiden Spiegel einzuschrauben.
In 45 Jahren Mofa-, Moped-, Motorrad- und Autoschrauberei waren mir noch nie ein solch übel geschnittenes (bzw. gegossenes) Aufnahmegewinde begegnet!
Das elektrische Fahren machte natürlich erst einmal Spaß, aber die anfängliche Entttäuschung setzte sich die nächsten 600 km fort:
Ständiges Quietschen der kaum dosierbaren Bremsen, permanentes Klappern des Fahrwerks und der Plastikverkleidung, und ein extrem dürftiges Fahrlicht.
Das Fahren zu zweit empfand ich selbst auf kurzen Strecken als eine ziemliche Tortur.
Bei der 500 km Erst-Inspektion stellte dann meine unu-Werkstatt fest, dass die Rekuperation üerhaupt nicht funktionierte, konnte aber nicht helfen.
Also ging der der Roller per Spedition zu unu nach Berlin zurück, und nach einiger Zeit erhielt ich aus dem unu-Lab die Meldung, dass der Roller "in perfect state" sei.
Dieser Meinung war ich nicht, und machte mit unu aus, den Roller in meinem Auftrag weiter zu verkaufen.
Der Kontakt mit dem unu Team war sehr nett, aber ich hatte den Eindruck, dass der unu Support bei der Bearbeitung von technischen Problemen etwas überfordert war.
Nach diesen Erfahrungen kaufte ich, nach einer vorherigen Probefahrt, bei meinem lokalem Rollerhändler auf ganz traditionelle Art und Weise das Modell des chinesischen Mitbewerbers mit ebenfalls drei Buchstaben, aber nur einem 'U'.
In der Verabeitungsqualität und im technischen Stand war das ein Unterschied wie zwischen Trabbi und Mercedes!
Dazu noch zeitgemäße Technik wie Diebstahlsicherung mit GPS Tracking, Abfrage des Ladezustands per App, Softwareupdates "over the air", einem LED Fahrlicht, das das Ablendlicht meines Autos in den Schatten stellt, einem nutzbaren Helmfach, und weiteren durchdachten Details.
Aber für mich am wichtigsten: Der Roller fährt absolut klapper- und quietschfrei!
Mittlerweile habe ich mit diesem Roller über 2000 km ohne das geringste Problem zurückgelegt, so sollte es sein!
Auch wenn ich das unu Team und dessen frische Ideen sehr sympathisch finde, entspricht ihr Produkt leider nicht meinen Erwartungen an zeitgemäßer Technik und Verarbeitungsqualität.
Die unu-Macher haben ohne Zweifel einen wertvollen Beitrag zur Verbreitung der E-Roller in Deutschland geleistet, aber angesichts der Mitbewerberprodukte, die mittlerweile auf dem Markt sind und noch kommen werden, sehe ich für ein Produkt in solcher Verarbeitungsqualität zu diesem Preis wenig Zukunftschancen auf den europäischen Märkten.
Ich wünsche allen meinen Ex-Markenkollegen und -kolleginnen für die Zukunft eine gute und möglichst klapper- und quietschfreie Fahrt.
VG wowi
Zuletzt geändert von wowi am Di 5. Mär 2019, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
09/2017 - 11/2017 unu 3 kW, seit 03/2018 NIU N1S
- wolfi
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Hi wowi,
wie lange bist du den 3 kW Unu insgesamt gefahren und was hat dich der Spaß unterm Strich gekostet?
Unu hat den Weiterverkauf sicher nicht umsonst für dich erledigt.
Gruß Wolfi
PS: Dein Niu liegt aber wohl in einer anderen Preiskategorie, oder liege ich damit verkehrt.
wie lange bist du den 3 kW Unu insgesamt gefahren und was hat dich der Spaß unterm Strich gekostet?
Unu hat den Weiterverkauf sicher nicht umsonst für dich erledigt.
Gruß Wolfi
PS: Dein Niu liegt aber wohl in einer anderen Preiskategorie, oder liege ich damit verkehrt.
E-Roller Neuling
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Du meinst, weil der Niu knapp 200 € günstiger ist ?
https://www.ebay.de/i/283184467632?chn= ... 3608179923
https://unumotors.com/de/get-your-unu/c ... K&speed=45
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Moin Wolfi,
habe im Juli 2017 € 2799,- für meinen unu vorausbezahlt, die Lieferung erfolgte im September 2017.
Inspektionskosten im Oktober 2017: € 69,00
-> Summe: € 2868,00
Erlös Weiterverkauf: € 2463,10
-> Wertverlust / Kosten: € 404,90
Meine Kilometerkosten lagen damit bei € 405 / 650 km = € 0,62 / km.
Das waren damit die höchsten Kilometerkosten, die ich jemals bei einem 2- oder 4rädrigen Fahrzeug gehabt hatte .
Für den NIU habe ich im März 2018 € 2699,- bezahlt, also € 100,- weniger als vorher für den unu .PS: Dein Niu liegt aber wohl in einer anderen Preiskategorie, oder liege ich damit verkehrt.
Gruß wowi
09/2017 - 11/2017 unu 3 kW, seit 03/2018 NIU N1S
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
OH warum wurde der komplette Post von @Wowi gelöscht?
Mit 12% Abschlag Zahlung von UNU bist du eh gut ausgestiegen. Privat glaube ich nicht, dass du so viel bekommen hättest.
Ja wer wenig fährt hat natürlich wesentlich höhere Kilometerkosten. Kenne das besonders bei Menschen mit Fahrrädern, die kaufen ein 2000€ Rad & dann wird es ein paar Hundert km bewegt & dann für immer ins Eck gestellt.
Bei Autos kommt das wirklich selten vor. Leider ...
Mit 12% Abschlag Zahlung von UNU bist du eh gut ausgestiegen. Privat glaube ich nicht, dass du so viel bekommen hättest.
Ja wer wenig fährt hat natürlich wesentlich höhere Kilometerkosten. Kenne das besonders bei Menschen mit Fahrrädern, die kaufen ein 2000€ Rad & dann wird es ein paar Hundert km bewegt & dann für immer ins Eck gestellt.
Bei Autos kommt das wirklich selten vor. Leider ...
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Wenn man das jetzt genau nimmt hat der NIU 2.4kW und der von dir ausgewählte UNU 3kW..... der 2kW UNU wäre günstiger wie der NIU und hochgerechnet auf 2.4kW wäre er auch noch leicht günstigerschlaufuxx hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 09:20Du meinst, weil der Niu knapp 200 € günstiger ist ?
https://www.ebay.de/i/283184467632?chn= ... 3608179923
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Gibt es keinen Niu mit 3 kW?
Hätte vermutet, daß Unu im direkten Vergleich einen günstigeren Preis bietet. Oder ist es der Preis für einen Ersatzakku, wo Unu vorne liegt.
Gruß Wolfi
Hätte vermutet, daß Unu im direkten Vergleich einen günstigeren Preis bietet. Oder ist es der Preis für einen Ersatzakku, wo Unu vorne liegt.
Gruß Wolfi
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
NIU gibts derzeit nur in einer Leistungsstufe, also 2,4KW.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
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Re: Würdet ihr euch den unu wieder kaufen?
Ich würde den 2,4KW Niu auch eher mit dem Unu 2KW vergleichen. Den Unu kann man ja per Software tunen auf über 2,4KW. Geht das beim Niu auch?
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