Bedienungsanleitung und Käuferrechte
-
- Roller: ,NIU N-GT
- PLZ: 69
Hi, habe nun auch den N-GT zugelassen, APP funktioniert, allerdings wird bei der Reichweite offenbar nur ein Akku genutzt. Beide Akkus werde aber sonst angezeigt nur eben bei der Reichweitenberechnung nicht.
Mache ich da was falsch ?
Zum anderen fehlte die Bedienungsanleitung gibt es die zum Download (für den N-GT) ?
Händler will die noch besorgen, aber das kann dauern.
Mache ich da was falsch ?
Zum anderen fehlte die Bedienungsanleitung gibt es die zum Download (für den N-GT) ?
Händler will die noch besorgen, aber das kann dauern.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Die Bedienungsanleitung in Deutsch steht Dir zu, ansonsten ist der Kauf mangelbehaftet. Bezüglich der Akkus, hast Du das Y-Kabel?
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Bei den ersten Ladungen erreichen die Akkus noch nicht ihre volle Kapazität. Außerdem „lernt“ die App in den ersten rund 500km Dein Fahrverhalten, um die Reichweitenprognose anzupassen. Dazu die Temperaturen im Großteil von Deutschland um den Gefrierpunkt - alles Faktoren, die die Reichweite zunächst einschränken. Falls diese niedrigen Prognosen nach 3 bis 5 Volladungen noch anhalten bei (hoffentlich) steigenden Temperaturen, würde ich mal beim Händler nachfragen, ob er mal eine Diagnose der Akkus durchführen kann.
Werden denn beide Akkunummern unter „Akkudaten“ angezeigt (klein, unter der „Überschrift“ direkt über der Akkugrafik)? Vielleicht ist die App noch nicht auf den NGT angepasst und die Akkudaten werden deshalb nur für einen Akku angezegt. NIU arbeitet kontinuerlich an der App weiter, daher würde ich mich nicht wundern, wenn dann eine angepasste Version für die zwei Akkus im NGT herauskommt.
Zur Zeit gibt es die nur zum Download (Link, z.B. weiter oben in diesen Thread). Manche Händler stellen sie auf ihrer Homepage zum Download zur Verfügung. Ich sehe es wie @Evolution:
Alleine weil dort die Wartungsinterwalle eingetragen werden sollen, muß noch eine gedruckte Version folgen. Ich gehe deshalb davon aus, das KSR diese spätestens mit den offiziellen Markteinführung des NGT nachreicht (oder diese die Händler/Werkstätten mit der ersten Wartung den Kunden aushändigen).
-
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12xxx
Mein Händler hat mir gesagt, ich soll mir die Bedienungsanleitung aus dem Internet runterladen... Sehr geistreich und einfach für ihn...
-
Hi,
das Y-Kabel liegt bei, der Händler sagte dies sei wenn ich extern beide Akkus gleichzeitig laden will.
In App sehe ich Akku A und Akku B. Die Akku Nummer ändert sich, die Messwerte sind gleich.
Zeigt beide Akkus mit 79%, bei Reichweite 53 km. Dies sollte doch das doppelte Anzeigen oder ?
Bin bisher nur von Händler (5km) nach Hause gefahren (rotes Kennzeichen).
Hab es zwar zugelassen kann aber da Kennzeichen noch nicht montieren. Drucke mir gerade Adapter aus (3D-Drucker) um dies dann ohne das lange Blech montieren zu können. Denke die nächsten Tage wird's fertig, dann soll auch Wetter besser werden.
Wegen dem Handbuch und Garantieunterlagen werde ich die Woche noch einmal nachhaken.
das Y-Kabel liegt bei, der Händler sagte dies sei wenn ich extern beide Akkus gleichzeitig laden will.
In App sehe ich Akku A und Akku B. Die Akku Nummer ändert sich, die Messwerte sind gleich.
Zeigt beide Akkus mit 79%, bei Reichweite 53 km. Dies sollte doch das doppelte Anzeigen oder ?
Hab es zwar zugelassen kann aber da Kennzeichen noch nicht montieren. Drucke mir gerade Adapter aus (3D-Drucker) um dies dann ohne das lange Blech montieren zu können. Denke die nächsten Tage wird's fertig, dann soll auch Wetter besser werden.
Wegen dem Handbuch und Garantieunterlagen werde ich die Woche noch einmal nachhaken.
-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Händler
- PLZ: 3
Eine Anleitung als PDF sollte ausreichend sein, wenn man es mit den Buchstaben des Gesetzes genau nimmt. Ob jetzt die Aussage "Lad es dir irgendwo runter" dem Genüge tut oder kundenfreundlich ist... naja
Man kann der Sache auch leicht Abhilfe schaffen, indem man als Händler einen Ausdruck anbietet oder die Original-Anleitung gedruckt anfordert.
Was die Wartungsintervalle betrifft, so lassen die sich auch anders kommunizieren und nachweisen, dazu braucht es das Handbuch nicht.

Man kann der Sache auch leicht Abhilfe schaffen, indem man als Händler einen Ausdruck anbietet oder die Original-Anleitung gedruckt anfordert.
Was die Wartungsintervalle betrifft, so lassen die sich auch anders kommunizieren und nachweisen, dazu braucht es das Handbuch nicht.
- Corsair
- Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
- PLZ: 24235
Hallo, hast Du ein Foto von deinem Kennzeichenhalter, Maße, eine Skizze?mafrei hat geschrieben: ↑So 3. Feb 2019, 14:26Hi,
Gruß, Heinz
-
Ich habe das kleiner Blech genommen und dort 4 Adapter gedruckt.
2x für links und rechts übers Ecö (anstatt die Hülsen)
1 x Mitte für Kennzeichenleuchte
1 x unter für Reflektor.
Bilder aus meinem CAD Programm auf die schnelle. Gedruckt natürlich in schwarz.
2x für links und rechts übers Ecö (anstatt die Hülsen)
1 x Mitte für Kennzeichenleuchte
1 x unter für Reflektor.
Bilder aus meinem CAD Programm auf die schnelle. Gedruckt natürlich in schwarz.
-
Hier sind nun die Bilder bis zur Montage, ist wohl alles selbsterklärend.