Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Antworten
joschi2009
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von joschi2009 »

JCB hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 18:56

Von einem anderen NIU Vertragshändler erfuhr ich heute,
dass erst etwa die Hälfte der Bestellungen ausgeliefert seien.
Der Rest soll im Laufe des März abgewickelt werden.

Wie sind die Erfahrungen unter den Foristen?
Mein NGT wurde zu 100% ausgeliefert ;)

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package

Beitrag von Mr.Eight »

Laut meinem Händler kommen die nächsten Container ca. Ende März in Deutschland an (Hamburg).
Da könnte dann einer für mich mit dabei sein. ;)
Bild

JCB
Roller: NIU NGT, M+, Yamaha Xenter 125
PLZ: 4
Tätigkeit: dum video, dum spero

Beitrag von JCB »

Heute eine Nachricht - nach Wochen ohne jede Reaktion / Auskunft des "Händlers" B.in S. - meine Roller sollen in S. angekommen sein.

Deutschland, nein Europa = Servicewüste, der Kunde stört nur.

Mal schauen wie es weitergeht.

JCB
Roller: NIU NGT, M+, Yamaha Xenter 125
PLZ: 4
Tätigkeit: dum video, dum spero

Beitrag von JCB »

Hier die Fortsetzung:
NGT steht nun beim Händler (in 25km Entfernung) und bezahlt ist er sowieso. Papiere sind auch gekommen.

Die Zulassungsstelle ist bzgl. Schild 220x130 sehr reserviert ("gibt es nicht"). Immerhin durfte ich ein passendes Kz reservieren.
Möchten noch eine Bescheinigung, dass der Roller noch nie im In- oder Ausland zugelassen war.
Hoffentlich spielt der Händler da mit.
Händler möchte grundsätzlich nicht (!) per Email kontaktiert werden, ist aber telef. nicht zu erreichen, ruft auch nicht zurück.

VoltsAngels liefert das Kz, aber mit Hinweis, dass man auf den guten Willen der ZulStelle angewiesen ist,
und es gibt keinen Forums-Rabatt mehr.

Also alles in allem ist die indiegogo Kampagnenbestellung etwas für ziemlich leidensfähige Käufer.
Fortsetzung folgt.

Corsair
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235

Beitrag von Corsair »

nospoon hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 18:48
Ein bisschen schade finde ich es ja schon, dass der N-GT nicht in matt geliefert worden ist, wie ich bei Kampagnenstart dachte.
Nur mal als hypothetische Frage, da es online noch nicht so leicht möglich ist die "Ersatzteile" für den N-GT zu finden, meint oder wisst ihr, ob der Formfaktor der N-GTs, was die Verkleidung betrifft, gleich dem N1s ist? Denn dort kann man die Teile auch in Matt bestellen. Andererseits vielleicht auch interessant, sollte man mal eine größere Macke an einem Teil haben oder so.

Zu sehen z.B. hier:
https://www.quad-company.de/roller/ersa ... erkleidung
moin moin, die Formteile sind die Gleichen/ Selben und als Ersatzteile schon bestellbar in jeder Farbe die angeboten wurde.

sonnige Grüße

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

JCB hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 18:12

Möchten noch eine Bescheinigung, dass der Roller noch nie im In- oder Ausland zugelassen war.
Dazu muß der Händler in der Rechnung vermerken, das es sich um ein Neufahrzeug handelt. Dazu ist der Händler verpflichtet, soweit mir bekannt.

Das mit dem Nummernschild ist möglich. Die sollen mal ihre „Gesetztesfibeln“ hervorkramen, da steht drinn, das die Normschilder maximal Vorgaben sind und nicht minimal! Solange die Schriftgrößen, Zwischenräume usw. stimmen und das Blech den vorgeschriebenen Refelxionsgrand und den richtigen reflektierenden Weißton hat (also entsprechend genormt ist), können sie es eigentlich nur verweigern, wenn Zulassungs- und HU-Plakette nicht mehr darauf passen.

Du mußt ja eh' das Nummernschild zum „Stempeln“ vorlegen. Dabei können sie ja den ganzen „Messvoodoo“ durchführen, wenn sie Spaß daran haben. Nein sagen, können sie immer noch, dann braucht die Zulassungsbehörde aber einen belastbaren Grund. Falls Du aber ein Nummernschild in 220x130 mm möchtest und das zugeteilte Kennzeichen einen Buchstaben und zwei Ziffern oder zwei Buchstaben und eine Ziffer + das „E" für Elektrofahrzeuge aufweist, kann @kabee das (normgerecht) machen. Mich hat nur gewundert, das die ca. 34€ bisher ein Einführungsangebot waren. Mit Versand fast 40€ für ein Stück Blech - also da würde ich mich schon mal umsehen, ob man das vor Ort nicht günstiger bekommt, wenn man vielleicht auch ein wenig warten muß, falls der Schildermacher den Rohling erst bestellen muß.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Raudi
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG

Beitrag von Raudi »

chrispiac hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 19:27
JCB hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 18:12

Dazu muß der Händler in der Rechnung vermerken, das es sich um ein Neufahrzeug handelt. Dazu ist der Händler verpflichtet, soweit mir bekannt.

Das mit dem Nummernschild ist möglich. Die sollen mal ihre „Gesetztesfibeln“ hervorkramen, da steht drinn, das die Normschilder maximal Vorgaben sind und nicht minimal! Solange die Schriftgrößen, Zwischenräume usw. stimmen und das Blech den vorgeschriebenen Refelxionsgrand und den richtigen reflektierenden Weißton hat (also entsprechend genormt ist), können sie es eigentlich nur verweigern, wenn Zulassungs- und HU-Plakette nicht mehr darauf passen.

Du mußt ja eh' das Nummernschild zum „Stempeln“ vorlegen. Dabei können sie ja den ganzen „Messvoodoo“ durchführen, wenn sie Spaß daran haben. Nein sagen, können sie immer noch, dann braucht die Zulassungsbehörde aber einen belastbaren Grund. Falls Du aber ein Nummernschild in 220x130 mm möchtest und das zugeteilte Kennzeichen einen Buchstaben und zwei Ziffern oder zwei Buchstaben und eine Ziffer + das „E" für Elektrofahrzeuge aufweist, kann @kabee das (normgerecht) machen. Mich hat nur gewundert, das die ca. 34€ bisher ein Einführungsangebot waren. Mit Versand fast 40€ für ein Stück Blech - also da würde ich mich schon mal umsehen, ob man das vor Ort nicht günstiger bekommt, wenn man vielleicht auch ein wenig warten muß, falls der Schildermacher den Rohling erst bestellen muß.

1. Kabee hat bei mir eine super Leistung gebracht!
2. Leben und leben lassen!!!
3. Den Aufwand erkennt man an einem Stück Blech ja auch nicht... Allerdings Leonardo Da Vinci bemalte ja auch nur ein wenig Stoff...
4. Ein wenig darf man für's laufen, organisieren, verpacken plus versenden auch verdienen!
5. Mein Schild ging sogar durch die Post verloren und habe von Kabee kostenlos Ersatz bekommen!!!
6. Für diesen Service noch viel zu günstig!!!

chrispiac
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx

Beitrag von chrispiac »

Raudi hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 10:54

1. Kabee hat bei mir eine super Leistung gebracht!
2. Leben und leben lassen!!!
3. Den Aufwand erkennt man an einem Stück Blech ja auch nicht... Allerdings Leonardo Da Vinci bemalte ja auch nur ein wenig Stoff...
4. Ein wenig darf man für's laufen, organisieren, verpacken plus versenden auch verdienen!
5. Mein Schild ging sogar durch die Post verloren und habe von Kabee kostenlos Ersatz bekommen!!!
6. Für diesen Service noch viel zu günstig!!!
1.) Das stelle ich auch gar nicht in Abrede, auch ich bin von @kabee Engagement begeistert und einer seiner zufriedenen Kunden

2.) „?“ Was hat das damit zu tun?

3.) Nein, aber am Preis was Andere dafür Verlangen. Autokennzeichen bekommt man mit Versand schon um 7€ das Stück (vor Ort abseits des Straßenberkehrsamt geht es schon für 5€, genauer 10€ das Paar für das Auto), da schreiben wir von 6 bis 7fachen des Preises für die gleiche Leistung

4.)/5.) Nochmal: Das 6 bis 7fache!!! Ich gebe ja zu, das @Kabee es clever angestellt hat, im Vorfeld sich darauf einzustellen und sich die Bestände an dem Sonderformat zu sichern. Ich hätte es vor Ort bei den teuren Anbietern im Straßenverkehrsamt für ca. 22€ bekommen, die hatten das Format nur nicht vorrätig und sie wußten nicht, wie lange ich warten müßte, bis sie es bekommenn können (und diese Händler sind schon die Teuersten, da sie für die Raummiete in der Lage Spitzenpreise abdrücken müssen). Da die Auflage solcher Sonderformate nicht allzu hoch sein dürfte und wahrscheinlich nicht jeder Schilderrohlinghersteller dieses Format führt, dürfte es in der Beschaffung teurer sein, als Standard Autokennzeichen. Zudem ist es nicht @kabees Kerngeschäft, insofern wird er nicht den Umsatz damit haben, den Kennzeichenhesteller haben, um einen Preis von unter 10€ inkl. Versand zu ermöglichen. Dazu kommen Anschaffungskosten für das Equipment und natürlich Versandrisiko (was alle Verdsender tragen, insofern sollte Punkt 5 eigentlich der Normalfall sein - der Gesetzeslage nach), sowie die zugesicherte Garantie, der Geldrückerstattung, falls die Zulassungsstelle das Nummernschid nicht stempelt. Dann hat er noch - zumindest für Kassel - einen Testlauf gemacht und sich wahrscheinlich über die Gesetzeslage informiert, also im Vorfeld Zeit und Geld investiert. Das alles geht natürlich in den Preis ein und in sofern habe ich auch die 34€ inkl. Versand (den @kabee bis jetzt, egal welche Postversandsache, immer nur mit 1€ berechnet hat - was in keinster Weise kostendeckend für Porto, Vepackung und den Versandaufwand sein kann und insofern ein Teil des kalkulierten Endpreis ebenfalls diesen Bereich mit abdecken muß -) akzeptiert. Er ist Händler und muß gewinnorientiert Handeln, schließlich kann er nicht von „Luft und Liebe“ existieren. Ich ging aber davon aus, das diese 34€ der Regelpreis für diese Leistung sind, obwohl diese eigentlich 4 Euro über meinem Limit für diese Leistung lagen. Das er jetzt nochmal den Preis erhöht hat, stößt bei mir daher auf begrenztes Verständnis.

6.) Wohnst Du in einer Großstadt mit hohen Lebenshaltungskosten oder führst Du keine Preisvergleiche durch? Anderfalls bleiben nur noch die Möglichkeiten, das Du über ein Füllhorn verfügst oder Geld schei*en kannst, anders kann ich mir Deine Begeisterung für dieses Preisniveau nicht erklären.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Für mich ist es ein simples Rechenexempel: Kümmer ich mich darum und biete das Kennzeichen für 30€ an, hab ich den Tag über nix anderes zu tun. Ich würde mir zwar wünschen, dass wir irgendwann vom Kennzeichenprägebusiness für die NGTs unsere Miete und Personalkosten tragen könnten, aber das wird erstmal nix. Deswegen muss ich vorerst weiter Roller verkaufen, Service machen und meine Kunden beraten. Das geht leider vor. Zudem geht so eine Kennzeichenbestellung inzwischen doch recht oft mit längeren Diskussionen mit Zulassungsstellen einher.

Es gibt also nur zwei Alternativen: Dienst einstellen oder Preis hoch.

Da wir alle frei in unseren Entscheidungen sind hab ich mich für Letzteres entschieden. So lege ich zumindest nicht drauf.

Zur Info: Bei den ersten Kennzeichen, die per Post rausgingen, gingen etwa 20% durch die gelbe Pest verloren. Hab das dann irgendwann umgestellt auf Paketversand, was abwicklungstechnisch etwas aufwändiger ist, dafür kommt der Kram dann auch mal an, wenn die Abholung funktioniert.

Weitere 10% werden von Zulassungsstellen aus teilweise fadenscheinigen Gründen bemängelt und abgewiesen. Da ich keinen Bock auf Streit habe und ich das selbst auch ätzend finden würde, wenn ich viel Geld für nix ausgebe, nehm ich die Schilder dann zurück und Pflaster mir die Werkstatt damit. Trotzdem ist das ein teurer Wandbelag.

Nochmal: Ihr habt das selbst in der Hand. Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft es woanders oder verzichtet darauf. Das ist mir auch nicht unrecht und ich finde es auch legitim. Wenn das jemand billiger kann, dann ist mir das sogar sehr recht, weil das nicht mein Geschäftsfeld ist. Primär ist das Service für meine Kunden, die bei mir nen NGT kaufen. So wie auch das neuste Update auf die B08, bei der ich bezweifel, dass außerhalb meines Aktionsradius irgendwelche NGT mit dieser Firmware rumfahren :mrgreen:

Groove Engineer
Roller: NIU NGT
PLZ: 86153

Beitrag von Groove Engineer »

kabee hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 21:52
So wie auch das neuste Update auf die B08, bei der ich bezweifel, dass außerhalb meines Aktionsradius irgendwelche NGT mit dieser Firmware rumfahren :mrgreen:
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „NIU“