Hatte ich nur in meiner Word Datei eingetragen - jetzt auch hier
Beschleunigung eRoller 2022 (aktualisiert)
- tiger46
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
E1R lt. Werk 90KM/h und 4,5s 0-50KM/h
Nach Arno 77KM/h und 8s 0-50KM/h
Das ist schon ein krasser Unterschied, entweder ist der E1R von Arno nicht in Ordnung oder die Werksangaben basieren auf einer zierlichen 40KG Fahrerin und Arno bringt 160KG auf die Wage (Roller)
- Dirk
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Moin , moin,
mein Nova Motors e-Retro ( 2 KW ) braucht von Null auf 45 km/h mit ganz leicht ansteigender Straße 10 Sekunden.
Danke , Dirk
mein Nova Motors e-Retro ( 2 KW ) braucht von Null auf 45 km/h mit ganz leicht ansteigender Straße 10 Sekunden.
Danke , Dirk
- bikemite
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Ich mache bald weitere Messungen. Und nein, 75 kg
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Hey,
habe meinen E1S mit folgendem gestoppt
Beschleunigung mit 91% Akku 6,9 Sekunden von 0 auf 45km/h Tacho (Video mitgestoppt) mit 100 Kilo Typ
Beschleunigung mit 11% Akku 17,7 Sekunden von 0 auf 45km/h Tacho (Video mitgestoppt) Bis 30 braucht er 5,6 Sekunden, danach wird es zääääääh. Mit 100 Kilo Typ und was zu essen im Topcase.
6,9 Sekunden passt ziemlich genau zu dem, was der E1R kann. Ein Grund mehr ihn nicht zu kaufen, ich bin begeistert.
habe meinen E1S mit folgendem gestoppt
Beschleunigung mit 91% Akku 6,9 Sekunden von 0 auf 45km/h Tacho (Video mitgestoppt) mit 100 Kilo Typ
Beschleunigung mit 11% Akku 17,7 Sekunden von 0 auf 45km/h Tacho (Video mitgestoppt) Bis 30 braucht er 5,6 Sekunden, danach wird es zääääääh. Mit 100 Kilo Typ und was zu essen im Topcase.
6,9 Sekunden passt ziemlich genau zu dem, was der E1R kann. Ein Grund mehr ihn nicht zu kaufen, ich bin begeistert.
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Der E1r scheint tatsächlich nicht so zu der Bringer sein, ich vermute mal das die Herstellerangabe auf einer optimistischen Messung mit 2 Akkus beruht.
Dein E1s performt ja richtig gut, vor allem auch noch im Qualbereich unter 15% Ladung.
Dein E1s performt ja richtig gut, vor allem auch noch im Qualbereich unter 15% Ladung.
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Servus,
Wollen auch einige Infos nachreichen, jetzt erstmal zu unserem Jupiter (max. 16kw Peak):
0-45km/h = 3sek
0-50km/h = 4,2sek
0-100km/h = 8,5sek
Für die anderen (kleineren) Modelle werden wir noch Messungen vornehmen.
Auch die Daten vom Jupiter wurden gemessen, nicht berechnet.
Wollen auch einige Infos nachreichen, jetzt erstmal zu unserem Jupiter (max. 16kw Peak):
0-45km/h = 3sek
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Hier stimmt aber wohl etwas nicht, mindestens ein Messergebnisse ist hier doch fehlerhaft. Warum braucht der Jupiter 1.2 Sekunden nur 5 km/h Unterschied bei 45-50 km/h?Trinity-ev.de hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 14:06Servus,
Wollen auch einige Infos nachreichen, jetzt erstmal zu unserem Jupiter (max. 16kw Peak):
0-45km/h = 3sek
0-50km/h = 4,2sek
0-100km/h = 8,5sek
Für die anderen (kleineren) Modelle werden wir noch Messungen vornehmen.
Auch die Daten vom Jupiter wurden gemessen, nicht berechnet.
Laut der 100 und 50 Messwerte hat der Roller eine Beschleunigung von ~11.75 m/s, sollte also von 0-45 eher 3,83 Sekunden brauchen.
Klar müsste noch der nicht lineare Windwiderstand berücksichtigt werden, aber der kann den Unterschied zwischen dem 45er und 50er Messergebnis auch nicht erklären.
- MEroller
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Re: Beschleunigung eRoller 2019 (aktualisiert)
Heute kam mal meine 2017er Zero S ZF6.5 11kW unter die 0-100km/h-Mangel. Herausgekommen sind bei 98% Ladzustand und 25°C Umgebungstemp. folgende Zeiten:
0-45km/h = 2,43sek
0-50km/h = 2,73sek
0-100km/h = 7,68sek
Hier grafisch aufgetragen: Es ist aus einer Videoaufnahme des Tachos entstanden, der einerseits sehr genau ist (max +1%) und andererseits auch extrem schnell reagiert. Startpunkt 0 ist das Videobild, bevor der Stapel "Torque"-Balken ganz rechts im Display erste Anzeichen des Aufbaus zeigt. Hier ein Screencapture des Nullpunkts: Und hier 0,233s später der sich schon aufbauende Balken ganz rechts: Ein Augenblick später war der Balken ganz aufgebaut und die Fuhre mit mir drauf (Kampfgewicht 105kg) schon 3km/h schnell: Gefahren bin ich einmal hin und einmal zurück, und die Zeiten sind aus beiden Läufen gemittelt, um leichte Höhenunterschiede und den leichten Wind auszugleichen.
0-45km/h = 2,43sek
0-50km/h = 2,73sek
0-100km/h = 7,68sek
Hier grafisch aufgetragen: Es ist aus einer Videoaufnahme des Tachos entstanden, der einerseits sehr genau ist (max +1%) und andererseits auch extrem schnell reagiert. Startpunkt 0 ist das Videobild, bevor der Stapel "Torque"-Balken ganz rechts im Display erste Anzeichen des Aufbaus zeigt. Hier ein Screencapture des Nullpunkts: Und hier 0,233s später der sich schon aufbauende Balken ganz rechts: Ein Augenblick später war der Balken ganz aufgebaut und die Fuhre mit mir drauf (Kampfgewicht 105kg) schon 3km/h schnell: Gefahren bin ich einmal hin und einmal zurück, und die Zeiten sind aus beiden Läufen gemittelt, um leichte Höhenunterschiede und den leichten Wind auszugleichen.
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