Ich hatte die letzten Tage 2 mal, dass mein Roller nicht mehr über 41km/h Beschleunigen wollte. Nach einem Stop ging es dann wieder über 41km/h.
Sowas ähnliches hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da saß allerdings der Stufen Drehregler wohl locker, denn auch auf dem Tacho sah ich dann, dass er auf Stufe 2 Stand obwohl ich eigentlich nie zurückschalte.
Habe ähnliches auch wieder vermutet, Beim 2. Mal also am Drehregler gewackelt und seit dem auch immer gewohnte Vmax gehabt. (allerdings auch erst 2 Fahrten)
Jetzt habe ich allerdings hier im Forum in der selben Zeit Posts gelesen die ähnliches beschreiben und Frage mich, ob das einfach nur der Baader-Meinhof Effekt ist, oder ob es tatsächlich kein Zufall ist, dass mehrere Personen zur selben Zeit Probleme mit der Vmax beobachten.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ob der anstehende ECU Austausch damit zu tun hat? Es ist halt relativ ungewöhnlich das innerhalb weniger Tage der gleiche Fehler auftritt und dann zur selben Zeit in der der Cloud Dienst eigentlich nicht mehr funktinieren dürfte, aber es trotzdem noch tut.
NIU N1S Vmax für kurze Zeit nur 41Km/h
-
- PLZ: 7
- Roller: X2 City
- PLZ: 405
Re: NIU N1S Vmax für kurze Zeit nur 41Km/h
das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Spannungsabfall in den Zellen scheint wohl einer der potentiellen Gründe zu sein.
Andere Hersteller haben das besser, andere sogar schlechter im Griff.
Die MCU sollte das ausgleichen.
ich fahre meinen nun 20 Monate und habe das Phänomen auch schon ein paar mal erlebt. Dann gibt es aber wieder Monate indem es echt NULL Probleme gibt...
Andere Hersteller haben das besser, andere sogar schlechter im Griff.
Die MCU sollte das ausgleichen.
ich fahre meinen nun 20 Monate und habe das Phänomen auch schon ein paar mal erlebt. Dann gibt es aber wieder Monate indem es echt NULL Probleme gibt...
-
- Roller: 2017er N1s, 34km tägliches Pendeln, über 25.000km gefahren.
- PLZ: 26789
- Tätigkeit: Ausbilder: Elektroniker für Betriebstechnik
Re: NIU N1S Vmax für kurze Zeit nur 41Km/h
Das ist ja sehr interessant.
Ich hatte letzte Woche das Phänomen, das der (vollgeladene) Roller auf ebener Strecke bei 53km/h fuhr, und dann plötzlich auf 43km/h absackte.
Dann rollte er so gemütlich dahin, und beschleunigte mit leichem Ruck wieder auf 53km/h.
Auch in Stufe II ist das schon passiert. (37km/h auf 28km/h)
Ich habe den 2017 N1s und fahre diese Strecke hauptsächlich. Sowas ist mir letzte Woche aber zum erstenmal aufgefallen.
Heute morgen war dieser Auffälligkeit nicht vorhanden, alles war normal.
Ich hatte letzte Woche das Phänomen, das der (vollgeladene) Roller auf ebener Strecke bei 53km/h fuhr, und dann plötzlich auf 43km/h absackte.
Dann rollte er so gemütlich dahin, und beschleunigte mit leichem Ruck wieder auf 53km/h.
Auch in Stufe II ist das schon passiert. (37km/h auf 28km/h)
Ich habe den 2017 N1s und fahre diese Strecke hauptsächlich. Sowas ist mir letzte Woche aber zum erstenmal aufgefallen.
Heute morgen war dieser Auffälligkeit nicht vorhanden, alles war normal.