UNU Inspektion - Obligatorisch?
-
- Beiträge: 105
- Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:18
- Roller: Unu Classic 3 kW - Bosch motor3
- PLZ: 70186
- Wohnort: Stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
meine Meinung:
- Bremsen ( Beläge, einstellen , Flüssigkeit) sind extrem wichtig. Wer sich hierauf versteht und selber was machen kann,kann sich zumindest die ein oder andere Inspektion sparen.
- nach der Garantie sowieso!
- Den ermüdungsbruch am Rahmen finde ich echt grass!!!! das darf es bei einem poppligem Roller nicht geben ! nicht nach 3 , nicht nach 30 und auch nicht nach 300.000km. ich bezweifle das bei de Inspektion der Rahmen gesichtet wird !
- ab und zu abschmieren ( lenkkopflager, schwinge, etc )
- den rest bei bedarf ( also wenn kaputt).
Also Rahmenbruch ist ne harte nummer!!!!! was sagt den UNU dazu ! Das ist für mich ein echter Qualitätsmangel.......
- Bremsen ( Beläge, einstellen , Flüssigkeit) sind extrem wichtig. Wer sich hierauf versteht und selber was machen kann,kann sich zumindest die ein oder andere Inspektion sparen.
- nach der Garantie sowieso!
- Den ermüdungsbruch am Rahmen finde ich echt grass!!!! das darf es bei einem poppligem Roller nicht geben ! nicht nach 3 , nicht nach 30 und auch nicht nach 300.000km. ich bezweifle das bei de Inspektion der Rahmen gesichtet wird !
- ab und zu abschmieren ( lenkkopflager, schwinge, etc )
- den rest bei bedarf ( also wenn kaputt).
Also Rahmenbruch ist ne harte nummer!!!!! was sagt den UNU dazu ! Das ist für mich ein echter Qualitätsmangel.......
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Lieber Trollinger, schön dass du dich mal wieder meldest. Aber du bist und bleibst ein Rätsel. Dein Nickname ist nicht vertrauenswürdig, deine Sprache etwas auffällig (siezen, einiges im Ausdruck) - das führt dann natürlich zu Vorurteilen (die eben manchmal auch wichtig sind um sich zu 'schützen' - in Situationen, wo man einfach nicht mehr Informationen hat)
Warum hast du dir solch einen Namen gegeben? Und warum bist du 30000 km nicht ein wenig mehr aktiv im Forum gewesen? Hast du deinen alten 1kW UNU am Controller getunt?
Du warnst ja vor ungelernten Arbeiten am eigenen UNU. Was machst du als Maschinenbauer?
Sorry, wegen der Skepsis und meinen ganzen Fragen. Ich freue mich sonst einfach einen 30.000er UNU Fahrer kennenzulernen. Und danke für die Fotos!
Warum hast du dir solch einen Namen gegeben? Und warum bist du 30000 km nicht ein wenig mehr aktiv im Forum gewesen? Hast du deinen alten 1kW UNU am Controller getunt?
Du warnst ja vor ungelernten Arbeiten am eigenen UNU. Was machst du als Maschinenbauer?
Sorry, wegen der Skepsis und meinen ganzen Fragen. Ich freue mich sonst einfach einen 30.000er UNU Fahrer kennenzulernen. Und danke für die Fotos!
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So 9. Jun 2019, 22:36
- Roller: UNU
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Schon mal die Trollinger Traube als Wein getrunken? Ich habe mich schließlich nicht Troll genannt, ich will ja niemanden trollen. Nein, den Controller habe ich nicht verändert und würde ich auch nicht. Das gäbe nur stress mit der Polizei. UNU hat mir kulanterweise einen neuen Rahmen zugesendet. Ummontieren musste ich ihn hierbei jedoch selbst. Ich hatte auch die Option, einen guten gebrauchten Roller ohne Akku und Ladegerät günstiger bei UNU zu erwerben, das wäre aber umweltpolitisch meiner Meinung nach wenig nachhaltig gewesen. Er geht ja jetzt wieder gut
- rtw
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:41
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 81677
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Habe meine Erstinspektion erst bei 1000 km gemacht, in München problemlos von heute auf morgen einen Termin bekommen bei ebike frischmann, 75 Euro bezahlt, unkomplizierte Abwicklung. Bremsen geschmeidiger nach Inspektion, Gefühl besser.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
- Systray
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Köstlich, selten so amüsiert.
Auf die Idee dass "Trollinger" von Troll oder trollen kommt, muss man erst mal kommen.
Ob dann wohl auch "Riesling", "Silvaner" oder "Müller-Thurgau" in Zukunft als Nick nicht vertrauenswürdig sind ?
@Trollinger:
Bzgl. der Wartung bin ich ganz bei Dir, allerdings kann man die Intervalle abhängig von der individuellen Belastung durch aus flexibel gestalten.
Aber ein Werkstattbesuch pro Jahr sollte schon drin und einem die eigene Sicherheit wert sein.
- callmeuhu
- Beiträge: 1798
- Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Gruß ins LändleTrollinger hat geschrieben: ↑Mi 12. Jun 2019, 13:42Schon mal die Trollinger Traube als Wein getrunken?
Welche Erfahrungen hast du mit der Kilometerzähler-Einheit nach 30.000km ?
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
-
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 15:29
- Roller: UNU 2kW@3kW BJ.2015
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Trollinger. Axo. Aha. Nie gehört. Hier im Forum lernt man ja einiges Danke für die Aufklärung.
Na dann à votre santé !
Aber mit dem Controller Tuning meinte ich die Beschleunigung. Die Polizei interessiert sich ja nicht ob der Roller 1,2,3 kW hat und auch nicht ob er 50 fährt. Und auf einem Prüfstand würden übrigens auch noch mal 3 kmh Toleranz abgezogen werden. Also bekommt man effektiv bis 53 keine Probleme
Na dann à votre santé !
Aber mit dem Controller Tuning meinte ich die Beschleunigung. Die Polizei interessiert sich ja nicht ob der Roller 1,2,3 kW hat und auch nicht ob er 50 fährt. Und auf einem Prüfstand würden übrigens auch noch mal 3 kmh Toleranz abgezogen werden. Also bekommt man effektiv bis 53 keine Probleme
- Unu Mint
- Beiträge: 39
- Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
- Roller: Unu Classic 3KW
- PLZ: 6
- Wohnort: Rodgau LK Offenbach
- Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Hi, an alle die in Frankfurt am Main werkeln lassen. Ich bin ja auch aus dem Rhein/Main Gebiet, kenne aber keine Werkstatt.
Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen, zwecks erster Inspektion.
Gruß und Danke Holger
Könnt ihr mir eine Werkstatt empfehlen, zwecks erster Inspektion.
Gruß und Danke Holger
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu
- Fotomanni
- Beiträge: 576
- Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Ich war noch nicht da aber Thurmann wurde hier schon öfter lobend erwähnt: http://www.thurmann-boschservice.de/
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
- Unu Mint
- Beiträge: 39
- Registriert: So 14. Jul 2019, 21:27
- Roller: Unu Classic 3KW
- PLZ: 6
- Wohnort: Rodgau LK Offenbach
- Tätigkeit: Gelernter Energieanlagenelektroniker
- Kontaktdaten:
Re: UNU Inspektion - Obligatorisch?
Moin, ich war nun Da.
Hat nun einen anderen Namen bekommen. Thurmann ist nun Wernnigg
Bosch Car Service Wernigg
Ferdinand-Happ-Straße 36
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069-439591
Telefax: 069-439677
Email: info@kfz-wernigg.de
Positiv: Der Akku wurde voll geladen (war so abgesprochen), wäre auch sonst nicht mit der UNU nachhause gekommen. Schnelle Terminvergabe, netter Kontakt.
Negativ: Lagegerät wurde vergessen mir wieder in den Roller zu legen, ebenso musste ich auch auf darauf Hinweisen das die Inspektion ins Serviceheft eingetragen wurde. Habe ich aber selber gleich geprüft. Besser war das,
Somit gebe ich hier nur eine Drei.
Hat nun einen anderen Namen bekommen. Thurmann ist nun Wernnigg
Bosch Car Service Wernigg
Ferdinand-Happ-Straße 36
60314 Frankfurt am Main
Telefon: 069-439591
Telefax: 069-439677
Email: info@kfz-wernigg.de
Positiv: Der Akku wurde voll geladen (war so abgesprochen), wäre auch sonst nicht mit der UNU nachhause gekommen. Schnelle Terminvergabe, netter Kontakt.
Negativ: Lagegerät wurde vergessen mir wieder in den Roller zu legen, ebenso musste ich auch auf darauf Hinweisen das die Inspektion ins Serviceheft eingetragen wurde. Habe ich aber selber gleich geprüft. Besser war das,
Somit gebe ich hier nur eine Drei.
Du kannst so alt werden wie eine Kuh und lernst immer noch dazu
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste