Das ist ein Hammertba hat geschrieben: ↑Do 13. Jun 2019, 17:23Dann war ich wieder bei Vertical, obwohl ich bei der ersten Inspektion eher kein gutes Gefühl hatte - die Rekuperation funktionierte anfangs bei mir nicht, auch nicht nach der Inspektion. Das ist mir allerdings erst etwas später wirklich klar geworden, da ich nicht einschätzen konnte wie sich das beim Bremsen anfühlen muss. Aber bei Vertical haben sie es halt auch gar nicht gemerkt. Der Preis für die zweite Inspektion dort lässt sich nicht komplett nachvollziehen, da die berechnete Arbeitszeit auch die 57a-Überprüfung und Bremsflüssigkeitwechsel enthält. Bei der ersten Inspektion waren es um die 120 Euro. Ich glaube, die zweite noch teurer. Zuhause fiel mir auf, dass eine vereinbarte Garantieleistung gar nicht durchgeführt wurde (quietschende Bremse - nichts schlimmes, aber sie haben es halt nicht gemacht)
Ich habe Stirn runzelnd zur Kenntnis genommen, wie "stramm" die Bremse eingestellt sein muss. Der "Chef" meinte dann, dass die Bremse nach 6 Monaten und 57km schon nicht mehr arbeitete. Ich war mit dem unu schon 100e
km gefahren, ohne das ich das Gefühl hatte, die Bremse wäre nicht gut.
Was mich nervte war, dass ich eine Woche warten musste. Die Werkstatt war aber proppenvoll.
Da wird gut gearbeitet(sonst wäre die Werke leer), da wird der Kunde auf die Bremse aufmerksam gemacht und dann lasse ich auch 80€ liegen -> da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis