MEroller hat geschrieben: ↑Do 18. Jul 2019, 20:24
Das finde ich irgendwie kurios - ich konnte trotz bestem WLAN Empfang und Blauzahnverbindung zur Null nie ein Firmware update aufs Motorrad spielen, und bei Dir geht das einfach so
Tja, nach dem Update beim Händler gab es Montag Abend diese Woche schon wieder die gefürchtete Meldung auf der Zero-App: Es steht ein Update bereit! Doch diesmal ging es beim Weiter klicken auch bei mir WIRKLICH weiter
Zuerst eine große Checkliste, von der ich so überrascht war, dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe:
- Ist das Motorrad an, aber nicht fahrbereit? Check, Karre stand angeschaltet auf dem Seitenständer
- Hat es über 20% Ladezustand? Check, 38%
- Hat das Handy WLAN-Empfang? Check
- Hat das Handy über 40% Ladezustand? N.i.O., da nur 38%
Also erst mal Handy nachladen gehen. Später am Abend ging ich dann wieder runter und schaltete die Zero ein, verband das Handy über Blauzahn und klickte mich wieder zum Update durch, wo diesmal alle vier Checklistenpunkte i.O. waren, so dass ich den ersten BMS Update Schritt starten konnte:
Nach etwa 20 Minuten war er rum, was aber weitere fast 5 Minuten Warterei nach sich zog:
Dann kam die Motorradhauptplantine dran:
Weitere ca. 20 Minuten später war die auch durch:
Nach nochmaliger Warterei, wo es um die Nachprüfung des Updateerfolgs ging, kam dann diese besorgniserregende Meldung:
Also alles nach Anleitung ausgeführt und App wieder mit Mopped verbunden, und da wurde erfolgreicher Vollzug gemeldet
Habe allerdings bis dato keinerlei Veränderung bemerkt. Zero ist da sehr intransparent mit Änderungsbeschreibungen. Aber zumindest konnte ich endlich selbst mein Motorrad aktualisieren!
Fahre tut sie weitherhin so phänomenal wie eh und je, also alles gut