Neues BMS Blutooth
-
- Beiträge: 6161
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Ich glaube nicht, dass du den max. Entladstrom am BMS einstellen kannst.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Ergibt sich der Max. Entladestrom nicht aus der Leistung des Motors und der Spannung? Damit dürfte doch nichts über 42A fliesen?
-
- Beiträge: 6161
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Der Controller begrenzt den Batteriestrom z.B. auf 42A. Der Motor nimmt sich soviel Strom wie er braucht: Z.b. 20A in der Ebene und 42A am Berg.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Noch eine Verständnisfrage. Der Max. Entladestrom, 42A, ist das pro Zelle oder geteilt durch die in Serie geschalteten Zellen? Danke schon mal
-
- Beiträge: 6161
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Die max. 42A teilen sich z.B. auf 10 parallel geschaltete Zellen auf, d.h. dann 4,2A pro Zelle..
edit:
Rüstet ja auf 20Ah Calb LiFepo4 Zellen um. Also fliessen auch bis zu 42A durch jede Zelle.
edit:
Rüstet ja auf 20Ah Calb LiFepo4 Zellen um. Also fliessen auch bis zu 42A durch jede Zelle.
Zuletzt geändert von Peter51 am Sa 3. Aug 2019, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Gut ergo 42v pro Zelle bei Serienschaltung
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
reichen 25qmm Leitung vom Akku zum Bms und dann zum Motor? Welchen Querschnitt sollten die Leitungen vom bms zu den Zellen haben? Die müssten dann auch 42A vertragen können?
-
- Beiträge: 6161
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
10mm² sollten reichen. Diesen Querschnitt kann man noch gut verlegen. Sind denn für deine 20Ah Calb Zellen Verbinder mitgeliefert worden?.
Wichtig ist eine Initialladung:
Alle Zellen nebeneinder stellen. Alle Pluspole miteinander verbinden und auch alle Minuspole miteinander verbinden. Dann mit einem Labornetzgerät auf 3,65V laden.
Wichtig ist eine Initialladung:
Alle Zellen nebeneinder stellen. Alle Pluspole miteinander verbinden und auch alle Minuspole miteinander verbinden. Dann mit einem Labornetzgerät auf 3,65V laden.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:07
- Roller: Sunra Hawk 3000
- PLZ: 99084
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Dann könnte ich ja das Netzteil nehmen? Bei diesen kann man die ladekurve programmieren und kann später den ganzen Akku damit laden.
€ 91,57 32% Rabatt | Programmierbare Labor DC netzteil 0-400V 0-20A Einstellbare schalt power Quelle
https://s.click.aliexpress.com/e/ECiEbAo
€ 91,57 32% Rabatt | Programmierbare Labor DC netzteil 0-400V 0-20A Einstellbare schalt power Quelle
https://s.click.aliexpress.com/e/ECiEbAo
-
- Beiträge: 6161
- Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
- Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Neues BMS Blutooth
Kannst dir auch ein Ladegerät für eine Zelle 3,65V 5A kaufen. Ist bedeutend billiger und du kannst später einmal eine einzelne Zelle nachfüttern.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste