Kaufen - ja oder nein?

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

@ Soconaut

das Risiko in solch einem verhalten wäre gewesen das die kunden halt die kiste zurückgeben würden können. Aber wenn Sie halbwegs glücklich sind mit der Maschine hätten sie sie vielleicht behalten.

Geplant ist der kauf eines E Motorrads sowieso erst nächstes jahr wenn die Saison losgeht. Daher hab ich noch etwas Zeit. Und die max interessiert mich eigentlich eher, da ich 45kmh zu langsam finde und nach möglichkeit auch die Autobahn benutzen möchte.

Was is mit meckern über Bosch Motoren? Sind die gut, schlecht, haben die auch macken, oder worum gehts hierbei?


Ein paar fragen habe ich aber noch:

Was macht das hintere Schutzblech so alles mit? Es sieht schon derp nah am Reifen aus, wenn da mal nen Steinchen reinkommt ist doch gleich der ganze lack weg oder?.

Wie stehts mit dem vorderen Schutzblech? das scheint mir persönlich nicht weit genug runter zu gehen, somit müsste das bei (leicht) nasser Fahrbahn schon ganz schön ne Sauerei geben, vor allem bei der max weil die mehr Geschwindigkeit schafft.

Gibts auch ne Möglichkeit nen Ständer zum aufbocken dranzubauen? Ich mag seitenständer eigentlich nicht wirklich.


Ist das die offizielle Seite?
https://en.vmotosoco.com/tcmax-overview ... echnology/
soll die TC max nicht nen großen 18kg Akku haben? hier steht was von 2 ist das nicht die Spezifikation für die ts und tc? Oder hat die MAX auch die möglichkeit 2 Akkus zu bekommen?

Warum hat sie einen großen Akku statt 2 wie die tx und tc? Hat das seine ursache im Leistungsstärkeren motor?
Wenn ich mich recht erinner hat die TC 2x 2kWh akkus, oder und die max bekommt nen 3,6kWh, stimtm dies? Und wenn ja, warum wären da nicht 2x 2kWh nicht besser?

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von turbofoen »

Grimmrog hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:01

Was macht das hintere Schutzblech so alles mit? Es sieht schon derp nah am Reifen aus, wenn da mal nen Steinchen reinkommt ist doch gleich der ganze lack weg oder?.
Das Teil ist aus Kunststoff...da ist kein Lack^^
Aber wie bei der TC auch, Steinchen passen gut durch...keine Bange :)

Wie stehts mit dem vorderen Schutzblech? das scheint mir persönlich nicht weit genug runter zu gehen, somit müsste das bei (leicht) nasser Fahrbahn schon ganz schön ne Sauerei geben, vor allem bei der max weil die mehr Geschwindigkeit schafft.
Die Sauerrei hält sich vermutlich wie der der TC in Grenzen:

Bild

Gibts auch ne Möglichkeit nen Ständer zum aufbocken dranzubauen? Ich mag seitenständer eigentlich nicht wirklich.
Nix offizielles. Wenn dann nur Marke Eigenbau.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

Grimmrog hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 12:01
@ Soconaut
das Risiko in solch einem verhalten wäre gewesen das die kunden halt die kiste zurückgeben würden können. Aber wenn Sie halbwegs glücklich sind mit der Maschine hätten sie sie vielleicht behalten.
Sorry, ich war undeutlich. Was ich meinte, war: Info-Update VOR dem Verkauf. Denn spätestens, als die ersten Maschinen aus dem Überseecontainer rollten, muss Horwin/Heinzl doch gewusst haben, was Sache ist. (Meine Mutmaßung ist: schon früher, nach dem Motto "oh Mist, die App ist bei uns nicht rechtskonform, also bitte lieber Hersteller, lass am besten das BT-Modul gleich ausgebaut, dann können wir gar erst nicht in rechtliche Grauzonen kommen..." - ist aber wie gesagt nur Spekulation, warum da in der 1.&2. Generation nix war...) Also: Container aufgemacht, Diskrepanz zur eigenen PR bemerkt, und noch bevor das erste Bike beim Händler steht, den "Sorry-Flyer" gedruckt. Wer hätte denn dann gesagt "Was, die rekuperiert nicht beim Bremsen sondern beim Rollen? Dann will ich die nicht!"? Wetten, keiner? Dasselbe in puncto BT/GPS/Akku/Maximalsteigung. Alle wären zufrieden gewesen und zum Reklamieren (fast) nix übrig außer den besagten 4+4+2 "Montagsbikes" aus der FB-Gruppe (die wahrscheinlich nur 5 verschiedene sind) sowie ein paar Plastikstopfen (geschenkt!).

Den nächsten Punkt - die Boschmotoren - hab ich schon bei RaekOne nicht verstanden. Da findet sogar in der FB-Gruppe keiner was zu tadeln. Läuft wie ne Nähmaschine, topp!

Deine anderen Fragen:
- Schutzblech: Dacht ich anfangs auch, dass das arg eng aussieht. Aber auf meiner Täglich-Strecke sind pro Richtung rund 1,5km Waldweg dabei, die je nach Wetterlage und bei 35 km/h auch ganz schön matschig-siffig sind. Die steckt das Bike locker weg: man sieht natürlich die Lehmspritzer an den Blechen und vorn beim Controller, aber am Reifen setzt sich nix fest und ich selber bleibe auch sauber. Und "Lack weg" oder dergleichen ist eh weder an den Blechen noch sonstwo ein Problem, weil das alles fein durchgefärbtes Chinaplastik ist (Bleche, "Tank", Seitenverkleidungen, …). Einerseits schade, andererseits pflegeleicht und hart im Nehmen.
- Option Aufbockständer: weiß ich nicht. Ist mir auch nicht so wichtig, weil der Seitenständer sehr stabil und wind-/stoßfest ist. Meine TC hat schon im fetten Sturm gestanden, ohne zu fallen. Es gibt aber für "Nummer Sicher" auch ne Fußverbreiterung (bei Bedarf: www.outdoordreams.eu/Fuss-Verbreiterung ... hwarz.html).
- Offizielle Website? Trau ich mich nicht mehr zu beurteilen. Sieht korrekt aus, aber wenn die Überblicksseite der TC dick mit "TS" überschrieben ist und die deutsche Unterseite neben nem Zertifikatsfehler auch den "Wilder Anmut" :roll: der Maschine anpreist, krieg ich schon wieder Zweifel...
- TCmax: Zu Akkus und Specs weiß ich nix. Die Max wird jetzt auch seit nem Jahr oder so für "ganz bald" angekündigt und immer wieder verschoben, im Moment heißt es "voraussichtlich September 19", aber dafür müsste sie ja quasi jetzt schon aufm Schiff sein, da könnte man das "voraussichtlich" auch weglassen, wenn es so wäre... Also mal sehen, was letztlich tatsächlich mit welchen Specs geliefert wird. Und wann. :?

Aber unterm Strich ist es bestimmt besser für alle, wenn das Teil erst auf den Markt geworfen wird, wenn alle Punkte geklärt sind. Da spart man sich den Frust und die Imagekratzer, die bei der TC durch die beschriebenen Kommunikations-/PR-Pannen entstanden sind. Das hat son gutes Bike nämlich echt nicht verdient.

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

url könnte schon die offizielle sein, wenn man mal schaut wem sie gehört https://www.united-domains.de/whois-suche/
Und komische Übersetzungen sprechen ja eher für einen chinesischen Betreiber, da sind solche Sachen oft wörtlich überstezt und deswegen klingen sie so schräg.

Danke für die Info, der dreckstreifen sieht shcon bissel schräg aus, evtl kann man ja nen anderes Schutzblech, ähh Plastik anbringen.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

Hm... dann kannst Du anscheinend mehr sehen als ich. Ich lese überall nur "private data" und keine Angaben... :( Wer ist denn da genannt?

PS. "Schutzplastik" ... nice wording!! :lol:

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

ich hab vmoto.com als url eingetragen, denn wenn man auf diese geht und dann auf super soco oben klickt kommt man auf die verlinkte Seite (bei der halt alles als private drin steht. ich würd mal meinen, ist dann schond er gleiche Betreiber/Inhaber.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Soconaut »

Du Fuchs! 8-)
...na wird schon stimmen. Zumal: wer sollte schon ein Interesse an einer gefälschten Produktseite (ohne Kauffunktion) haben?

Grimmrog
Beiträge: 116
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 21:51
PLZ: 0

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Grimmrog »

Soconaut hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 15:42
Du Fuchs! 8-)
...na wird schon stimmen. Zumal: wer sollte schon ein Interesse an einer gefälschten Produktseite (ohne Kauffunktion) haben?
Noch besser, im Finanzbericht 2018 steht auch drinnen das sie die Seite www.vmotosoco.com erstellt haben. Ist also definitiv deren Seite.

wegen der Max, auf facebook haben sie vor 6 Stunden wiedr die Max angepriesen, kannst falls fu nen fb account hast ja mal fragen ab wans die nun in EU geben soll :P

Orik_der_Zeichner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:36
Roller: Elmoto HR-2 / ZWD2000 (Legend) / Revoluzzer 20 / Super Soco
PLZ: 78667
Wohnort: Villingendorf
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von Orik_der_Zeichner »

Grimmrog hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 17:08
Soconaut hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 15:42
Du Fuchs! 8-)
...na wird schon stimmen. Zumal: wer sollte schon ein Interesse an einer gefälschten Produktseite (ohne Kauffunktion) haben?
Noch besser, im Finanzbericht 2018 steht auch drinnen das sie die Seite www.vmotosoco.com erstellt haben. Ist also definitiv deren Seite.

wegen der Max, auf facebook haben sie vor 6 Stunden wiedr die Max angepriesen, kannst falls fu nen fb account hast ja mal fragen ab wans die nun in EU geben soll :P
In Frankreich schon erhältlich - kannst Du hier im Forum lesen
viewtopic.php?f=64&t=7253&p=137921#p137921

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufen - ja oder nein?

Beitrag von felixyz »

Interessant, L1e-B zertifiziert (?) , die TCmax ...
Dateianhänge
E7F81D8F-235C-47F1-B043-BEF34C76541A.jpeg
DC096A6E-7A5E-4808-A0CA-474A64B719F1.jpeg

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste