ab jetzt Niu N1S & Niu (N1S) Lite

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: ab jetzt Niu N1S & Niu (N1S) Lite

Beitrag von Mr.Eight »

kabee hat geschrieben:
Do 22. Aug 2019, 23:49

IMG_2046.JPG
Ich habe die letzten 7 Tage fleißig getestet und gefahren und geladen. Der Vorführer ist angemeldet und kann sofort ausprobiert werden 8-)
So sieht übrigens der Akku aus.
Da stellt sich mir die Frage:
Ist denn der selbe Motor verbaut?
Hat der Akku die gleiche Spannung?
Gehen wir davon aus, das der Hersteller die Akkus nicht so belasten will im Interesse der Haltbarkeit, weil billiger, dann könnte man den selben Motor nehmen, aber den Strom kleiner halten, oder? Klar, Panasonic ist Marktführer und läßt sich das auch bezahlen aber wenn die billigeren Akkus zwar nicht so viel Power abgeben, und somit auch haltbar bleiben... ist das eine Lösung.

Wenn ich die Baumarkt / ATU E-Roller sehe... klar, das NIU auch darauf reagieren muß.
Bild

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Es ist ein 1200W-Bosch-Motor verbaut, der mit einer Nenn- und Höchstleistung von 1.800W betrieben wird. Die Nennspannung ist wie gehabt 60V, die Maximalbelastung des Akkus liegt bei 40A.

vonneudeck
Roller: Niu N1S & Niu N1S Sport
PLZ: 109

Beitrag von vonneudeck »

Ich muss kurz Leichenfleddern. Nimmt das viel von der Spritzigkeit die man mit 1.8 kW permanent und 2,4 kW Spitze hat?

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Wenn du 140kg wiegst ist das mit Spitzigkeit eh kein Thema. Bei 100kg merkt man das eigentlich nur am Berg. Ansonsten kommt mir der Lite eher spritziger als der Sport vor.

Antworten

Zurück zu „NIU“