Die "große" NIU Umfrage
- Blanus
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 1220
- Land: A
Hallo liebe Leute,
als ich vorhatte mir einen NIU NGT Zuzulegen bin ich irgendwie eigentlich eh verständlich auf dieses Forum gestoßen und war in den ersten Tagen abgeschreckt wie viele "Probleme" der NIU hat (Kaputte Gabelkopflager, ECU's die nicht funktionieren, eine Cloud die komplett sinnlos ist weil sie nie funktioniert, Akkus die auseinander gehen was den Ladestand betrifft, Kurzschlüsse beim Fernlicht und und und) also hatte ich echt das Gefühl von ist das wirklich 5000€ wert oder haue ich mein ganzes Geld beim Fenster raus für ein Schrott Produkt aus China? Aber dann kam mir die Idee man liest hier so viel schlechtes aber wie wäre es denn mal wenn wir ich eine Umfrage starte und man mal gegenüberstellt wie viele Leute hier keine Probleme haben und super zufrieden sind? So aus interesse! Also dann mal zur Umfrage:
als ich vorhatte mir einen NIU NGT Zuzulegen bin ich irgendwie eigentlich eh verständlich auf dieses Forum gestoßen und war in den ersten Tagen abgeschreckt wie viele "Probleme" der NIU hat (Kaputte Gabelkopflager, ECU's die nicht funktionieren, eine Cloud die komplett sinnlos ist weil sie nie funktioniert, Akkus die auseinander gehen was den Ladestand betrifft, Kurzschlüsse beim Fernlicht und und und) also hatte ich echt das Gefühl von ist das wirklich 5000€ wert oder haue ich mein ganzes Geld beim Fenster raus für ein Schrott Produkt aus China? Aber dann kam mir die Idee man liest hier so viel schlechtes aber wie wäre es denn mal wenn wir ich eine Umfrage starte und man mal gegenüberstellt wie viele Leute hier keine Probleme haben und super zufrieden sind? So aus interesse! Also dann mal zur Umfrage:
Zuletzt geändert von Blanus am Mi 4. Sep 2019, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 08811
- Land: anderes Land
Normalerweise gehen Leute in Foren, um Hilfe bei Problemen zu erbitten. Es wird also offensichtlich eine Menge Probleme in einem Forum geben, aber im Allgemeinen denke ich, dass sie einen kleinen Prozentsatz der Gesamtnutzer ausmachen.
-
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: Die "große" NIU Umfrage
Was wäre denn die richtige Antwortkategorie wenn ich zwar einen "richtigen" Garantiefall hatte, dieser aber schnell und kompetent gelöst wurde und ich hochzufrieden bin?
- Blanus
Da hast du natürlich Recht aber muss nicht immer so sein und trotzdem finde ich es dann ganz interessant zu sehen was dabei raus kommt weil vielleicht haben die Leute zwar probleme aber die werden einfach und unkompliziert behoben und sind trotzdem super glücklich!aleixpellicer hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 18:42Normalerweise gehen Leute in Foren, um Hilfe bei Problemen zu erbitten. Es wird also offensichtlich eine Menge Probleme in einem Forum geben, aber im Allgemeinen denke ich, dass sie einen kleinen Prozentsatz der Gesamtnutzer ausmachen.
-
- Roller: Niu NPro
- PLZ: 8
Re: Die "große" NIU Umfrage
Das mit der Gabel hat sich ziemlich sicher erledigt.
Die App darf man einfach nicht zu ernst nehmen.
Bei mir hat das Display Verzögerung und manchmal klopft es am Hinterrad.
Beides wurde reklamiert und demnächst behoben. Es hat mich nicht daran gehindert, in 2 Monaten 1000km zu fahren.
Ich hätte die selben Befürchtungen und würde den Roller trotzdem jederzeit wieder kaufen.
Und natürlich sollte bei dem Preis gar nichts sein, das ist heutzutage sber anscheinend auch bei anderen Fahrzeugen dieser Art leider Utopie.
Beides wurde reklamiert und demnächst behoben. Es hat mich nicht daran gehindert, in 2 Monaten 1000km zu fahren.
Ich hätte die selben Befürchtungen und würde den Roller trotzdem jederzeit wieder kaufen.
Und natürlich sollte bei dem Preis gar nichts sein, das ist heutzutage sber anscheinend auch bei anderen Fahrzeugen dieser Art leider Utopie.
- Blanus
Ja genau ich weiß eh das viele Themen sich erübrigt haben und NIU da eh dran ist das alles zu richten ist ja auch ganz normal wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringt ist ja bei den großen Autos und so weiter auch so! Und ja der Preis ist immer eine Sache aber eben wie du sagst wie sollen sie das Produkt testen in der heutigen Zeit ist es einfach schwer ein Produkt 2 Jahre zu testen weil bis du es dann auf den Markt bringst ist die Technologie bereits wieder überholt. Aber genau mir geht es eben darum das in Zahlen irgendwie einzufangen das wir unsere Nius einfach lieben.Toad hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2019, 19:30Das mit der Gabel hat sich ziemlich sicher erledigt.
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 45470
Naja, die beiden oben genannten Topics verkommen ja mittlerweile zu einer Privat Diskussion, also warum nicht mal so...
Hab meinen n1s jetzt knapp 2 Monate und 1200km runter und eigentlich überhaupt keine Probleme.
Das einzige was mich nervt ist, wenn man ihn abschaltet ist er nicht aus. Meiner steht in einer Tiefgarage. Dort ist weder GPS noch GSM Empfang. Hatte ihn letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag dort stehen und er hat in der Zeit 17% Akku Leistung verloren. Wahrscheinlich aus oben genannten Gründen.
Das ist zuviel. Ich würde mir einen Hauptschalter, der einfach zu erreichen ist und den Roller komplett Spannungslos macht, wünschen. Auf das ewige gefummel Matte runter, Sitzbank hoch, Akkufach aufklappen, wenn es denn mal offen bleibt und Stecker ziehen hab ich eigentlich wenig Lust.
Das war es aber auch schon. Ansonsten läuft das Teil 1a!
Hab meinen n1s jetzt knapp 2 Monate und 1200km runter und eigentlich überhaupt keine Probleme.
Das einzige was mich nervt ist, wenn man ihn abschaltet ist er nicht aus. Meiner steht in einer Tiefgarage. Dort ist weder GPS noch GSM Empfang. Hatte ihn letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag dort stehen und er hat in der Zeit 17% Akku Leistung verloren. Wahrscheinlich aus oben genannten Gründen.
Das ist zuviel. Ich würde mir einen Hauptschalter, der einfach zu erreichen ist und den Roller komplett Spannungslos macht, wünschen. Auf das ewige gefummel Matte runter, Sitzbank hoch, Akkufach aufklappen, wenn es denn mal offen bleibt und Stecker ziehen hab ich eigentlich wenig Lust.
Das war es aber auch schon. Ansonsten läuft das Teil 1a!
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 85435
Bei mir wurden beide Bremsrelais getauscht.
Hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert, habe aber einen Ersatz-Niu bekommen.
Also keine Mobile Einschränkung.
Derzeit 1700 km gefahren
Hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert, habe aber einen Ersatz-Niu bekommen.
Also keine Mobile Einschränkung.
Derzeit 1700 km gefahren