Heute habe ich meine erste größere Runde gedreht,
nachdem endlich meine Versicherungsplakette eingetroffen ist. Nur im Hof auf und ab fahren ist auf die Dauer wenig erbaulich und bringt einen im wahrsten Sinn des Wortes kaum vorwärts
Ich habe gleich mal
18 km auf den Asphalt gelegt, Gelände spare ich mir für später. Weil 20 km/h nu' mal nicht gerade flott ist, bin ich vorwiegend Vollgas gefahren. Die Uhr zeigt jetzt noch 48,2 V an. Nach meiner internen Liste entspricht das
50 % Restkapazität. Hochgerechnet bedeutet das, dass ich mit dem großen Akku mit 15,6 Ah ca. 36 km Reichweite schaffen kann. Da der Akku erst einen Ladezyklus hinter sich und noch nicht die volle Leistungsfähigkeit erreicht hat, halte ich die 36 km für realistisch.
Nach der Tour musste ich den linken Klappmechanismus am Lenker nachstellen, da das Lenkerende anfing etwas zu wackeln und leichte Knackgeräusche von sich gab. Die Klingel werde ich wohl abbauen. Ich habe sie auf der linken Arretierhülse des Klappmechanismus befestigt, weil sonst nirgends Platz ist. Der Platz ist aber suboptimal, weil sich die Hülse bei Erschütterungen durch das Gewicht der Klingel dreht. Letztlich hängt die Klingel dann kopfüber am Lenker
. Mal sehen, ob ich einen elektronischen "Bing-Bing" finde.
Salu,
Quax