Es gibt 3kW Motoren zu kaufen, die (Nennspannung vorausgesetzt) max. 700 U/Min drehen und es gibt welche die max. über 1200 U/Min drehen, das hängt wie von mir geschrieben von den jeweiligen Parametern der Motoren ab, die Erklärung (Generatorspannung) habe ich schon geliefert...
/Edit: ich spreche hier von Getriebelosen Radnaben-Motoren, bei denen die Motordrehzahl auch 1:1 die raddrehzahl ist, das ganze sieht natürlich schon wieder ganz anders aus, wenn man einen Getriebe oder einen Übesetzung zwischen Motor und Rad hat.
Die Leistung von 3kW wird übrigens bei Vollgas nie erreicht, ich messe bei meinem Roller bei Max-Speed max. 30A, das sind nur 2,2kW... Aber da schlägt halt schon die physikalische Grenze zu...
Es mag sicher Roller geben, deren Motoren höher drehen könnten und die per Begrenzung im Controller eingebremst werden, bezogen auf den Classico LI, den man bei Futura kaufen kann, ist das definitiv nicht so, ich vermute beim Hawk auch nicht. Es mag natürlich andere LMJR und Hawks mit anderen BLDC Motoren geben, bei denen das anders ist.
Schau Dir einfach mal an, was z.B. QS alles an Varianten Ihrer Motoren anbieten, dann wirst Du schnell sehen, was ich meine