Das macht bei den leichten eRollern im Vergleich zum Auto durchaus Sinn, da hier das "Segeln" mehr Reichweite bringt als das sofortige Rekuperieren.Goggl hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 11:15Es wäre sowieso besser dass bei Gaswegnehmen sofort die Rekuperation und ein Bremsen einsetzen würde.
Das kenn ich so von unserem e-Auto, schont auch enorm die Bremsen. Darüber hinaus weniger Bremsfeinstaub und z.T. durchaus spürbare Erhöhung der Reichweite durch die Wiedereinspeisung.
Es bleibt ein Mysterium weshalb NIU die Reku an das aktive Bremsen gekoppelt hat, die Wirkung ist minimalst.
Die Koppelung Vorder- und Hinterradbremse mit einem Fussbremshebel und mehreren Bremskolben hat übrigens MOTO GUZZI in den siebzigern Jahren eingeführt. Da hat noch niemand an elektronisches Antiblockiersystem am Zweirad gedacht.
Schön wäre natürlich wenn man das als Kunde im Controller wahlweise selbst einstellen kann, wie z.B. beim Trinity Uranus R, etc.