N-Pro + B196 zu N-GT machen?
-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Die Bremsanlage NGT und NPro ist wohl identisch. Auch der NPro hat CBS, der linke Bremshebel wirkt vorne und hinten. Vorne hat er einen entsprechenden Bremssattel, der über zwei Bremsleitungen versorgt wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Roller: NIU N Sport / NGT
- PLZ: 5
Deine Aussage bestätigt meine Vermutung, dass es sich technisch gesehen um den exakt gleichen Controller handelt. Es muß sich aber aus Ersatzteilversorgungstechnischersicht äußerlich zu unterscheiden sein. Lägen die Controller vom N PRO und NGT bei KSR mit derselben Artikelnummer und unterschiedlichen Leistungen im Regal, wäre das Chaos noch perfekter. Gut, wenn man als N Pro Kunde den Controller kaputt hat und auf Garantie aus Versehen den vom NGT eingebaut bekäme, wäre das so schlimm nicht.Bergziege hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 19:13ich habe vor ein paar Monaten ein NIU-Accessoires über EbayKleinanzeigen gekauft und der (private) Verkäufer hatte mir erzählt, dass er seinen N Pro nur mittels Software auf einen GT upgegradet hatte (er kennt da wen in der Werkstatt). Angeblich hatte er bis dahin (ist wie gesagt ein paar Monate her) keinerlei technische Probleme. (natürlich nicht legal etc. pp.)
Ich habe leider noch keinen N PRO fahren können, geschweige denn einen repariert. Wenn sich der Controller aber äußerlich in Form und Größe nicht von dem eines NGT unterscheidet, würde ich flashen.
Also ein Foto vom Controller des N PRO würde da helfen. Aber es muß ein selbst fotografiertes sein. Keines irgendwo kopiertes.
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
ich werde auf jeden Fall warten, bis die 2 Jahre Garantie rum sind. Dann mal sehen

-
- Roller: NIU NPro
- PLZ: 1FT3Z
I did software update to the controller, on an Npro. now the maximum speed is 79-80 km / h, and the gears have changed. if it wants to be limited to 45km / h I only supply it with a battery of the two.
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
und nochmal für unsere deutschsprachigen Leser:
Ciprianl hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 09:37habe ein Software-Update für den Controller auf einem Npro durchgeführt. Jetzt beträgt die Höchstgeschwindigkeit 79-80 km / h, und die Gänge haben sich geändert. Wenn es auf 45 km / h begrenzt werden soll, versorge ich es nur mit einer Batterie der beiden.

"Please write in german too! Google translator will help you"

-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
I recommend deepl.com as a translator, it has a limited pool of languages, but the translation is better than google and it's not as hungry for your data as google is.
Übersetzung ins Deutsche von deepl:
Ich empfehle deepl.com als Übersetzer, es hat einen begrenzten Pool an Sprachen, aber die Übersetzung ist besser als Google und es ist nicht so hungrig auf Ihre Daten wie Google.
Ich empfehle deepl.com als Übersetzer, es hat einen begrenzten Pool an Sprachen, aber die Übersetzung ist besser als Google und es ist nicht so hungrig auf Ihre Daten wie Google.
-
- Roller: NIU NPro (2019)
- PLZ: 97
najaThe Rob hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 10:25I recommend deepl.com as a translator, it has a limited pool of languages, but the translation is better than google and it's not as hungry for your data as google is.
Ich empfehle deepl.com als Übersetzer, es hat einen begrenzten Pool an Sprachen, aber die Übersetzung ist besser als bei Google und es ist nicht so hungrig (auf) nach Ihren Daten wie Google.

- chrispeter_pdm
- Roller: NIU NQI GTS Pro 2020
- PLZ: 14532
Da hier viel spekuliert wurde, ohne eine Aussage von KSR direkt zu haben, habe ich sie gestern angeschrieben. Die Antwort kam wenige Stunden später:
Zitat: "S.g. Hr. B....,
recht herzlichen Dank für Ihre Anfrage
leider entsprechen die zwei Fahrzeuge unterschiedlichen Fahrzeugklassen.
Daher kann, auch wenn die Fahrzeuge an sich baugleich sind, die Modelltype des NPro nicht auf die Fahrzeugklasse des NGT geändert werden.
Ich denke einmal, dass sich diese Aussage mit der Aussage der Händler deckt.
Es könnte natürlich sein, dass ein Prüfer Ihnen die Umtragung schon macht, aber…. Das wäre dann nicht entsprechend der Verordnung und unter Umständen nur deutsch national im Einzelfall machbar.
Mfg ..."
Tja, damit hat sich das wohl erledigt.
Zitat: "S.g. Hr. B....,
recht herzlichen Dank für Ihre Anfrage
leider entsprechen die zwei Fahrzeuge unterschiedlichen Fahrzeugklassen.
Daher kann, auch wenn die Fahrzeuge an sich baugleich sind, die Modelltype des NPro nicht auf die Fahrzeugklasse des NGT geändert werden.
Ich denke einmal, dass sich diese Aussage mit der Aussage der Händler deckt.
Es könnte natürlich sein, dass ein Prüfer Ihnen die Umtragung schon macht, aber…. Das wäre dann nicht entsprechend der Verordnung und unter Umständen nur deutsch national im Einzelfall machbar.
Mfg ..."
Tja, damit hat sich das wohl erledigt.
NIU N-Pro 2019, KM-Stand ca. 2300 km (verkauft)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
NIU NQi GTS Pro (Zulassung 16.06.2020)
-
- Roller: Niu N-Pro
- PLZ: 80
Hi,
aber das ist doch schon mal eine Ausage wert, sprich die beiden sind wirklich baugleich und es ist nur eine Softwarelimitierung.
Eine Einzeleintragung für Deutschland only wäre doch auch okay, da ich nicht vorhabe das Ding im Ausland zu fahren (dazu müsste ich ja erstmal bis an die Grenze kommen
)
Ich frage mal beim TÜV/Dekra nach was eine Abnahme und Umtragung kosten würde. Müsste dann natürlich noch einen Handler haben der Umflasht
aber das ist doch schon mal eine Ausage wert, sprich die beiden sind wirklich baugleich und es ist nur eine Softwarelimitierung.
Eine Einzeleintragung für Deutschland only wäre doch auch okay, da ich nicht vorhabe das Ding im Ausland zu fahren (dazu müsste ich ja erstmal bis an die Grenze kommen

Ich frage mal beim TÜV/Dekra nach was eine Abnahme und Umtragung kosten würde. Müsste dann natürlich noch einen Handler haben der Umflasht

-
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Wichtig: nimm bei der TÜV-Anfrage die Aussage von KSR mit, dass beide Geräte baugleich sind. Das könnte ggf. Gutachten usw. ersparen.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km