Satteltasche
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 7037
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen NIU entsprechende Satteltasche / Satteltaschen. Wäre für Tipps oder Links dankbar.
Gruß SOJ
ich suche für meinen NIU entsprechende Satteltasche / Satteltaschen. Wäre für Tipps oder Links dankbar.
Gruß SOJ
E-Roller seit 2006
-
- Roller: NIU M+
- PLZ: N
- Land: anderes Land
- Roller: NIU N1S 2019
- PLZ: 12589
Ich würde dir eher zu einem guten Topcase am N1 raten. Lass auf alle Fälle die Finger von dem Gepäckträger den NIU anbietet, kauf lieber ein Modell aus Metall, die tragen enspannt ein Case und eine Menge Zeug darin. Als Case verwende ich ein Eyecase, aber da hast du im Prinzip freie Auswahl, solange es nicht zu breit wird.
Hier ein Träger(keine Werbung für irgendwas, war jetzt das erstbeste Beispiel)
https://www.rollingbull.de/niu-nqi-gepa ... g4QAvD_BwE
Und das Case:
https://www.louis.de/artikel/top-case-e ... m=10024090
Ich bekomme da meinen Helm rein und das Case kannst du auch von der Basis Trennen.
Hier ein Träger(keine Werbung für irgendwas, war jetzt das erstbeste Beispiel)
https://www.rollingbull.de/niu-nqi-gepa ... g4QAvD_BwE
Und das Case:
https://www.louis.de/artikel/top-case-e ... m=10024090
Ich bekomme da meinen Helm rein und das Case kannst du auch von der Basis Trennen.
-
- Roller: NQi GTS Sport
- PLZ: 3
Mich interessieren auch Satteltaschen. Hab schon auf diversen Verkaufsplattformen nachgeschaut. Ich denke ich werde mir irgendwann etwas mit Steg holen, an dem die Taschen trennbar sind. Dann kann man das unter hinteren Haltegriffen durchführen und der textile Steg liegt dann auf der hinteren Sitzbank auf. Muss man nur schauen, dass nicht viele Kratzer in den Lack der Verkleidung kommen dadurch.
Die Kunststoffdinger von Ali mit Adapteraufnahme sehen interessant aus, jedoch scheinen die nicht mit N Rollern kompatibel.
Sicher ist: so ein vollkommen opa-mässiges Topcase kommt mir nicht an den Roller. Das zerstört in meinen Augen die Optik und beladen verschiebt es den Schwerpunkt. Da das meine persönliche unabänderbare Meinung ist, lohnt an dieser Stelle auch keine Diskussion ob Topcase "toll" oder Topcase "doof" bitte.
Die Kunststoffdinger von Ali mit Adapteraufnahme sehen interessant aus, jedoch scheinen die nicht mit N Rollern kompatibel.
Sicher ist: so ein vollkommen opa-mässiges Topcase kommt mir nicht an den Roller. Das zerstört in meinen Augen die Optik und beladen verschiebt es den Schwerpunkt. Da das meine persönliche unabänderbare Meinung ist, lohnt an dieser Stelle auch keine Diskussion ob Topcase "toll" oder Topcase "doof" bitte.
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Krischan ! Bitte definiere " opa - mässig". Kann u. U. Eine Diskriminierung darstellen und es gibt Post von (meinem) Anwalt !
-
Wenn ich Opa-mässig streiche und dafür goggl-mässig setze, ist es dann besser? 

-
Ne lass mal, ich weiss ja wers schreibt
Ist wohl auch nicht verletzend von dir gemeint.
Aber, zum Thema. Ein Topcase ist schon sehr praktisch, aber nicht so ein Riesending. I
ch hab das deutlich kleiner.
Ich erklär mal den Vorteil gegenüber Packtaschen :
Es muss ein Zwiehuhn(Vorwerk, Sussex New Hamphshere oder so ) zum Transfer zum Veterinär reinpassen. Das ist für mich der Massstab.In die Packtaschen geht ja bestenfalls ein Zwerghuhn.Dafür halt u. U.gleich zwei, pro Tasche eines ,aber wer hat denn schon gleichzeitig zwei Hühner zu fahren? Und notfallmässig gehen auch zwei Zwerghühner in das Topcase, aber ein halbes Zwiehuhn in je eine Packtasche geht nicht, zumindest nicht im vitalen ,pulsierenden Zustand.
Also wir sehen, es kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an.
Jeder wie er will und kann

Ist wohl auch nicht verletzend von dir gemeint.
Aber, zum Thema. Ein Topcase ist schon sehr praktisch, aber nicht so ein Riesending. I
ch hab das deutlich kleiner.
Ich erklär mal den Vorteil gegenüber Packtaschen :
Es muss ein Zwiehuhn(Vorwerk, Sussex New Hamphshere oder so ) zum Transfer zum Veterinär reinpassen. Das ist für mich der Massstab.In die Packtaschen geht ja bestenfalls ein Zwerghuhn.Dafür halt u. U.gleich zwei, pro Tasche eines ,aber wer hat denn schon gleichzeitig zwei Hühner zu fahren? Und notfallmässig gehen auch zwei Zwerghühner in das Topcase, aber ein halbes Zwiehuhn in je eine Packtasche geht nicht, zumindest nicht im vitalen ,pulsierenden Zustand.
Also wir sehen, es kommt auf die jeweiligen Bedürfnisse an.
Jeder wie er will und kann

-
Dann hast Du hoffentlich Luftlöcher in die Gitterbox gebohrt. Oder Du baust Gitterbox-Topcase selbst, scheint ne Marktlücke zu sein. Rollertiertransport!
Neneeee, mich kannst Du davon nicht überzeugen. Meine Hühner bleiben im Stall, wenn was ist kommt der Tierarzt zu uns
Neneeee, mich kannst Du davon nicht überzeugen. Meine Hühner bleiben im Stall, wenn was ist kommt der Tierarzt zu uns

-
O2 Versorgung ist garantiert.
Dein med. Vet. kommt ins Haus ?Privatversichert ? Das kann ich mir als Opa nicht leisten!
Deshalb Opa Top Case !
Was haste für Sauriernachfolger ? Ich habe z. Zt. Vorwerk, Basset, Araucanas, engl. Kämpfer,
Dein med. Vet. kommt ins Haus ?Privatversichert ? Das kann ich mir als Opa nicht leisten!
Deshalb Opa Top Case !
Was haste für Sauriernachfolger ? Ich habe z. Zt. Vorwerk, Basset, Araucanas, engl. Kämpfer,
-
- Roller: Niu N-GT
- PLZ: 2
Ich suche sowas auch schon länger.
Hab mir ja auch die original niu seitentasche für den kleinen M bestellen lassen durch jemanden mit chinesischen Kontakten.
Auf den Bildern sieht die so aus als wenn da ein durchschnittlich großer Laptop reinpassen würde.
Tatsächlich passt nur ne 0.5Ltr trinkflasche rein. Also länger ist die Tasche auch nicht.
Passen tut sie an den M+ ohne Modifikation auch nicht.
Hab mir ja auch die original niu seitentasche für den kleinen M bestellen lassen durch jemanden mit chinesischen Kontakten.
Auf den Bildern sieht die so aus als wenn da ein durchschnittlich großer Laptop reinpassen würde.
Tatsächlich passt nur ne 0.5Ltr trinkflasche rein. Also länger ist die Tasche auch nicht.
Passen tut sie an den M+ ohne Modifikation auch nicht.